Nordwesten 2014, USA wir kommen wieder ...

• Zitat

Stimmt Otto, ist es immer noch nicht. Wir sind dort am Nachmittag durch, und obwohl einige Officer unterwegs waren haben wir eine Straße gemieden. Da waren soviel Obdachlose zusammen, da wollten wir doch nicht durch. Einen stark ramponierten, blutenden Homeless People haben wir auch gesehen, sind dann lieber schnell weiter. War aber nicht so, dass wir uns unsicher gefühlt hätten, aber man muss ja nicht mitten durch. Nachts willl ich aber da definitiv nicht hin.

War genauso bei mir - ich wollte aber auch nicht von den Kaputten angebettelt werde, also bin ich "außen rum".

• Wir sind inzwischen bei weiterhin strahlendem Wetter zwischen dem Mt. Rainier und dem Mt. St. Helens angekommen. Zweiteren werden wir morgen von der Ostseite, also der Windy Ridge her, anschauen. Wetter soll weiterhin so stabil und sommerlich bleiben, also alles schick. Bis demnächst. :winken:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hammer Hammer Hammer, kann ich dazu sagen und je mehr ich davon lese, desto mehr kristallisiert sich heraus wo wir nächstes Jahr WIEDER in den Urlaub fahren.
    Die Wanderung auf dem Mt. St. Helens ist ja der absolute wahnsinn, und super geile Aufnahmen habt ihr mitgebracht.

War denn meine Rucksack Empfehlung zum Wandern die richtige ? Ich hoffe es doch.

HOH ist immer schön aber:
    Anscheinend ist wohl der Mai Juni doch besser, da ist alles grün und saftig, das werden wir dann aber nicht schaffen, naja, mal sehen.

Mir fehlt übrigens der 1. Tag im Olympic NP, der ist irgendwie nicht auf Eurer Seite zu finden.

Weiter so ihr zwei, ich freu mich schon auf die Columbia River Gorge und die Wahclella Falls ! :thumbup::thumbup:

• Zitat

HOH ist immer schön ...

Danke vielmals, aber du hast mich noch nicht nach mehreren Bierchen gesehen (:fluecht:)

PS: Ich weiss das ich nicht gemeint bin (:tongue:)

Traumhafte Ecke, leider nicht in den nächsten Jahren für mich. Aber ist gespeichert :thumbup:

• War denn meine Rucksack Empfehlung zum Wandern die richtige ? Ich hoffe es doch.

Ja, war auf jeden Fall richtig. Ramona hat ihn gestern zum Mt. St. Helens getragen und war alles gut. Nur die Staub-Absorption hat auch am Rucksack nicht geklappt. :rolleyes:

HOH ist immer schön aber:
    Anscheinend ist wohl der Mai Juni doch besser, da ist alles grün und saftig, das werden wir dann aber nicht schaffen, naja, mal sehen.
    Mir fehlt übrigens der 1. Tag im Olympic NP, der ist irgendwie nicht auf Eurer Seite zu finden.

Ja, bezogen auf das Grün ist das Frühjahr bestimmt besser. Aber das aktuell tolle Wetter mit Sonne satt hat natürlich auch seine Vorteile. :D
    Die fehlende Seite ist jetzt übrigens da, hatte ich irgendwie vertrieft, hoch zu laden. Hier isse.

"Zum Glück hast Du Ramona dabei" stimmt wohl eher ...

Nee nee, energischer Widerspruch. :zwinker: Ich musste immerhin die Technik in Betrieb setzen, nicht dass wir plötzlich gekochte Jeans haben.

Jetzt geht es gleich los in die Columbia River Gorge, wie diesen Urlaub üblich bei strahlendem Sonnenschein. Mal schauen, welche Fälle wir uns erwandern. (:hutab:)

• Hallo zusammen, inzwischen haben wir es bis Florence an der Küste Oregons geschafft. Wir können und müssen vielen Forumanen zustimmen, die Küste ist einfach nur schön. Wir sind kaum vor an gekommen, weil es überall etwas zum gucken und verweilen gab. Wir hatten sogar das Glück, von der Küste aus Wale beobachten zu können. Und das Wetter spielt immer noch wolkenlos mit, keinerlei Küstennebel bisher. Wobei es die nächsten tage etwas wolkiger werden soll - mal schauen.
    Hier könnt ihr gucken, wo wir uns heute rumgetrieben haben.

• Hi Ihr Zwei!

Tolle Tour bisher! Und Euer Glück mit den Walsichtungen! Klasse!!

Wünschen Euch weiterhin Glück mit dem Wetter und noch viel Spaß!

Inken & Hackel

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Die Region um Depoe Bay ist zu jeder Jahreszeit für eine erfolgreiche Walbeobachtung gut. In Depoe Bay gibt es auch ein Whale Watching Center, von hier kann man die Grauwale vor der Küste beobachten.
    Einfach ein traumhafter Landstrich und toll, dass ihr so ein wunderschönes Wetter habt.

• super schön eure Reise...
    und die Wale vom Parkplatz aus beobachten ist ja der Hammer.
    Wir hatten letztes Jahr auch diesen Tipp von Brenni bekommen (nochmals vielen Dank)
    allerdings waren damals die Wale nicht so dicht am Ufer.

Liegt der Simpson Reef Overlook auch auf eurer Route ?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• So, ich springe dann auch noch mal auf :) . Das macht echt Laune. Einfach traumhafte Bilder. Ihr habt aber auch traumhaftes Wetter. Weiterhin gute Reise und viel Spaß und tolles Wetter.

Lieben Gruß
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

• Zuerst wollten wir bei den Sea Lion Caves vorbei schauen, ob eventuell ein paar Burschen zu sehen sind. Aber die Lady an der Kasse erklärte gerade den Herren vor uns, dass aktuell zwar die Höhle, aber keine Bewohner da sind. Und die Sicht von den Aussichtspunkten war alles andere als gut - haben wir halt 12 $ Eintritt gespart. Dieses haben wir beim gleich anschließenden Frühstück ausgegeben.

Das finde ich sehr nett von der Lady. Wir waren auch nicht in Sea Lion Caves und besitzen auch jetzt nicht das Gefühl etwas versäumt zu haben.
    Supi, das Wetter sieht doch immer noch ganz gut aus. :thumbup:

• .... deshalb auch die Frage nach dem Simpson Reef Overlook,
    denn dort kann man hunderte von Seelöwen und soweiter sehen.
    Irgendwo auf der Mitte dieser SEITE sind die passenden Bildchen

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!