Vor Hawaii: Frau stirbt bei Haiangriff

  • Zitat

    Eine 65-jährige Frau ist beim Schnorcheln vor der Küste von Hawaii von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden.


    Das Opfer wurde weniger als 200 Meter vom Strand entfernt regungslos im Wasser entdeckt. Die Frau aus der Ortschaft Kihei sei ihren schweren Verletzungen erlegen. Der beliebte Makena-Strand und Nachbarstrände auf der Insel Maui wurden bis auf weiteres für Schwimmer und Taucher gesperrt.


    Es ist der dritte tödliche Hai-Angriff in diesem Küstenabschnitt der Urlauberinsel Maui seit 2013. Im Dezember 2013 wurde ein 57-jähriger Tourist aus dem US-Staat Washington beim Angeln in einem Kajak tödlich verletzt. Wenige Monate zuvor im August war eine 20-jährige deutsche Urlauberin nach einer Hai-Attacke gestorben. Die junge Frau aus dem hessischen Zierenberg schnorchelte knapp 50 Meter vor der Küste, als ein Hai ihr den rechten Arm abriss. Sie konnte zunächst gerettet werden, erlag aber eine Woche später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.


    Link

  • Ich glaube wenn wir es in den nächsten Jahren mal nach Hawaii schaffen (ich hoffe es ist schon bald), dann geh ich nur soweit ins Wasser das gerade noch der Bauchnabel nass wird, alles andere ist mir zu gefährlich ;(

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Ich glaube wenn wir es in den nächsten Jahren mal nach Hawaii schaffen (ich hoffe es ist schon bald), dann geh ich nur soweit ins Wasser das gerade noch der Bauchnabel nass wird, alles andere ist mir zu gefährlich ;(


    dann ist aber schon ein wichtiges Teil unterhalb der Wasseroberfläche :D

  • Da hast Du Recht, also muß ich mir das nochmal durch den Kopf gehen ?(

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Ok, nur bis zu den Knöcheln?
    In so flachem Wasser könnte ich noch nicht schnorcheln. ;(
    Spass beiseite: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haie in so flaches Wasser kommen, glaube eher, dass es in tieferem Wasser passiert ist und die Frau dann mit den Wellen wieder zurückgespült wurde.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haie in so flaches Wasser kommen

    Ich habe im TV schon Berichte über Haie gesehen, die auf den Strand aufschwimmen und sich die Beute vom Trockenen holen :whistling: .


    Allerdings würde ich mal davon ausgehen, dass wesentlich mehr Haie durch Menschen umkommen als anders herum (:fluecht:)

  • bitte nicht falsch verstehen ...


    aber !


    ich denke es sterben täglich mehr Menschen beim einfachen überqueren einer Straße als durch Haiattacken :huh:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Allerdings würde ich mal davon ausgehen, dass wesentlich mehr Haie durch Menschen umkommen als anders herum

    Das ist mit Sicherheit richtig! Und man sollte bestimmt auch keine Panik verbreiten...
    aber als wir letzten Sommer in Florida waren hatten wir einen nicht ganz angenehmen "Beinah-Kontakt" mit einem ca 2,5 m langem Hai.


    Und der schwamm zwischen dem Ufer und uns hin und her. Wir ( meine Kinder und ich) waren nur ca 15 m vom Ufer entfernt und standen etwa hüfttief im Wasser.


    Wir konnten das Tier gar nicht sehen, aber mein Mann und unsere Freunde am Ufer dafür sehr genau...die haben dann mit Rufen versucht uns rauszulotsen...leider versteht man sich da am Wasser nur schlecht und weil wir panisch losgerannt sind kam der Hai dann direkt auf uns zu geschwommen...der dachte bestimmt da ist ein lecker Fischschwarm bei dem Geplantsche das wir verursacht haben. :D
    Nachdem wir dann auf das Brüllen der an Land stehenden gehört hatten und uns ruhig verhielten und nur gaaanz vorsichtig zum Ufer gingen, drehte der Hai wieder ab und nahm seine "Wache" am Strand wieder auf...
    ich gehe seither nicht mehr so unbeschwert ins Meer...
    denn man sieht die Haie echt erst kurz bevor sie ganz nah sind...und das war wirklich nicht tief da...


    (Im Jahr zuvor haben mein Mann und mein Sohn dort geangelt...das erste was mein Sohn aus dem Wasser gezogen hat, war ein kleiner Hai...da war mir schon klar, dass es da viele gibt...)


    An diesem Nachmittag gab es dann kaum 30 Minuten später nur ein paar Meter weiter einen weiteren Haizwischenfall...zwei Kinder spielten auch nah am Ufer und
    hinter ihnen kam eine Welle an in der ein ebenfalls recht großer Hai "surfte"..den konnte ich prima sehen und die Kids auch...hui, die waren ruckzuck aus dem Wasser raus!


    Aber es ist nichts passiert!!!


    Nur soviel dazu, dass Haie nicht in flaches Wasser kommen (:hutab:)

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Wo genau in FL war das denn? Ich hab bisher immer nur Delfine gesehen. Dachte ich jedenfalls... ;(

  • Das war in New Smyrna Beach.. the Shark-Capitol... :D und das stimmt schon irgendwie...
    Unsere Freunde, die ja dort leben, gehen nie ins Wasser. Eigentlich sind da nur Touristen und surfer im Meer...


    Delfine haben wir auch gesehen! Das ist immer soooo schön :love:

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!