Liebes Forum,
meine Frau und ich planen unsere13. und wahrscheinlich letzte Reise in die USA. Wir sind beide Mitte 70, vor allem an der Natur interessiert und leider nicht mehr so ganz fit für anstrengende Wanderungen. Im Gegensatz zu früher, möchten wir auch nicht fast jeden Tag in einem anderen Motel übernachten sondern lieber mehrere Nächte an einem Standort bleiben. Dies vorausgesetzt haben wir nachstehenden vorläufigen Reiseplan erstellt. Ich wäre sehr dankbar, dazu eure Anregungen bezüglich Aktivitäten auf der Route oder Vorschläge zur Routenänderung zu erhalten. Wir werden einen SUV Wagen mieten. Im Januar 2014 waren wir in Florida und hatten eine Dodge Grand Caravan gemietet. Ein solcher Wagen schwebt uns wieder vor. Die Unterkünfte hatten wir, von Ausnahmen abgesehen, jeweils per Priceline gebucht.
1. Tag Ankunft Los Angeles
2 Tag Universal Studios L.A.
3. Tag San Diego, gaslamp quarter, Hafen,
4. Tag San Diego Zoo
5. Tag San Diego Big Bay, Marine Museum
6. Tag San Diego Coronado Island, Beaches
7. Tag Anza Borrego Desert, Übernachtung Borrego Springs
8. Tag Organ Pipe N.M. Übernachtung Tucson
9. Tag Arizona Desert Museum, evtl. zusätzlich Saguara N.M. Übernachtung Tucson
10. Tag Besuch von Old Tucson, evtl. auch Saguara N.M. Übernachtung Tucson
11. Tag Besuch von Tombstone, evtl. auch Bisbee, Übernachtung in Tombstone (wir, vor allem ich, sind Western Fans.
12. Tag Fahrt nach Phönix, dort auf den Apache Trail mit Besuch von Goldfield, übernachten in Phönix
13. Tag Fahrt nach Prescott, Besuch des Watson Lake, Übernachtung in Sedona
14. Tag Unternehmungen in und um Sedona, z.B. Slide Rock State Park
15. Tag Unternehmungen in und um Sedona, Übernachtung in Sedona
16. Tag Fahrt nach Page, Besuch des Lower Antelope Canyon und des Horseshoe Bend, Übernachtung in Page
17. Tag Wenn es uns gelingt Monate vorher ein Permit für den Besuch der "Wave" zu erhalten, wollen wir diesen unbedingt besuchen. Übernachtung im Raum Escalante. Ab wann sollten wir uns im Internet um ein Permit bemühen?
18. Tag Unternehmungen im Grand Staircase Escalante N.M. Unbedingt den Grosvenor Arch aufsuchen. Übernachtung Raum Escalante
19. Tag Unternehmungen im Grand Staircase Escalante. Unbedingt auch den Kodachrome Basin S.P. Übernachtung Escalante
20. Tag Fahrt zum und durch den Capitol Reef Park nach Sigurd und dann zurück bis Rockville am Zion N.P. Übernachtung in Rockville
21. Tag Fahrt zum Valley of Fire, Übernachtung in Las Vegas
22. Tag Aufenthalt in Las Vegas und/oder nochmals Valley of Fire, Übernachtung Las Vegas
23. Tag Aufenthalt und Übernachtung Las Vegas
24. Tag Fahrt nach Kingman - Historic Route 66, dann weiter bis Lake Havasu, Übernachtung in Havasu City
25. Tag Fahrt zum Yoshua Tree N.M. Übernachtung in Twentynine Palms
26. Tag Fahrt nach Palm Springs und Übernachtung Palm Springs
27. Tag Unternehmungen in Palm Springs
28. Tag Unternehmungen in Palm Springs
29- Tag Fahrt nach Los Angeles und Rückflug
Bin gespannt auf eure Kommentare und Vorschläge.
Heiko