Angels Landing Trail Zion NP

• Eigentlich war es nur eine Wombi Fahrt von Denver nach San Francisco.
    Im Zion Nationalpark war plötzlich der Angel Landing Trail da, der muss sein.

ANGEL LANDING TRAIL
    Was für ein Adrenalin Trip.

Heftig .....

und auch anstrengend.......

und ehrfürchtig........

Respekt vor der Natur.......

Das war ein Trip.
    Aber der nächste ist schon in Planung " IDAHO Sawtooth Range Loop " war da schon mal jemand, oder kann mir Infos geben.

Ach ja wer mag ,im YouTube gibt es ein ALT Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oliver :thumbup: july4

(:favicon:)1998-Der Südwesten (:favicon:) 2000-Florida (:favicon:) 2003-Panhandle-Lousiana-Hurrican Ivan(:favicon:)2007-Der Südwesten(:favicon:)2008 Daytona-Bikeweek (:favicon:)2010-Daytona Bikeweek (:favicon:)2010-Florida(:favicon:) 2012High Sierra Trail (:favicon:)2014 Colorado Hochplateu(:favicon:)

• Steht bei uns auch ganz oben auf der Wunschliste. 8-)
    War eigentlich für dieses Jahr gedacht, musste mangels Zeit aber in eine spätere Reise verschoben werden ;(

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir (Junior und ich) waren 2012 auch oben und ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Zum Einen war es recht voll (inkl. Anstehen an den Engstellen) und man sollte wirklich früh loslegen, denn je später Tag, desto sonniger und heißer der Trail. Aber es ist auch wirklich ein erhebender Moment wenn man dann von oben in's Tal blickt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das lustige ist, eigentlich gibt es ja nur ein, zwei wirkliche Stellen die etwas Überwindung kosten (ua der Step of faith). Trotzdem eine wunderschöne Wanderung und definitiv eine der schönsten die ich bisher erleben durfte - allerdings nicht DIE schönste :)

• Hallo
    wie sieht es Ende Oktober aus. Sind da schon weniger unterwegs oder volles Haus und wann müsste man am Morgen starten um es optimal zu erwischen.

Curly

• Ich war damals Anfang Oktober oben und hab den zweiten Bus morgens ab dem Visitor Center genommen - der war fast komplett leer und dementsprechend angenehm war auch der ganze Hike. Oben angekommen waren vllt.10-12 Leute und unterwegs hat es sich komplett verlaufen mit den Wanderern :thumbup:

• Tolle Wanderung aber leider nix für mich als Bergziege - oder wie hieß noch mal das Tier mit dem Rüssel (nein ich meine die " Nase" :zwinker:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wir warten auch 2012 oben, im Mai.
    Mit dem ersten Bus, der von Springfield in den Park ging (6:40) und dann gleich mit dem ersten Bus um 7:00 Uhr zu "the Grotto". Aufstieg ging um 7:30 los und es war noch relativ leer.
    Erst beim Abstieg kamen uns dann viele Leute entgegen.

Ist eine klasse Tour, ich hatte Höllenrespekt vor dem Step of Faith (vor der Tour), habe mit viele Bilder und youtube videos angesehen. Und ich muss sagen, ich habe dann beim Aufstieg gar nicht bemerkt, wo die Stelle genau war. Wahrscheinlich ist es das Adrenalin, das einem die Sicherheit gibt.

1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>

• In bzw. durch den Park kannst du ganzjährig mit dem Auto durch. Am Eingang (von Springfield her) gibt es einen Parkplatz, der aber auch schon mal überfüllt sein kann. Der Hinweis kommt schon vor dem Einfahren in den Park und dann sollte man in Springfield parken und den Shuttleservice nutzen. Die Straße zu "The Grotto" und Co ist in der Saison für den Individualverkehr gesperrt. Die Termine hab ich jetzt nicht parat, aber das sollte über die NP-Seite raus zu bekommen sein.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Normalerweise parkt man in Springdale oder am NP-Eingang uns nutzt das kostenlose Shuttlesystem.
    An der Virgin-Brücke (Canyon Junction) gibt es einige wenige Parksides.
    Früher konnte man dort parken und dann entweder in den Canyon laufen oder von dort mit dem Shuttle fahren.
    Ansonsten ist die Weiterfahrt in den Canyin ab hier nur für autorisierte Fahrzeuge gestattet (außer im Winter).
    Wer in der Zionlodge übernachtet, darf bis dort fahren.

• Danke für die schnellen Antworten.

Ich war im Mai 2013 im Sequoia Nationalpark dort ist es genauso.

Nur noch Shuttle Busse und die waren sehr voll.

Gruß Curly

• im Sequoia NP ?(
    das ist dann aber ganz neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!