Einfach Urlaub an schönen Orten im Südwesten

• Ich mag diese Reisezeit. Flüge halb so teuer, Hotels halb so teuer, Mietwagen günstig, überall schön leer, glasklare Luft ... und trotz "Winter" angenehme Wandertemperaturen um diese Zeit des Jahres. Hat aber ein paar Jahre gedauert bis ich auf den Trichter gekommen bin :whistling:

FULL ACK.

• Momentan präsentiert sich das Wetter folgendermaßen. Am Tag sind die Temperaturen angenehm, manchmal sogar warm. Normale Jacke reicht, Mütze und Handschuhe sind nicht nötig. Die Sonne schmilzt kraftvoll den Schnee weg. Gegen Abend sinken die Temperaturen schnell, dann ist Winterjacke angesagt. Die nassen Wege vereisen durch die Temperatur. Das es mit den Wanderungen schwierig werden könnte, ahnte ich schon zu Hause. Ich konnte mir aus Andreas Winterbericht aus Sedona so eine Vorstellung machen. Die Wege am Grand Canyon waren gestern auch teilweise stark vereist. Ist so glatt wie bei Blitzeis. Wir werden uns damit arrangieren und heute zum ersten Mal evtl. auf einer kleinen Wanderung testen. Wenn es nichts wird ist das eben so.
    So eine Reise im März hat angenehme Vorteile. Es ist nicht so voll, die Hotels sind sehr ruhig, Klimaanlagen rattern nicht, die vielen älteren Urlauber sind einfach platt uns schlafen zeitig ein. Die klare Luft ist wunderbar und wenn die Wetterlage so bleiben würde wäre es toll. Das sind ideale Bedingungen die wir zur Zeit sehr genießen.
    Jede Jahreszeit ist einfach wundervoll, hat Vor- und Nachteile, wenn man im Südwesten urlaubt.

• Das mit den Klimaanlagen finde ich auch ne gute Sache. Und ihre Heizwirkung ist auch ganz ok. Meistens muss man nur die Badezimmertür immer offen lassen, damits da drin dann auch warm wird :D

Passt bitte bloß auf dem Schnee/Eis auf beim wandern :kuss:

• Es ist alles einfacher, die Straßen/Parkbuchten in den NP leer, Du bekommst einen Platz beim Fstück, das hat schon Vorteile, es ist alles lockerer. Mit einigen temperaturtechnisch miesen Tagen muß man dann leben, wobei ich zumindest auf der letzten Tour Glück hatte, Texas im Winter davor war Winter :whistling:

Das mit den Klimaanlagen finde ich auch ne gute Sache. Und ihre Heizwirkung ist auch ganz ok. Meistens muss man nur die Badezimmertür immer offen lassen, damits da drin dann auch warm wird :D

Dusche aufdrehen und laufen lassen, da kann man auch ein Zimmer mit heizen wenn die Aircon keine Wärme schmeißt, hatte ich vor gefühlten 15 Jahren in Tunesien :D

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (5. März 2015 um 14:05)

• So eine Reise im März hat angenehme Vorteile. Es ist nicht so voll, .

Das haben wir auch festgestellt und waren deshalb in den letzten Jahren meistens zwischen Februar und April unterwegs. Allerdings mit dem Wohnmobil und dann entweder Pazific Highway oder/und in den Wüsten-Parks. Das ist die beste Zeit zum Wandern und auch eine sehr gute Zeit für Fotos, da ja alles blüht.

LG
    Beate

• Schöne Bilder!

Ich war auch mal im März in CA und Umgebung, da war mehr als viel Schnee im Yosemite und Sequoia. :huh:
    Aber man kann sich ja anpassen. :D

Viel Spaß weiterhin!

• Vom Winter in den Frühling.
    Heute war über die Mittagszeit in Sedona T Shirt Wetter. Die Wanderwege waren alle von Eis und Schnee befreit. Ein Glück sonst hätte ich das letzte Stück zur Brücke nicht überwinden können. Die Dirt Road ist in einem sehr schlechten Zustand und mit unserem Auto war sie nicht zu befahren.

Herzlichen Dank für die netten Kommentare. Ich lese alle, schaffe es leider nicht auf jeden Beitrag zu antworten.

• Aaaaaaaaahhhhh !!! Genau So einen Flecken hab ich da beim letzten Mal gesucht und nicht gefunden :8o: Die rechte Seite vom Fluss war furztrocken und links gibt es ja eh keine Stellen wo mal Pfützen sein könnten. Das Foto ... einmalig schön (:daumenh:)(:giverose:)

• einfach nur tolle Bilder . . . da könnte man wirklich überlegen, ob man nicht mal im Winter dorthin verreist

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Da kann ich nur zustimmen tolle Fotos :thumbup:

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Da Brenni vom vielen Wandern doch etwas erschöpft ist, spring ich mal ein und kommentiere kurz den heutigen sonnigen Tag. Es stimmt, Wandern war heute in Kurz angesagt. Früh ging es zunächst zur Airport Rd., um dort ein paar schöne Impressionen von Sedona und Umgebung einzufangen. Danach war Wandern entlang des Soldier Pass Trail angesagt. Also, ich bin den Pass zwar bis zum Ende gelaufen ( Abzweigung Bins Mesa Trail), unbedingt lohnenswerter war das nicht unbedingt. Für mich gab es die interessantesten Fotostops auf der ersten Hälfte des Trails, die da wären: Devils Kitchen sinkhole und die Seven Sacred Pools. Wobei man bemerken muss, dass egal auf welchem Trail gewandert wird, die umgebende Landschaft mit diesen herrlichen roten Monolithen durchwachsen mit viel Grün ist einfach von jedem Punkt aus atemberaubend.
    Zum Abschluß sind wir dann vor Sonnenuntergang noch drei verschiedene "Foto-Locatios" angefahren. Der an der Airportroad (letztes Bild ) und in allen Reisebroschüren hochglobte Standort für "das Bild" lohnt sich unseres Erachtens nicht. Viel interessanter ist dort ein turnout auf der Upper Red Rock Loop Rd. auf halbem Weg zum Red Rock Crossing/Crescent Moon Park. Sehr imposanter Blick auf Cathedral Rock.
    So, morgen geht es via Payson nach Mesa, vlt. sogar über die Schnebly Hill Road. Schöne Bilder und weniger gelangweilten Text gibt es dann wieder von Brenni.

• Vielen vielen Dank für die Wasserstandsmeldungen ( manchmal ja im wahrsten Sinne des Wortes). Ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht hinterher.

Um mal in die Reisezeit-Diskussion einzusteigen, mich würde eine Wintertour auch mal reizen. Aber meine Reisebegleitung tut sich damit schwer...

Ein paar Schneemotive und die Tatsache, mal etwas mehr Ruhe an bestimmten Spots zu haben, locken ungemein :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Tolle Bilder, Sedona ist halt immer einen Aufenthalt wert ... das Örtchen liegt schon geografisch echt einmalig schön :love: Hoffentlich ist die Schnebly Hill Road fahrbar, bei mir stand leider damals schon ganz am Anfang ein Hinweisschild das ab Meile 3 die Straße gesperrt ist :S: Ganz viel Spaß in PHX :thumbup:

Zitat

Viel interessanter ist dort ein turnout auf der Upper Red Rock Loop Rd. auf halbem Weg zum Red Rock Crossing/Crescent Moon Park. Sehr imposanter Blick auf Cathedral Rock.

Ich glaube ich weiß wo du meinst, dort habe ich allerdings nur nachmittags kurz angehalten als ich die Gegend ein wenig erkundet habe :thumbup: Muss mal meine Bilder von damals durchforsten ...

• Wunderbare Impressionen aus Sedona!
    Falls Ihr in PHX Langeweile habt, fahrt hoch in die South Mountains.
    Total easy und schöne Ausblicke.

So'ne Southwest-Tour zu dieser Reisezeit wird es bei uns in nächster Zeit leider nicht geben. :(

• Klasse Bilder Brenni, :thumbup: (:hutab:)
    ich glaube wir sollten uns mal "austauschen"
    und im nächsten Winter unsere Reiseziele tauschen.
    Eure jetzige Reise würde uns auch sehr gut gefallen.
    Weiterhin schönen Urlaub

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!