Hallo liebe Daheimgebliebenen. Ungewöhnlich für mich, die Ferien mal nicht in den USA zu verbringen....Irland gefällt mir jedoch ausgesprochen gut, ich habs mir nur grüner vorgestellt. Die Strassen sind zum Glück nicht alle so eng wie befürchtet und geregnet hat es bis jetzt nur einmal. Im Anhang sind ein paar Impressionen.

Greetings from Ireland
-
-
schick, dann viel Spaß weiterhin und Fotos sind ja immer toll
-
na dann mal los, bin gespannt wie es weitergeht
-
Weiterhin viel Spaß und
-
Irland steht auch noch auf meiner Liste.
Da bin ich gespannt, wie's weiter geht.
Ja, und grüner hab ich auch gedacht -
Oh, da bin ich dabei
Irland würde mich auch mal interessieren. Poste doch bitte mal deine Reiseroute
Viel Spaß auf der grünen Insel! -
-
Zitat
... ich habs mir nur grüner vorgestellt
Könnte das vllt. dran liegen das Winter gewesen ist
Bin gespannt, Irland war ursprünglich für dieses JAhr auch geplant. Und dann kam doch wieder alles anders
-
Immer her mit den Impressionen.
Auch ich bin gespannt was Du dort so erlebst -
Ich glaube für "viel grüner" bist du in der falschen Jahreszeit da
-
Viel Spaß !!
-
Schönen Urlaub und viel Spaß!
-
wie heißt es doch, grüner wird's nimmer. Gute Reise
-
Doch, es wird langsam grüner....die Natur schält sich so langsam aus dem Winterkleid. Anscheinend ist die Reisezeit jetzt ideal; es regnet kaum und die Touristen sind noch nicht in Scharen hier. Der Ring of Kerry jedenfalls war angenehm zu fahren ohne Bus vorneweg der einem die Sicht versperrt und nicht überholt werden kann, da der sogenannte Wild Atlantic Way teilweise unübersichtlich ist. Übernachtet haben wir bis jetzt sehr gut und preiswert zwischen 30-40 Euro pro Person (die Preise werden nach Personen, nicht nach Zimmer berechnet) ausschliesslich in B&B's welche uns gut gefallen haben. Das Frühstück war jedesmal vorzüglich, die Zimmer extrem sauber und wunderschön eingerichtet und die Gastgeber freundlich und zuvorkommend. Allerdings sind im April noch nicht alle B&B's offen. Supermärkte wie Aldi, Lidl und Spar gibt es hier in jedem grösseren Ort. Das Sortiment ist sehr gut (natürlich den irischen Konsumenten angepasst). Viele Produkte sind die selben wie in D und der CH. Die Iren allgemein sind freundlich und grüssen einen überall. Auch scheinen sie nicht so oberflächlich wie die Amis zum Beispiel. Noch was zum Wetter: die Temperaturen schwankten tagsüber bis jetzt so zwischen 10-14 Grad. Der Wind weht leider jeden Tag, teilweise sehr stark, da sitzt die beste Frisur nicht lange
..Zum Thema Autofahren; es ist nicht so dramatisch wie befürchtet. Das machen wir doch mit links :D.... und die Hauptstrassen sind nicht enger als bei uns. Es gibt einfach weniger Ausweichmöglichkeiten wegen den Hecken und Mauern. Die Nebenstrassen sind dann schon teilweise sehr eng und unübersichtlich. Unser Opel Insignia schafft das aber locker
....So, fertig berichtet es wird Zeit fürs Bett. Bilder kann ich leider keine hochladen, die Internetverbindung ist hier bescheiden. Ach ja, die Route werde ich dann wenn ich wieder Zuhause bin nachreichen.
-
-
unser Urlaub vom 02.-12.04 in Urlaub ist leider schon wieder vorbei.
Wir hatten anscheinend das Jahrhundertwetter erwischt (wurde so von Iren behauptet), immerhin haben wir alle eine Sonnenbrand
Schade, daß wir uns nicht getroffen haben
Ciao
Chrissy -
So, ich starte noch einen Versuch. Übrigens die Bilder heute sind alle vom Ring of Kerry und der Dingle Halbinsel.
-
schöne Impressionen
-
Ja, Ja und Ja - so habe ich mir das vorgestellt.
Schöne Bilder, tolle Motive! -
Schönen Urlaub und wenn es noch mehr Bilder geben wird
, ich freue mich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!