War die letzten Tag nicht viel online, aber bin jetzt auch hinterhergereist... tönt super, weiter so!

Exploring Florida for Beginners
-
-
Heut sind wir erst spät in's Bett gekommen. Kurz vor 9 war die Nacht aber wieder zuende. Unsere Gastgeber waren schon aus dem Haus und haben uns einen "Liebesbrief" hinterlassen, mit den besten Neujahrswünschen und ein paar Hinweisen, wo wir Geschirr finden etc. Wir dachten, dass sie im neuen Jahr gleich wieder arbeiten mussten, aber sie waren mit Freunden unterwegs.
Wir haben dann schon mal die Hosen für die Rückreise und weitere Wäsche gewaschen und sind in den Pool gesprungen. Letzterer war aber unbeheizt und doch ziemlich kühl.
Bad im kalten Pool
Gestern hatten wir uns unverbindlich für einen Trip nach Sanibel Island verabredet, aber ich hab abgesagt, weil wir noch nicht so recht wussten, wie wir den weiteren Tag gestalten würden. Und ehe Jutta und Rolf darauf warten, wann es denn klappen könnte, hab ich halt gecancelt. Rolf hatte dann später gedacht, dass man so nicht auseinander gehen könne und hat uns dann noch zum Abendessen zu sich eingeladen.Wir sind am späteren Nachmittag doch noch nach Sanibel Island aufgebrochen. Wir wollten ja unbedingt noch im Golf von Mexiko baden und ich hatte die Hoffnung, einen schönen Sonnenuntergang ablichten zu können.
Bad im Golf von Mexiko
Bad im Golf von Mexiko
Der Nachmittag am Strand war schön. Wir hatten die Strandstühle unserer Gastgeber dabei, waren baden im kühlen Meer und Petra hat noch ein paar Muscheln gesucht. Auf Sanibel Island werden auf Grund der Lage viele verschiedene Muscheln angespült und wenn es auch zu unserer Zeit nicht mehr allzuviel zu holen gab, war die Ausbeute dennoch interessant.
Am Strand
Den erhofften Sonnenuntergang gab es nicht, da ein Wolkenband am Horizont den Sunset verdeckte. Aber dennoch hab ich ein paar schöne Stimmungen einfangen können.
Pelikane im Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Weißkopfseeadler mitten auf einem Zebrastreifen landen sehen. Leider bin ich nicht schnell genug an die Kamera gekommen und der Kollege hat wieder das Weite gesucht.
Baumsex
Nach dem Strandbesuch sind wir direkt zu Jutta und Rolf gefahren. Ich hab vorher schon mal vorsichtig angefragt, ob wir dort kurz Duschen könnten und das Salzwasser abspülen, was kein Problem war.Wir hatten wieder einen schönen Abend, mit Rotwein, Pasta und einem interessanten Austausch im Gespräch. Da wir aber am nächsten Morgen nach Orlando aufbrechen mussten, sind wir nicht allzu lang geblieben. Uns hat es auf jeden Fall gefreut, mal die Menschen hinter den Avataren und Nicknamen kennenzulernen.
-
denn ich bin Harry Potter Fan.
Wenn du halbwegs Achterbahnfahren verträgst, würde ich dir unbedingt "Harry Potters Flucht aus Gringotts" ans Herz legen. Es ist eine wirklich geniale 3D-Show, die da während der Fahrt geboten wird.
Ansonsten danke ich für die Wünsche und die Kommentare.
Heute sind wir wieder nach Miami gefahren und sitzen grad bei nem Gläschen Wein, kurz vor Mitternacht, in kurzen Hosen auf der Terrasse. Nach der Ankunft sind wir in den Jacuzzi gestiegen und haben den Vollmond beobachtet. Kann das Leben schöner sein als hier und jetzt?
Bis später denne, jetzt geht's ins Bett...
-
Zitat
Heute sind wir wieder nach Miami gefahren und sitzen grad bei nem Gläschen Wein, kurz vor Mitternacht, in kurzen Hosen auf der Terrasse. Nach der Ankunft sind wir in den Jacuzzi gestiegen und haben den Vollmond beobachtet. Kann das Leben schöner sein als hier und jetzt?
Ja, man könnte das alles nicht im Miami machen
Ich mag die Stadt nicht besonders, bekomme dort ähnliche Fluchtgedanken wie in L.A.
Ist mir zu voll, zu hektisch, zu laut ... schön ist einfach anders.
Geniesst die verbleibende Zeit, hier ist viel zu kalt
-
Baumsex
Erinnert mich an die Reiseberichte von Thomas... liegt das an Florida, dass man da auf solche Gedanken kommt? -
Wenn du halbwegs Achterbahnfahren verträgst, würde ich dir unbedingt "Harry Potters Flucht aus Gringotts" ans Herz legen. Es ist eine wirklich geniale 3D-Show, die da während der Fahrt geboten wird.
Ich gehe nur wegen der Höhenangst nicht in richtige Achterbahnen mit 3D habe ich kein Problem, Eric meinte schon, dass ich da unbedingt rein müsse.
Erinnert mich an die Reiseberichte von Thomas... liegt das an Florida, dass man da auf solche Gedanken kommt?
-
Einen Weißkopfseeadler, oder einen Osprey ? ... Ich hab noch nie einen WKS-Adler gesehen in Florida, nur massig bei den San Juan Islands.
In Florida sollen die aber sehr verbreitet sein. -
Zitat von »onkelstony«
Erinnert mich an die Reiseberichte von Thomas... liegt das an Florida, dass man da auf solche Gedanken kommt? -
Einen Weißkopfseeadler, oder einen Osprey ? ... Ich hab noch nie einen WKS-Adler gesehen in Florida, nur massig bei den San Juan Islands.
In Florida sollen die aber sehr verbreitet sein.
Ich hab in all den Jahren auch nur einen gesehen ... auf dem Black Point Wildlife Drive (Merrit Island)Hab ich damals noch mit ner FZ20 geknipst glaube ich, da gab's noch keine Spiegelreflex im Haus. Ja, ist unscharf, weiss ich
-
Einen Weißkopfseeadler, oder einen Osprey ?
Also ganz sicher bin ich mir nicht. Der landete grad auf der Straße, stand da zwei drei Sekunden verdattert rum und ist wieder abgezogen. Ich denke aber, der hatte einen komplett weißen Kopf und nicht den Streifen des Osprey. Aber wie gesagt, ging alles sehr schnell, daher sind die Angaben ohne Gewähr
Erinnert mich an die Reiseberichte von Thomas... liegt das an Florida, dass man da auf solche Gedanken kommt?
Es ist vielleicht die Mischung aus Urlaub, Temperatur und Alter
Ich mag die Stadt nicht besonders, bekomme dort ähnliche Fluchtgedanken wie in L.A.
Ist mir zu voll, zu hektisch, zu laut ... schön ist einfach anders.
Wir werden heute mal nach Miami rein fahren und uns selbst ein Bild machen.
Morgen geht es dann noch mal in die Everglades....
-
Wir mögen Miami, ganz rechts.
Uund ich habe wieder mal versucht, ohne Brille zu lesen.
"Uhrzeit, Temperament und Altar" - was meint er damit??? -
leider ist wieder ein Tag weniger übrig...
Heut waren wir mal Miami anschauen -> hat uns nicht vom Hocker gerissen. Unser Host hatte einen Tipp gegeben, wo man sich Downtown etwas Street-Art anschauen kann. Das sah ganz nett aus, aber meine Reiseleitung hatte die Parole ausgegeben "Hier steigen wir nicht aus dem Auto!" und ich war nicht böse deswegen
Danach sind wir dann nach Miami Beach rüber gefahren, haben noch etwas gebeacht und im Dunkeln den Art Deco District in Augenschein genommen. Sieht gut aus im Dunkeln, hört sich nach Party an, ist nichts für eine Wiederholung.
Morgen geht's noch mal in die Everglades und abends grillen wir mit unseren Gastgebern und vielleicht stoßen die anderen Gäste aus Dänemark und Frankreich mit dazu.
Nachher gibt es noch einen Tag, den Rest mach ich von zuhause. Ich bin im Moment auch etwas angeschickert, wie man so schön sagt, denn wir hatten heute Cocoloco oder crazy Coconut oder so. Eine Kokosnuss, frisch vom Baum, ein bissel Saft abtrinken und mit Rum auffüllen und das im Jacuzzi geniessen
Cocoloco im WhirlpoolBis gleich...
-
02. Januar 2015
Heute nehmen wir Abschied von Alexis und Bruce, unseren airbnb-Gastgebern. Wir frühstücken auswärts bei IHOP, da waren wir in diesem Urlaub noch nicht. Danach suchen wir unsere sieben Sachen zusammen und so nebenbei bringen wir Alexis noch ein paar russische Vokabeln bei, denn sie hat nach uns das erste mal russische Gäste.Auf dem Weg nach Orlando machen wir noch Zwischenstation in den "Bok Tower Gardens". Für 12 $ pro Person können wir uns in einem Park bzw. Botanischen Garten umschauen, dessen namensgebender Bestandteil ein Turm mit einem Glockenspiel darstellt. Vom Turm werden regelmäßig kleine Konzerte gegeben. Den Glockenspielern kann man auch auf einem Monitor in der Nähe beim Spielen zusehen. Als wir dort waren, erlebten wir noch die Nachwehen von Weihnachten in Form eines bunten Straußes internationaler Weihnachtslieder. Dieses Kleinod gesehen zu haben verdanken wir einem Tipp von Eric, bei dem wir auch zum Kaffee vorbei kommen sollten.
Bewachsener Baum, hab ich hier zum ersten Mal in echt gesehen
Der namensgebende Bok Tower mit im Foto unhörbarem Glockenspiel
Figur oben am Turm
eine riesige Monstera (also die Pflanze)
Tierwelt in Bok Tower Gardens
Nach Aussage einer anderen Besucherin, eine Bananenspinne
Als wir losgefahren sind, haben wir kurz Bescheid gegeben und als wir ankamen war der Kaffee pünktlich fertig. Es gab neben netten Gesprächen auch noch ein Stück Lime-Pie, eine floridanische Spezialität. Als es dunkel wurde, haben wir noch seine Weihnachtsbeleuchtung bestaunt und sind dann zu unserem Hotel aufgebrochen.Nach dem Einchecken sind wir noch mal los, um im Dennys um die Ecke etwas zu Abend zu essen. Wir waren diesmal etwas enttäuscht. Irgendwie hielt sich die Motivation von Kellner und Küche in Grenzen, so dass wir zwar satt geworden sind, aber am Ende doch etwas enttäuscht abgezogen sind.
Morgen wollen wir noch mal ein bisschen durch die Gegend shoppen und am Nachmittag sind wir mit Petra und Eric in Old Town Kissimmee verabredet.
-
Miami downtown fand ich auch nicht prickelnd - aber der Ocean Drive in Miami Beach hat was!
Viel Spaß an den Rest-Urlaubstagen!
-
Miami downtown fand ich auch nicht prickelnd - aber der Ocean Drive in Miami Beach hat was!
Viel Spaß an den Rest-Urlaubstagen!
Stimmt, Otto, haben wir gestern festgestellt - aber die Art Deco Walkingtour können wir nur empfehlen - unsere (volunteer!) Guide-Frau (retired Lawyer) war mit voller Begeisterung dabei und wir waren auch in einigen Häusern, um die Architektur genauer zu beäugen. Und im "Kitchen" am Oceandrive gabs die beste Lemonade ever
Beschaulicher ist es allerdings eher abseits...
Usabima
-
03. Januar 2015
Am heutigen Morgen gehen wir im Hotel frühstücken. Es ist erstaunlich gut. Es gibt die üblichen süßen Gebäckstücke, Obst, Toast und Bagels, Cornflakes in verschiedenen Sorten und Waffeln zum Selbermachen. Das erste Mal haben wir hier auch Auswahl zwischen zwei verschiedenen Waffelteigsorten, Standard bzw. Blaubeer. Der Frühstücksraum ist auch groß genug, damit alle einen Platz finden.Nach dem Frühstück führt uns der Weg zum Walmart und ein kleines Outlet und wir shoppen etwas durch die Gegend. Danach wollen wir am Pool noch etwas Sonne tanken. Am Pool suchen wir erst einmal vergeblich nach Handtüchern. Vermutlich ist unser Ansinnen, im Winter draußen zu schwimmen eher ungewöhnlich, aber an der Rezeption erhalten wir die gewünschten Pooltücher. Das Wasser ist kalt, aber für ein paar Bahnen reicht es hin. Danach noch etwas in die Sonne legen, so lässt man es sich gefallen.
Ich hab noch versucht, etwas vom Rückstand beim Livebericht aufzuholen, aber das Internet im Hotel macht es zur Qual. Andauernd bricht die Verbindung zusammen, so dass mit viel Gefluche gerade mal ein Tag online gehen kann.
Dann wird es auch Zeit, zu unserer heutigen Verabredung aufzubrechen. Petra und Eric erwarten uns in Old Town Kissimmee. Dort gibt es heute Live-Musik und Classic Cars. Wir schlendern übers Gelände, schwatzen über dies und das, schauen uns die alten Autos an und essen eine Kleinigkeit. 20:30 Uhr beginnt dann die Parade und es fahren über 200 Autos durch Old Town. Es ist schön anzuschauen und auch anzuhören, denn manche Autos legen auch Wert auf einen satten Sound.
Classic Car
Dream Car
Mein Baujahr
Immer noch Weihnachten
Feuerwehrhund
Nach der Parade verabschieden wir uns dann von Petra und Eric und fahren zurück ins Hotel, wo wir etwas fußlahm in die Betten fallen. Wir gehen auch bewusst zeitig zu Bett, weil wir morgen in die Universal Studios wollen und da klingelt der Wecker ausnahmsweise auch im Urlaub. -
04. Januar 2015
Heute haben wir für 6:30 Uhr den Wecker gestellt, eine Aktion, die wir sonst im Urlaub vermeiden. Aber es soll in die Universal Studios gehen und da sollte man schon beizeiten anfangen. Nach dem Frühstück ging's gleich los, so dass wir kurz vor 9 ins Parkhaus gefahren sind. Wir hatten Glück, dass wir nicht auf die oberste Ebene in die Sonne mussten, sondern vorher schon abbiegen durften. Dies hat uns auch kürzere Wege beschert, da wir quasi in der fast leeren Etage ziemlich nah an den Übergang zu den Parks das Auto abstellen konnten.
Wir haben uns schon zuhause überlegt, dass wir den Universal Studios einen Besuch abstatten wollten. Ich hatte in diesem Thread von Eric eine Beschreibung der neuen Harry-Potter-Attraktionen gefunden und das war der Anstoß, sich den nicht ganz billigen Spaß zu gönnen.
Universal hat gerade in Bezug auf Harry Potter einen recht genialen Schachzug eingesetzt, denn es gibt in beiden benachbarten Parks (Universal Studios und Universal Islands of Adventure) jeweils einen Teil, einmal den "London"-Teil in den Studios und Hogwarts im anderen Park. Zwischen beiden kann man dann mit dem Hogwarts-Express vom Bahnsteig neundreiviertel pendeln. Dummerweise braucht man dafür aber die Ticktes für beide Parks, welche wir uns aber vorher schon im Netz gekauft haben.
Es weihnachtete noch den Universal Studios
Gleich am Eingang der Universal Studios findet man die Minions, die kleinen gelben Dinger aus "Ich! Unverbesserlich". Hier kann man einen 3D-Ride mitmachen, wo man sich als Minion durch die Orte der Filmhandlung bewegt. Ich hatte vorher keine Vorstellung davon, was mich erwartet, aber selbst die kühnste Phantasie wäre wohl verblasst im Vergleich zur "Realität". Das was hier geboten wird ist Unterhaltung in Reinkultur. Allerdings haben wir für den Genuss auch knapp eine Stunde angestanden.
Vorsicht! Minions crossing!
Danach sind wir durchs Gelände gestromert um zu Harry Potter zu gelangen. Hier hat man mit Liebe zum Detail die Winkelgasse nachgebaut mit der Gringotts-Bank.
Der Dreifachdeckerbus
Der Drache über Gringotts Bank
Überall kann man zaubern, wirklich! Allerdings muss man dazu einen Zauberstab kaufen. Mit dem kann man dann an verschiedenen Stellen durch vorgegebene Bewegungen irgendwas auslösen, z.B. Wasser fließen lassen oder Bücher durchblättern. Wir haben keinen Zauberstab gekauft, uns aber an den Versuchen der anderen ergötzt.Für uns ging es danach mit dem Hogwarts-Express in den anderen Park. Um nicht auf die floridanische Winterlandschaft schauen zu müssen, hat man auch hier multimedial nachgerüstet und liefert während der Fahrt eine Show ab.
Bahnsteig neundreiviertel
In Hogwarts bin ich dann zum Einstieg mit einer kleinen Achterbahn gefahren und thematisch passend mit einem Hippo-Greif geflogen. Nachdem wir Hogwarts bzw. Hogsmeade erkundet haben, ging es per Bahn wieder zurück.
Hogsmeade
Hogwarts
In den Studios waren die Simpsons das nächste Ziel. In einem 4D-Ride ist man durch die Zeichentrickwelt der Simpsons geflogen, ebenfalls genial. Auch drumherum fanden sich viele Simpsons-Figuren und -Orte. Wer die Serie mag, wird auch daran seine Freude haben.
Blick auf Krustyland mit dem Simpsons-Ride
Petra hat mit Barney Gumble zu tief ins Glas geblickt
Nächste Station war dann der Ride zu den Shrek-Filmen. Der war qualitativ leider keine Steigerung, dafür haben wir auch nicht allzu lange angestanden.Inzwischen wurde es so langsam dunkel und ich hab geschaut, wie lange man für den Ride "Harry Potters Flucht aus der Gringotts-Bank" anstehen muss. Mit 45 Minuten war es gar nicht soooo lange. Da hier ein bisschen mehr Bewegung ist, als bei den bisherigen Rides, hat Petra drauf verzichtet und ist allein durch die Gegend getigert bzw. hat dann ihren Füßen eine Pause gegönnt.
Ich hab den Rucksack eingeschlossen und gedacht, dass ich als Alleinreisender eine spezielle Schlange nutzen kann, um schneller dran zu kommen. Das Ergebnis war in zweierlei Hinsicht nicht so prall. Zum Einen wurde diese Schlange nicht durch die Bank geleitet, sondern drumherum. Damit konnte ich dann keinen Blick auf das Innere der Bank werfen, wo man diverse Figuren der Kobolde ziemlich lebensecht platziert hat.
Zum Anderen weiß ich nicht, ob ich nicht sogar länger gewartet hatte, denn die Single-Rider-Lane wurde nur zum Auffüllen der Restplätze in den Waggons herangezogen. Die "Orignal-Warteschlange" war meines Erachtens schneller.
Der Ride selber war genial. Es gab mittendrin sogar Szenenapplaus für die Spezialeffekte.
Als ich dann durch war und mein Gepäck wieder hatte, hab ich dann Petra gesucht und gefunden. Inzwischen war es 19:30 Uhr und wir waren ziemlich geschafft. Also schlenderten wir so langsam in Richtung Ausgang und fuhren dann heim.
Die Studios bei Nacht
Im Nachhinein betrachtet, hatte ich mir vorher nicht vorgestellt, dass ein Themepark-Besuch so interessant und unterhaltsam sein kann. Die Ausgabe für das Kombiticket haben wir in keinster Weise bereut. Für das nächste Mal (ja es wird ein nächstes Mal geben) plane ich aber noch die Ausgabe für ein "Vordrängelticket" ein, mit dem man dann Express-Lanes nutzen kann und somit schneller dran kommt. -
Schön, dass Dir die Universal Studios gut gefallen haben. Ist mein persönlicher Favorit unter den Theme Parks. Wenn Du zur richtigen Zeit da bist, also November bis Weihnachten und Mitte Januar - Ende März und nicht am Wochenende oder an einem Feiertag, dann brauchst Du das "Vordrängelticket" m. E. nicht. Wir benutzen dann auch oft die Single Riders Lane, auch wenn wir zu zweit fahren. Oft saßen wir dann trotzdem im gleichen Wagen, manchmal ein, zwei Wagen auseinander. Finde ich nicht so tragisch, wenn man dadurch Zeit spart, denn die ist ja recht teuer...
-
Gut gemachte Freizeitparks sind schon toll. Bei uns nutzt die Coaster zwar nur unser Sohn, aber selbst zum "nur Kucken" lohnt es sich oft
-
Gut gemachte Freizeitparks sind schon toll. Bei uns nutzt die Coaster zwar nur unser Sohn, aber selbst zum "nur Kucken" lohnt es sich oft
Genau deshalb will ich da hin Jutta, da sind nämlich viele 3-D Animationen und keine Coster dabei und die kann ich ohne Probleme fahren mit meiner Höhenangst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!