Willkommen zurück!
Und bis dein Bericht fertig ist, gib uns wenigstens was zu gucken.

Frau Sonntag fliegt in Urlaub und ich darf mit......
-
-
Ich freue mich schon auf den Bericht
Glück Auf
Tom
-
Mädels und Jungs Ihr macht mich verrückt.
Zuhause hat sich der Abstand zwischen tiefhängenden Kirschen und dem was man mal Rasen nannte auf ca. 53 cm verringert.
Die Satelitenschüssel ist Weinbewachsen und ihr wollt einen Reisebericht, unglaublich.... zudem meint mein Chef, ich sollte jetzt mal ordentlich arbeiten.
Also die Mittagspause ist jetzt zu Ende.
Vielen Dank für die Willkommensgrüße
-
Na ja wir sind ja nicht so - komm erst mal in aller Ruhe an und schreib den Reisebericht dann am Wochenende
wir wollen ja nicht hetzen
Glück Auf
Tom
-
So lange noch ne Handbreit Luft zwischen den Grashalmen und den Kirschen ist,
brennt's doch mit der Gartenarbeit nicht -
-
Huhu Heiner, viel Spaß mit dem Jetlag
-
Mädels und Jungs Ihr macht mich verrückt.
Zuhause hat sich der Abstand zwischen tiefhängenden Kirschen und dem was man mal Rasen nannte auf ca. 53 cm verringert.
Die Satelitenschüssel ist Weinbewachsen und ihr wollt einen Reisebericht, unglaublichBesorg dir 'n Mietschimpansen für die Böume und ein Rent-a-Schaf für den Rasen. In der Zeit wo die draußen Spass haben könntest du den Bericht tippen
-
So lange noch ne Handbreit Luft zwischen den Grashalmen und den Kirschen ist,
brennt's doch mit der Gartenarbeit nichtdu machst mir Spaß, dein Gartenarbeiter hat bedeutend größere Hände als ich.
Besorg dir 'n Mietschimpansen für die Böume und ein Rent-a-Schaf für den Rasen
über 1000m2 Rasen sind kurzgeschnitten, das hätte kein Schaf so schnell geschaft
Huhu Heiner, viel Spaß mit dem Jetlagmit Jetlag hatte und habe ich nie ein Problem, da ich im Flieger immer schlafe
und Frau Sonntag hat durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten quasie immer Jetlag
Willkommen zurück, ich rechne aber auch fest mit einem BerichtBille, HOH und Tom als FB Freunde kennt ihr doch schon mehr als die anderen
aber was soll ich schreiben, ihr kennt doch schon alles ?
Damentoilette im 96 Stockwerk mit Glaswand
Defensivfahrtraining einiger jungen Herren im Oval,
immer schön im Schatten der Mauer usw. -
man ist ja bescheiden
...an dieser Stelle muss ich leider betonen, dass ich in dieser Hinsicht nicht bescheiden bin und als FB-Verweigerer auch nicht in den Genuss eines Wissensvorsprungs gekommen bin. Allerdings drängele ich nicht, denn an dunklen und kalten Winterabenden was zum Lesen zu haben würde mir schon reichen -
Obwohl ich dir ja schon auf FB gefolgt bin und über deine tollen Tierbilder gestaunt habe (den Autos kann ich nicht so viel abgewinnen) freue ich mich auch auf einen Reisebericht.
Übrigens: Für Samstag ist in Niedersachsen schlechtes Wetter gemeldet... -
-
du machst mir Spaß, dein Gartenarbeiter hat bedeutend größere Hände als ich.
Uli hat keinen Gartenarbeiter - sie macht alles selber, dann geht nix kaputt.
-
Was soll ich sagen Ihr Drängler ?
Bericht hin oder her; ich klatsch mal was hier hinten dran. Super kurz mit ein paar Knipser - Erinnerungsbildchen geht schon.
Bilder die man sowieso überall findet erspare ich Euch.… ungerade Jahreszahl; d.h. Flug Richtung Westen und irgendwie eine einfache Reise sollte es werden.
Mit AA : Berlin – Düsseldorf – Chicago – Denver – Chicago - London – Berlin war die Flugroute
(Chicago – Denver, eine Strecke mit Frontier dazu gebucht. (alle Flüge pro Person und Gepäck um die 670 €)Sicherlich kann man 2 schöne Wochen in Chicago verbringen, aber wir hatten wie immer recht wenig Zeit.
2 halbe Tage mit dem Auto und einen Tag mit den Öffentlichen mussten reichen, um die üblichen Touriecken anzuschauen.Könnt uns ja mal suchen…. (Frau Sonntag trägt neuerdings einen Hut)
Wassertaxi fahren ist eine gute Möglichkeit die teuren Bootstouren zu sparen.
Auch wenn es etwas krumm und holprig aussieht, sind wir auch ein bisserle Metro/Zug gefahren.Da wir unsere Schuhe nicht geputzt hatten, haben wir auf die Glaskästen verzichtet. Gibt ja schließlich noch viele andere Hochhäuser.
Das sah schon mal sehr vielversprechend aus. Dort soll es dann hochgehen. --- kostenlos und ohne Warteschlange ---
Da wir nicht zu den zahlungskräftigen Dauerparkern gehören, mussten wir 8 $ für das Parken ausgeben.
Nein, das war nicht das Wohnzimmer unserer AirBnB - Übernachtung. Da stand eine Tür auf und wir sind mal reinspaziert.
Wie gesagt, kostenlos mal schnell in den 96. Stockwerk. (die üblichen Aussichten kann man sich ja bei Goggle anschauen.)Wir wohnten dagegen 4 Nächte etwas ausserhalb, aber mit Parkplatz und Busanbindung in einem Viertel mit sehr vielen
netten mexikanischen Einwanderen. Das Viertel war gar nicht so übel. Viele bodenständige nette Menschen, die uns
gleich am ersten Morgen mit Fremdstartkabeln unser Kiste wieder zum Leben erwecken konnten, um am Flughafen erstmal das Auto zu tauschen.
(nein, nein kein Licht angelassen oder irgendeinen Verbraucher durchlaufen lassen)Natürlich ist es normalerweise Blödsinn in Chicago ein Auto zu mieten, aber wir wollten ja raus zum Nascar Rennen fahren.
Ehe ich`s vergesse; so kommt man dort hoch KLICK . Und die Damen dürften dort auf der Toilette ein ähnlich tollen Ausblick wie
die Herren in einer Hongkonger Hochaustoilette haben. -
Geht doch
Frau Sonntag habe ich auch entdeckt (wenn sie das ist), der Hut ist rot oder pink
Schon mal ganz nett für den Anfang, das mit dem Auto war ja blöd. Freue mich auf die schnellen Autos
-
Die Bilder würden sich durch ein Mausklick in Windows vorher auch drehen lassen
-
So in der Art reicht das doch vollkommen. Ein paar Bilderchen und ein paar persönliche Eindrücke, mehr braucht es nicht...
Die Bilder würden sich durch ein Mausklick in Windows vorher auch drehen lassen
Das fällt einem nicht unbedingt auf, denn als ich am PC im Firefox die Bilder geschaut habe, waren alle korrekt ausgerichtet und heut Morgen am Ipad liegen sie quer und ich denke nicht dass Heiner die hinterher erst wieder zurückgedreht hat. -
Windows richtet vermutlich automatisch richtig aus beim anzeigen !?
An einem Mobilen Endgerät ist es echt nervig, und da inzwischen die Hälfte alles Aufrufe fast vom Handy oder Tablet kommen ... (Tendenz steigend, PCs /Lappis verlieren verständlicherweise an Bedeutung zum surfen)
-
Danke und weiter so!
Am PC in chrome und auf dem Android-Tab sind Deine Bilder korrekt ausgerichtet. -
Windows richtet vermutlich automatisch richtig aus beim anzeigen !?
Das liegt wohl eher nicht an Windows sondern am Browser. In den EXIF-Daten der Bilder gibt es den "Orientation-Tag", der von der Kamera oder wem auch immer gesetzt wird um die Aufnahme korrekt darstellen zu können. In Heiners Bildern steht da z.B. ein Versatz bzw. eine Drehung von 270° drin, wenn man da mit dem EXIF-Viewer rein schaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!