Ich WILL ja gar nicht über den Tioga Pass... Aber dass die Glacier Point Road schon am 3.5. öffnen soll, passt mir hervorragend!

Infos zum Yosemite NP
-
-
Tioga Road: Plowing begins April 29 with a tentative opening date of May 11.:
Soll wirklich übermorgen geöffnet werden.
Alle anderen Scenic-Roads sind bereits offen. --> Link -
-
-
-
Schon recht interessant der Artikel! Da halte ich es lieber mit "Bernhard und Bianca- die Mäusepolizei" anstatt mit Deer-Mice.
-
Der National Parks Traveler hat eine tolle Seite mit Infos und vielen Filmen zum Yosemite NP.
Yosemite National ParkDrauf gekommen bin ich durch dem Link zu dem Film "Frazil Ice"
Aber nicht nur der Film ist interessant!
-
-
Yosemite National Park Fire Rages Out of Control
Die #120 bleibt weiter gesperrt - mans muss auf #140 und #4 ausweichen.
-
Bericht im Deutschlandradio vom Freitag, 23. August 2013 02:00 Uhr (Auszug):
Kalifornien ruft Notstand wegen Waldbrand am Yosemite-Park aus! Kalifornien hat wegen eines Waldbrands in unmittelbarer Nähe des Yosemite Nationalpark den Notstand für die Region ausgerufen. Das Feuer erstreckt sich nach Angaben der Behörden inzwischen über mehr als 200 Quadratkilometer, nur zwei Prozent davon seien unter Kontrolle. 2.500 Häuser, Hotels und Campingplätze seien bedroht, eine Hauptstraße in den Park unpassierbar. klick -
-
-
Die tolle Yosemite Westgate Lodge ist auch schon seit einer Woche evakuiert. Hoffentlich passiert dem Hotel nichts...
-
-
Beim San Francisco Chronicle gibt es eine interaktive Karte, auf der man die Ausbreitung des Feuers sieht. Die komplette Gegend zwischen Groveland und Hetch Hetchy, die wir im Mai besucht haben, ist betroffen...
-
-
Waldbrand erreicht historische Ausmaße
Es wird mittlerweile vor den Gefahren des Rauchs gewarnt - auch die Besucher im Valley.
Klick -
Sehr beeindruckend diese Videos aus den Löschflugzeugen. Hier ist noch eins: klick. Das Ausmaß der Brände aus der Luft betrachtet ist absolut unfassbar! Immerhin ist das Feuer mittlerweile zu 80% eingedämmt. -
Danke für die Videolinks...die Weite des Brandes aus dieser Sicht zu sehen ist schon beeindruckend!
(etwas lästig ist die Frau, die die ganze Zeit dazwischen quarkt)
-
solche Feuer sind nunmal Bestandteil der Natur und gehören seit jeher dazu
solche Feuer schaffen ja auch wieder Platz für neues Leben und uns hat man gesagt, dass die Mammutbäume durch die Feuer keine Schäden nehmen, sondern diese sogar brauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!