Ersti-Tour 2015: LA - LV - SF - LA

• Der nächste Schritt ist getan! Hier ein kurzes Update von mir. :thumbup:

Roadtrip 2015 - Hotels/Motels:

1. Tag: Los Angeles ; Unterkunft: Holiday Inn Express LAX (90€)

2. Tag: Los Angeles ; Unterkunft: Holiday Inn Express LAX (90€)

3. Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP – Needles ;Unterkunft: River Valley Inn (40€)

4. Tag: Needles - Route66 - Oatman - Kingman –Seligman - Grand Canyon NP ; Unterkunft: Maswik Lodge South (82€)

5. Tag: Grand Canyon NP - Monument Valley ; Unterkunft: The View (208€)

6. Tag: Monument Valley - Antelope Canyon - Page ; Unterkunft: Super 8 (93€)

7. Tag: Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon NP ; Unterkunft: Bryce View Lodge (69€)

8. Tag: Bryce Canyon NP - Zion NP
    ; Unterkunft: Quality Inn & Suites Montclair (100€)

9. Tag: Zion NP; Unterkunft: Quality Inn & Suites Montclair (100€)

10. Tag: Zion NP - Valley Of Fire SP - Las Vegas ; Unterkunft: Flamingo Go Room Strip View (100€ inkl. Resort Fee)

11. Tag: Las Vegas

12. Tag: Las Vegas

13. Tag: Las Vegas - Death Valley NP - Lone Pine; Unterkunft: Comfort Inn (96€)

14. Tag: Lone Pine - Lake Isabella – Fresno ; Unterkunft: University Inn (60€)

15. Tag: Fresno - Yosemite NP ; Unterkunft: Curry Village Heated Tent (94€)

16. Tag: Yosemite NP - San Francisco ; Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)

17. Tag: San Francisco

18. Tag: San Francisco

19. Tag: San Francisco - Monterey ; Unterkunft: Monterey Surf Inn (56€)

20. Tag: Monterey - Carmel – Morro Bay ; Unterkunft: Sandpiper Inn (60€)

21. Tag: Pismo Beach - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles ; Unterkunft:noch offen

22. Tag: Abflug Los Angeles

Wie ihr seht habe ich nun alle Unterkünfte beisammen. Der Durchschnittspreis liegt bei 95€/Nacht.

Danke an alle hier aus dem Forum für die tolle Hilfe. :thumbup:

Sollte eine Unterkunft gar nicht klar gehen sagt bitte Bescheid :D

Liebe Grüße
    Dayton

• 14. Tag: Lone Pine - Lake Isabella – Fresno ; Unterkunft: University Inn (60€)

15. Tag: Fresno - Yosemite NP ; Unterkunft: Curry Village Heated Tent (94€)

Also WENN da der Tioga Pass offen ist, würde ich AUF JEDEN FALL über diese Traumstraße in den Yosemite fahren statt elend untenrum Richtung Fresno zu gurken. Ist die Unterkunft kurzfristig stornierbar? Kurzfristig etwas in Lee Vining, in El Portal oder gar im Park zu bekommen, wäre wahrscheinlich doppelt so teuer wie die Übernachtung in Fresno - aber es wäre den Spaß wert. (:peace:)

Ansonsten klingt das nach einer schönen Erstitour. :thumbup:

• @ OliH

Die Unterkunft in Fresno ist bis 24 Stunden vor Ankunft stornierbar. :zwinker:

Habe auf deinen Rat nun zusätzlich in Lee Vining das Murphy's Motel gebucht ... ebenfalls kurzfristig stornierbar. Jetzt lassen wir das Wetter mal entscheiden ... :thumbup:

• Hab letztens in einem Reisebericht etwas über den Alstrom Point am Lake Powell gelesen.

Lohnt sich der Abstecher dorthin und wieviel Zeit würde das in Anspruch nehmen?

• Abstecher lohnt.
    Wieviel Zeit Du brauchst kommt auf Dein Auto, Deine Fahrkünste, Deinen Mut und auf die Strassenzustände an.
    Wenn Du bis zum Schluss fahren willst/kannst, rechne hin und zurück 3-4 Stunden von Big Water.
    Stellst Du den Wagen vorher ab und musst laufen, dauert es entsprechend länger.
    Meines Erachtens nicht unbedingt für eine Ersti-Tour geeignet. :zwinker:

• Habe auf deinen Rat nun zusätzlich in Lee Vining das Murphy's Motel gebucht ... ebenfalls kurzfristig stornierbar. Jetzt lassen wir das Wetter mal entscheiden

Oh je - das Murphys ist das schlechteste Haus, in dem wir je gewohnt haben.

• @ andie

Danke für deine Beschreibung ... ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Habe mir mal Bilder von der Strecke angeschaut und die Steinplatten am Ende sind sicher nicht jedermanns Sache. ^^

@ sepp

Habe aufgrund von positiven Forenmeinungen das Murphy's gebucht. Mir bleibt da ja nichts anderes übrig als der Meinung der Leute, die schon mal dort waren zu vertrauen.

Alternativ könnte man noch in Mammoth Lakes übernachten. Dort scheint die Infrastruktur etwas besser zu sein. Mit den Zielen Alabama Hills (von Lone Pine aus) und dem Mono Lake würde Lee Vining allerdings wesentlich praktischer liegen. :huh:

Liebe Grüße
    Dayton

• Alternativ könnte man noch in Mammoth Lakes übernachten. Dort scheint die Infrastruktur etwas besser zu sein

Da ist es deutlich besser. lee Vinig ist ein elendes Kaff. Von dort nach Mammoth Lakes ist nur 1/2 Std. Fahrt. Wenn Ihr über Mono Lake und die Tioga Road wollt, würde ich auf jeden Fall ML vorziehen. Im Murphys hatten wir eine ausgefallene Klimaanlage, muffiges Zimmer und unfreundliches Personal. Ist zwar schon eine Weile her, ist mir aber noch gut in Erinnerung.

• Lee Vining hat zwar die bessere Lage für den Trip, aber ich würde Mammoth Lakes defintiv vorziehen.
    In Lee Vining ist fast nichts an Infrastruktur, in Mammoth Lakes gibt es Hotels/Motels und Restaurants
    in allen Preisklassen sowie einen großen Vons-Supermarkt.

• Leider habe ich bis jetzt vergessen die Flugplätze zu reservieren. :S:

Ich fliege mit einer 777-300 mit 3-4-3 Bestuhlung.

Soll ich einen Fensterplatz und den Platz daneben oder eher im Mittelgang den Gangplatz sowie den danebenliegenden Platz.buchen?

Habt ihr da einen Tipp?

• Das hängt von euren Vorlieben ab. Mein Mann sitzt nur am Gang, ich bevorzuge Fenster. Der Mittelplatz kommt mir immer enger vor als die beiden anderen, ist aber wohl nur so ein Gefühl :zwinker: .

• 8| Welche Airline bestuhlt denn eine 777 mit 3-4-3? Klingt ja schon auf dem Papier nach Sardinenbüchse...
    Wenn man öfter mal aufsteht, ist jedenfalls Gang und Mittelplatz in der 4er-Reihe praktischer. Auf der Fensterseite reserviere ich gerne Fenster und Gang in der 3er-Reihe und spekuliere darauf, dass die Mitte frei bleibt. Klappt halt nur leider nicht immer. Ganz hinten in der 777-Cabin müsste es auch ne 2er-Reihe am Fenster geben. Ich persönlich sitze aber ungern ganz hinten. Wegen der Toilette und weil man dann bei der Immigration ganz hinten in der Schlange einläuft...

• Bei Air New Zealand wären beim 777-300 35 AB oder JK meine Favoriten wenn sie noch frei sind. Beim 777-200 wäre es mir egal beim Hinflug Hauptsache möglichst vorne und beim Rückflug am Fenster und in der Mitte damit mich keiner ständig beim Schlafen stört.

• Danke für eure Hilfe! (:hutab:)

Kennt jemand vielleicht eine Live-Bar auf meiner Strecke, wo ich mit etwas Glück die Chance habe ein Bluegrass-Konzert zu erleben?

Ich liebe Bluegrass! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!