3 Wochen Westküste :-)

• Hallo zusammen,

ich werde, zusammen mit meiner Freundin, vom 01.06.15 – 19.06.15 eine Rundreise durch den Westen der USA mit dem Mietwagen machen. :) Da wir USA-Frischlinge sind und uns bzgl. unserer Reiseroute und den Sehenswürdigkeiten nicht hundert Prozent sicher sind, wende ich mich an euch erfahrene USA-Hasen:)

Der Flug ist bereits gebucht. Mietwagen ebenfalls.

Nun kommen wir zur Route:

1.Tag: 16 Uhr Ankunft in Sfo., Abends kurz zur Fisherman´s Wharf gehen

2.Tag - 4.Tag: 49 Miles drive, Cable Cars, China Town, Alcatraz, Lombard Street, Golden Gate Bridge, Fisherman´sWharf

5.Tag: Frühs Weiterfahrt Richtung Pismo beach, Highway No. 1 (inkl. Besichtigung der bekannten Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten), Ankunft in Pismo beach

6.Tag: Frühs Weiterfahrt Richtung LA, Ankunft in LA, am Santa Monica beach chillen;)

7.Tag: Rodeo Drive, Beverly Hills, Hollywood sign, Hollywood Boulevard, Long beach

8.Tag: Früh Weiterfahrt nach Needles, Reiner Fahrtag, Ankunft in Neeldes

9.Tag: Früh Weiterfahrt nach Flagstaff, über Oatman – Kingman – Seligman, Ankunft in Page

10.Tag: Früh Besichtigung Gran Canyon, Am Nachmittag in den Slide Rock State Park

11.Tag: Früh Weiterfahrt nach Page, Ankunft Page

12.Tag: Antelope Canyon, Colorado Schleife

13.Tag: Weiterfahrt nach Hanksville, über Monument Valley, Ankunft Hanksville

14.Tag: Weiterfahrt nach Panguitch, Über Bryce Canyon, Ankunft in Panguitch

15.Tag: Früh Weiterfahrt Richtung Las Vegas, über Zion National Park, Valley of fire, Ankunft in Las Vegas

16.Tag: LV

17.Tag: LV

18.Tag: LV

19.Tag: Früh Heimflug nach Frankfurt.

Für Tipps, Änderungen und sonstige Anregungen sind wir gerne offen :(

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe ! :) :)

Gruß

Steffen

• Hi,

sieht so erstmal ganz gut aus, ich würde 2 ÜN von SF bis LA einplanen, da gibt es doch einiges zu sehen, der HW1 zieht sich, teilweise mit Serpentinen wo man nicht sehr schnell fahren kann. Evtl. einen Tag weniger in SF, das was Du in SF auf der Liste hast geht auch in 2 vollen Tagen. Alcatraz solltest Du von hier aus vorbuchen, vor Ort für den gleichen Tag wird eher nix, oft sind die nächsten 2-3 Tage auch schon ausgebucht. Tag 15 durch Zion durchfahren geht, Zion ansehen nicht, der Zion braucht schon einen vollen Tag.

• (:Stammtisch:)
    Ein paar Fehler haben sich eingeschlichen

9.Tag: Früh Weiterfahrt nach Flagstaff, über Oatman – Kingman – Seligman, Ankunft in Page
    10.Tag: Früh Besichtigung Gran Canyon, Am Nachmittag in den Slide Rock State Park

Das passt so nicht.
    Ich würde in Tusayan übernachten und dann am nächsten Tag über das Monument Valley (wenn euch eine Übernachtung dort zu teuer ist) nach Page, der Slide Rock State Park passt da nicht wirklich rein und die Schleife über Hanksville( da ihr ja eh keine Zeit für den Arces oder Canyonlands National habt) kann man sich sparen und von Page dann direkt zum Bryce

• 1.Tag: 16 Uhr Ankunft in Sfo., Abends kurz zur Fisherman´s Wharf gehen

Tja ähhh... 16 Uhr Ankunft... Einreise... Mietwagen schnappen... da ist es vermutlich schon 18:00, bis ihr "on the road" seid... plus 9 Stunden Zeitverschiebung = 03:00 morgens CEST. Ob ihr dann wirklich noch in's Hotel einchecken und danach noch zur Fisherman's Wharf wollt...? Man sollte sich schon schnell an die Zeitzone anpassen, aber der Körper macht auch nicht alles mit...

Soll vermutlich "Ankunft in Flagstaff" heissen... ^^

Slide Rock State Park ist im Sommer morgens 30 Minuten nach Parköffnung voll. :whistling:

11.Tag: Früh Weiterfahrt nach Page, Ankunft Page

Da könnt ihr den Horseshoe Bend ("Colorado Schleife") gleich schon mit einbauen, dann fällt das für Tag 12 Flach...

14.Tag: Weiterfahrt nach Panguitch, Über Bryce Canyon, Ankunft in Panguitch

Lieber im Bryce Canyon in der Lodge, in Bryce Canyon City (Ruby's Räuberhöhlen...) oder falls nicht möglich in Tropic bleiben. In Panguitch gibt's IMHO keine wirklich tollen Unterkünfte (hab' ich für meine eigene Reise im Juli 15 erst gerade abgecheckt).

Kerstin's Anmerkungen sind sicher auch richtig.

• Wie Viktor schon schrieb muss es wohl am 9. Tag Flagstaff heißen. Dann macht aber der 10. und 11. Tag auch keinen Sinn. Du fährst zuerst zum GC (nach Norden) dann zum Slide Rock (Süden) und am 11. Tag nach Page (Norden)

Albert

• 3 Tage in San Francisco, das ist schon sehr gut geplant. Wenn du ganz knapp mit der Zeit planen musst, würde ich hier sogar einen Tag streichen, denn Carstens Meinung bin ich auch:

ich würde 2 ÜN von SF bis LA einplanen

Solltest du schönes Wetter an der Küste haben, nutze die Gelegenheit um sie intensiver zu besuchen. Gerade um Monterey gibt es einige schöne Leckerbissen zu entdecken.
    Man kann diese Reise ein wenig mehr gestalten, den Verlauf hast du aber schon für den Anfang gut geplant. Jetzt kommt die Feinarbeit.

• Tag 8 Needles, was gibt es in Needles? Du schreibst reiner Fahrtag, also wenn das ein reiner Fahrtag sein soll, dann kannst du auch von LA komplett bis zum GC durchfahren. Das ist weit, es geht aber relativ locker, wenn man weiss es ist ein reiner Fahrtag. Haben wir 2008 bei unserer ersten Tour gemacht. Sehr früh los in LA, um den Staus zu entgehen, Zwischendurch war noch 3 std. Shopping in Barstow drin und am Nachmittag waren wir rechtzeitig in Tusayan um abends noch den Sonnenuntergang am GC mitzunehmen. R66 ist dann natürlich nicht mit dabei gewesen. Aber man kann ja auch die 3std in Barstow weglassen.

• Hallo und willkommen im Forum,

zu den Tagen 8 und 9 gebe ich den Vorschreibern recht. Das wäre zu viel hin und her. Zum Slide Rock State Park kann ich nicht viel sagen (kenne ich nicht), aber ich würde diesen zugunsten eines längeren Aufenthalts am Grand Canyon ggf. weglassen.

Vorschlag:

8. früh losfahren und mindestens bis Kingman oder noch weiter bis Williams fahren (bei Interesse in Kingman auf die Route 66)
    9. Fahrt zum Grand Canyon und Besichtigung
    10. Fahrt zum Monument Valley
    11. weiter nach Page
    12. Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
    13. wenn ihr es riskieren wollt und ein passendes Auto (SUV) habt über die (ungeteerte) Cottonwood Canyon Road zum Bryce Canyon (alternativ die 89 über Kanab nehmen. Zeitaufwand ist etwa der selbe, da man auf der ungeteerten Cottonwood Road ja nicht allzu schnell fährt. Ob die Cottonwood Road machbar ist, hängt auch stark vom Wetter und vom Zustand der Strecke ab, also vorher im Visitor Center informieren.)
    14. Besichtigung Bryce Canyon
    15. durch den Zion NP nach Las Vegas

Wenn ihr wie vorgeschlagen an Tag 8 bis zum Grand Canyon durchfahrt, lässt sich ggf. noch der Zion NP einbauen:
    8. Fahrt zum Grand Canyon
    9. Besichtigung Grand Canyon und weiter zum Monument Valley
    10. Fahrt nach Page
    11. Page
    12. Fahrt zum Bryce Canyon
    13. Besichtigung Bryce Canyon, weiter Richtung Zion
    14. Zion NP (Übernachtung Hurricane oder St. George)
    15. weiter nach Las Vegas

Hanksville könnte m.E. entfallen, mit dem Nachteil, dass ihr dann nicht den sehenswerten Hwy 12 Richtung Bryce fahrt. Da die Ziele im Südwesten aber alle relativ nahe beieinander liegen, kann man viel schieben bzw. auch mal nachmittags zum nächsten Ziel fahren. Da kommt es natürlich stark auf eure Vorlieben an.

by the way: In Las Vegas könnten wir uns über den Weg laufen ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!