Reisebericht Mallorca 2014

• Dem einen oder anderen ist zu dieser Jahreszeit kalt, das Aufstehen am Morgen fällt schwer und irgendwie sehnt man sich nach Sonne, Sand und Meer. Ich habe da einen neuen Reisebericht auf meiner Seite eingestellt, wie immer mit vielen Bildern und vielleicht auch mit einigen Informationen zu weniger besuchten Zielen. Habt viel Freude beim Stöbern.

Mallorca, die wilde wunderschöne Insel

• Good job! Tolle Bilder und ausführliche Beschreibungen! :thumbup:

Ich habe zwar erst die ersten Tage gelesen, aber ich werde weiterlesen! Ich war noch nie da, aber ich glaube, wir sollten mal. :thumbup:

Viele Grüße

Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• (:danke:) für die schönen Urlaubserinnerungen, allerdings waren bei uns etwa 20- 30 mal so viele Leute. :whistling:
    Klasse Bilder! :thumbup:
    Ihr habt wirklich viel gesehen für die kurze Zeit. Bist du wirklich vom Hotel nach Alcudia gelaufen, das waren doch einfach ca 3 km und dann läufst du ja noch mindestens soviel durch die kleinen Gässchen. Durch den Tunnel sind wir übrigens in all den Jahren noch nie gefahren.

• Sehr schöner Bericht mit schönen Bildern; wir waren vom 6-13.10 auf der Insel. Am 12.10 waren wir in der schönen Cala Tuent. Ein toller Platz, den ich nun zum dritten mal besucht habe.

• Schöner Bericht mit klasse Fotos einer oft unterschätzten Insel :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Ich war noch nie da, aber ich glaube, wir sollten mal.

Es lohnt sich wirklich :thumbup:

Ihr habt wirklich viel gesehen für die kurze Zeit. Bist du wirklich vom Hotel nach Alcudia gelaufen, das waren doch einfach ca 3 km und dann läufst du ja noch mindestens soviel durch die kleinen Gässchen.

Ich finde es ist gut zu laufen und zum Ausruhen gibt es genügend Möglichkeiten. Wir hatten ja viel Zeit.

Super-Bericht. Als alter Mallorca-Hase vieles wiedererkannt und in Erinnerungen geschwelgt. Vielen Dank für die Mühe.

Es macht einfach Spaß alles in Wort und Bild zu fassen.

Am 12.10 waren wir in der schönen Cala Tuent. Ein toller Platz, den ich nun zum dritten mal besucht habe.

Seid ihr eigentlich schon mal von Cala Tuent nach Soller gewandert? Das muss doch traumhaft sein so an der Küste entlang.

Man merkt Dir an, dass Du reif für die Insel warst ...

Wir sind doch immer reif für die schönen Dinge des Lebens :winken:

netter Bericht, sind wirklich wenig Leute unterwegs

Ehrlich, wenig? Ich hatte das Gefühl mich an machen Orten unter einer Kundgebung zu bewegen :zwinker: Gut beim Knipsen gewartet kann ich da nur sagen...

oft unterschätzten Insel

Ging mir in meiner Vorstellung vor dem Urlaub nicht anders. Beim nächsten Mal wird gewandert!

• Hallo Michaela,

was für ein schöner Reisebericht. Hab so viel Dinge wiedererkannt, ich mag Mallorca total und man sieht,
    dass es auch außerhalb der USA tolle Dinge zu sehen und erleben gibt......und das "um die Ecke".

Ganz liebe Grüsse von
    Simone :kuss:

• Habe jetzt zwar erst nur "angelesen", aber freue mich schon darauf, den Rest mit etwas mehr Zeit zu verschlingen. Auf Mallorca war ich noch nie, aber vielleicht wäre das ja mal eine Alternative für den Sommer, da haben wir nämlich noch keine Pläne :)

• Ich weiß gar nicht ob mir das im Sommer dort so gut gefallen würde. Wenn es da noch voller ist als im Herbst, wäre es für mich irgendwie Stress. Aber wir sind ja eh ein wenig durch die Besuche in den USA verwöhnt, da finden wir immer ruhige Plätzchen.
    Frag mal Kerstin, sie kennt sich auf Mallorca super aus.

• Ich weiß gar nicht ob mir das im Sommer dort so gut gefallen würde. Wenn es da noch voller ist als im Herbst, wäre es für mich irgendwie Stress. Aber wir sind ja eh ein wenig durch die Besuche in den USA verwöhnt, da finden wir immer ruhige Plätzchen.
    Frag mal Kerstin, sie kennt sich auf Mallorca super aus.

Wir sind ja leider noch auf die Ferien angewiesen, da ist es überall voll. Wobei ich bei Mittelmeer den Urlaub auf das Ferienende (Ende August/Anfang September) legen würde. Aber wie gesagt, ist erst mal eine Option, andere Familienmitglieder haben ja auch noch Mitspracherecht. USA wird´s wohl nächstes Jahr nicht :( .

• Als wir noch mit unseren Kindern gereist sind, war unsere Priorität die Interessen unserer Kinder zu beachten. Glückliche Kinder sorgen für einen entspannten Urlaub. Ab und zu wurden sie zu ihrem Glück gezwungen (:fluecht:)

und das "um die Ecke

Genau das habe ich auch immer gedacht. Kaum Stress und Zeit bei der Anreise und schon bist du am blauen Meer. :pool:

• Danke für die tollen Eindrücke von Mallorca. :thumbup:
    Ich war ja noch nie da und hatte die Insel bislang nur auf dem Plan, um dort mal im Frühjahr zu wandern.
    Man kann aber wohl viel mehr machen - gerade wenn man nicht zum Ballermann will. 8-)

• Oh wie Klasse!! Vielen Dank für den Bericht und die nun wieder aufgeweckten Erinnerungen. Wir waren ja Ende Februar dieses Jahres auch "Mallorca-Ersttäter" und ebenso positiv überrascht wie ich es aus deinem Bericht samt Bildern lese. Unser Plan für die nächste Reise dorthin wäre ein paar Tage Polenza und ein paar Tage "Nord-Ostküste". Vielen Dank, dass wir nun schon die passenden Bilder zum "Anfüttern" dazu haben.
    Die Bilder von Fornalutx sind überraschend anders (in Bezug auf Menschenmenge) - wir haben ziemlich alleine dort auf der Bank und im Cafe gesessen. Und auch bei Sa Colobra war kaum was los. Überraschend der Wasserstand im Fluß dort - wir hatten kaum welches gesehen.

Herzlichen Dank für deinen Bericht - du hast mir damit einen anstrengenden Dezembertag verschönt!!

• um dort mal im Frühjahr zu wandern.

Wir waren ja Ende Februar dieses Jahres auch "Mallorca-Ersttäter" und ebenso positiv überrascht wie ich es aus deinem Bericht samt Bildern lese.

Beim nächsten Mal werden wir wohl irgendwann mal im Februar/ März die Insel besuchen. Ich habe mir bei dem Besuch von Cala Tuent schon mal eine Wanderung ausgesucht:

Mirador de ses Barques – Cala Tuent

Herzlichen Dank für deinen Bericht - du hast mir damit einen anstrengenden Dezembertag verschönt!!

Das freut mich ganz doll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!