Stammtischkalender 2016 - Bestellung (bis 18.12.)

• Ich bestelle 28

1. 1 (19) 68%
    2. 2 (6) 21%
    3. 3 (2) 7%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (1) 4%
    6. 6 (0) 0%
    7. 7 (0) 0%
    8. 8 (0) 0%
    9. 9 (0) 0%
    10. 10 (0) 0%
    11. 11 (0) 0%
    12. 12 (0) 0%

Der Stammtischkalender 2016 wird ausnahmsweise nur von einer Person gestaltet, nämlich von Stefan (rattle). Er hat ein paar seiner wunderbaren Bilder zur Verfügung gestellt - hier das Ergebnis.

Das Titelbild muss noch bearbeitet werden, der Rest ist fertig.
    Preis wie immer zwischen 8 und 10 €, je nachdem wie viele bestellt werden. Legt los.....

Bilder können trotzdem eingesandt werden, die werden dann für 2017 genutzt......

Letzter Bestelltermin: 18.12.2015

• Tut mir leid, aber dieses Jahr werde ich leider keinen Kalender bestellen, denn erstens gefällt mir die Auswahl nicht und zweitens kann ich mich mit den Modalitäten nicht anfreunden. Just my two Cents. :love:

• Auch wenn die Ansichts-Qualität (jedenfalls bei mir) sehr schlecht ist, gefallen mir Motive und Ansichten.
    Ich hoffe, gedruckt wird arsch-scharf :rolleyes:

PS: Bei November und Dezember fehlen die Untertitel.

• Ich hab mich schon gewundert, warum nicht langsam die Abstimmung gestartet wurde, nun isses klar. Auch wenn die Bilder qualitativ gut sind und bei Stefans Thread oft der Hinweis auf den Einsatz seiner Bilder im Kalender hingewiesen wurde, bin ich auch enttäuscht, dass man sich vom ursprünglichen Gedanken, die Community einzubeziehen, abgewandt hat.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• bin ich auch enttäuscht, dass man sich vom ursprünglichen Gedanken, die Community einzubeziehen, abgewandt hat.

dem kann ich nur zustimmen . . . gerade die Mischung der Bilder von verschiedenen Usern hatte das gewisse Etwas. . .und die gezeigten Bilder von Stefan überzeugen mich nicht alle . . . sorry ist ne ehrliche Antwort

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• dem kann ich nur zustimmen . . . gerade die Mischung der Bilder von verschiedenen Usern hatte das gewisse Etwas. . .und die gezeigten Bilder von Stefan überzeugen mich nicht alle . . . sorry ist ne ehrliche Antwort

ob einem die Bilder gefallen oder nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters...Falls weiterhin gewünscht, kann ja auch jemand anderes einen mixed User- Stammtischkalender für dieses jahr entwerfen und in Auftrag geben...ich kann auch mit dem neuen Kalender gut leben...die Bilder gefallen mir persönlich sehr gut...ist am Ende ein Kalender der bei mir im Büro hängt und ich mich dran erfreuen kann.
    Also ich nehme schonmal einen... ^^

• Ich hab mich schon gewundert, warum nicht langsam die Abstimmung gestartet wurde, nun isses klar.

Es ist kein einziges Bild eingesandt worden bis Anfang Juli. Und da so viele Kommentare zu rattles Bildern in Bezug auf einen Kalender kamen habe ich ihn gefragt ob er Lust hat.
    2017 gibt's dann wieder nen gemischten Kalender - falls Bilder eingesandt werden. :D

• Ich war ja in der letzten Zeit hier nicht so viel unterwegs, von daher hab ich gar nicht mitbekommen, ob es eine Aufforderung zum Einsenden von Bildern gegeben hat, wie sonst auch. Ich sag mal meine Meinung unverblümt:

Die letzten Kalender haben mich alle nicht vom Hocker gerissen, den diesjährigen (2015) finde ich sogar ausgesprochen langweilig - auch deshalb, weil sich die Motive immer wieder wiederholen. Wenn man die Kalender der letzten Jahre vergleicht, kann man die Bilder neu zustammen stellen und hat (fast) den Kalender 2015. Von daher empfinde ich den jetzt eingeschlagene Weg grundsätzlich erst mal als positiven Ansatz. Allerdings:
    Wenn man mal davon absieht, dass man die Bilder die man im dargebotenen link einsehen kann so verpixelt sind, dass man kaum etwas vernünftiges erkennen kann, finde ich nach erstem Blick die Auswahl teilweise recht gut, teilweise ....... sagen wir mal eigenwillig. Aber das ist ja Geschmackssache. Genau genommen bin ich eher enttäuscht. Trotzdem bestelle ich wieder einen.
    Vielleicht sollte das auch als Anlaß dienen, dass im nächsten Jahr, bei dann wieder gemeinsamer Auswahl, mal ein paar Bilder genommen werden, die einen wirklich guten Kalender zum Ergebnis haben. Ich sehe im ganzen Jahr auf den verschiedenen Reiseberichten und Homepages so viele tolle Bilder - und zum Ergebnis haben wir dann immer den selben Käse.

War mal meine ehrliche Meinung.

• Ich sehe im ganzen Jahr auf den verschiedenen Reiseberichten und Homepages so viele tolle Bilder - und zum Ergebnis haben wir dann immer den selben Käse.

Das kommt daher weil nur 15-18 Leute Bilder einschicken, und die "tollen Bilder von Homepages und Reiseberichten" sind da meistens nicht bei. Für 2016 sind deshalb extra Bilder ausgesucht worden die nicht so oft zu sehen sind......

"ein paar Bilder genommen werden, die einen wirklich guten Kalender zum Ergebnis haben" - das geht nicht bei der hier geübten Demokratie. 8-)

• Für dieses Jahr einen Stammtischkalender nur mit Bildern von Stefan (Rattle) zusammenzustellen, finde ich persönlich gut, da mir seine Bilder gefallen.
    Über die konkreten Motive kann man natürlich streiten - das ist wie immer Geschmackssache.
    Und die Auswahl in den Jahren zuvor hat mir auch nicht immer zugesagt.
    Trotzdem habe ich immer einen Kalender bestellt und werde es dieses Jahr auch wieder machen.

Für das nächste Jahr habe ich einen Vorschlag: (:peace:)
    Es sollte wieder ein Kalender sein, der aus Bilder zusammengestellt wird, welche die User eingesandt haben und hoffe dabei wieder auf eine rege Beteiligung.
    Aber:
    Es ist schön, wenn über die Bilder demokratisch abgestimmt wird; aber leider landen dann aus welchen Gründen auch immer sehr ähnliche Motive in den Kalender. Geübte Demokratie hin oder her - aber das klappt ja auch nicht im wirklichen Leben..... :zwinker:

Darum bin ich der Meinung, dass über die Bilder, die es konkret in den Kalender schaffen, eine (kleine) Gruppe aus dem Forum abstimmen sollte. Wie groß diese Gruppe sein sollte bzw. wer dabei ist, weiß ich nicht so wirklich, aber das kann man ja noch bestimmen.
    Dann hätten m.E. auch mal andere Motive eine Chance, im Kalender zu erscheinen.

• Es ist schön, wenn über die Bilder demokratisch abgestimmt wird; aber leider landen dann aus welchen Gründen auch immer sehr ähnliche Motive in den Kalender.

Genau das ist das Problem. Ich würde vorschlagen, dass Motive, die in den letzten 5 Jahren im Kalender waren gesperrt sind. Ich finds nicht so prickelnd, wenn z.B. zum 137ten mal das Monument Valley im Kalender ist. So schön das Motiv ist, auf Dauer....... gähn.

• ...das könnte daran liegen, dass nicht alle, die abstimmen, bereits 10-15 Kalender (wie lange machen wir das schon?) gesammelt haben und daher gar nicht wissen können, was alles schon zig Mal dabei war. Das könnte also die Voraussetzung sein, in "Ottos Gruppe" zu kommen und abstimmen zu dürfen. (Vorschlag: Minimum 5 Kalender).

Aaaaber: ohne Einsender kann's auch keine Abstimmung geben. Ich bin Stefan dankbar, dass er die diesjährige Leere gefüllt hat.

Und: Es ist nicht hilfreich, einen kompletten "Film" einzureichen, ohne vorher Autoantennen, Telefonmasten und Stromkabel auszusortieren und auch sonst mal darüber nachzudenken, ob das Bild taugt, es einen ganzen Monat an der Wand zu haben.

Was ich aber auch nicht verstehe ist, dass manche richtig schöne Aufnahmen auf ihrer Homepage haben, hier aber Schiefes, Unscharfes oder Merkwürdiges einreichen. Und auch die, die sich gerne einen eigenen Kalender gestalten, könnten doch auch ein Bild für die Allgemeinheit abzweigen.

• Der Stammtischkalender 2016 wird ausnahmsweise nur von einer Person gestaltet, nämlich von Stefan (rattle).

Wunderbar :thumbup: Wurde häufig genug angeregt imn Laufe der letzten Monate durch diverse Kommentare von ganz unterschiedlichen Leuten, die Kritik daran kann ich daher jetzt nicht wirklich nachvollziehen (:kratz:):| Daher werde ich auch mal wieder bestellen, nachdem mir die letzten normalen Kalender eher wie Wiederholungen vorgekommen sind - im Prinzip hätte man nur die Tage der Monate austauschen brauchen in den letzten Jahren.

• Ich habe auch immer eingeschickt und was dann der Geschmack der Masse war hat mich in den letzten 2 jahren so erschüttert das ich letztes Jahr keinen Kalender wollte. Sorry aber Horseshoe Bend ohne Himmel geht mal gar nicht, zudem hängen einem wie mehrfach gesagt einige Bilder schon zum Hals raus um es mal ganz krass zu sagen. Warum nicht mal was originelles? Hochkant, Panorama oder ein Thema. Ich hänge mal ein Bild an von unserem Kalender 2015 der ist hochkant und als ich das Bild mit der Übersicht gezeigt habe haben völlig Fremde einen haben wollen, also kanns so übel nicht sein.....vielleicht klappt es ja mal mit einer sachlichen kreativen Diskussion wie man es wieder zu etwas besonderem machen kann.

Bille, Dein Kalender ist :thumbup:

Bille, mir gefällt dein Kalender auch sehr gut. Hab leider nur Platz für 2,einer davon ist seit Jahren mit Wölfen.

Das Septemberbild vom diesjährigen Stammtischkalender ist auch nicht das übliche der Grand Prismatic Spring . Es wird immer Bilder geben die einem weniger gut gefallen aber das ist so. Von mir aus kann jedes Jahr die Wave dabei sein, immer eine schöne Erinnerung was wir dabei erlebten. Hab da zwei spezielle Bilder von uns (:prost:)

• Bille, Dein Kalender ist :thumbup:

Deswegen hängt er auch bei mir :thumbup:

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• vielleicht klappt es ja mal mit einer sachlichen kreativen Diskussion wie man es wieder zu etwas besonderem machen kann.

Na - da sind wir ja gerade dabei. Ich finde die Diskussion bisher durchaus sachlich und Uli`s Hinweis bezüglich der Qualität und der Antennen etc. kann ich nur unterstützen.

Das Septemberbild vom diesjährigen Stammtischkalender ist auch nicht das übliche der Grand Prismatic Spring . Es wird immer Bilder geben die einem weniger gut gefallen aber das ist so. Von mir aus kann jedes Jahr die Wave dabei sein, immer eine schöne Erinnerung was wir dabei erlebten.

Aber genau das ist doch das Problem. Das ist das "ichweißnichtwievielte" Bild vom Grand Prismatic Spring, aus welcher Sicht auch immer - und auch die Wave - sorry - aber dieses Motiv ist nun wirklich abgelutscht bis zum geht nicht mehr. Das findest Du doch mittlerweile in jedem x-beliebigen Kalender, da brauch ich doch hier nichts anrühren, da geh ich doch gleich ins Kaufhaus. Aus meiner Sicht sollten genau solche Motive, dazu zähl ich auch den Antelope Canyon, Horsshoe Bend, Mesa Arch - um nur einige zu nennen - auf die NoGo-Liste gesetzt werden. Wenn man einen individuellen Kalender will, muss man ihn auch individuell und kreativ gestalten. O8/15 kauf ich bei Karstadt.

Das könnte also die Voraussetzung sein, in "Ottos Gruppe" zu kommen und abstimmen zu dürfen. (Vorschlag: Minimum 5 Kalender).

Das halte ich für eine gute Lösung.

PS - Billes Kalender gefällt mir auch, aber ich brauch halt einen in Querformat.

• Mir gefällt die Idee mit rattle's Fotos einen ganzen Kalender zu gestalten ausserordentlich gut. :thumbup: Die Vorschau ist zwar etwas verpixelt, aber man kann auch so erkennen, dass die Bilderauswahl toll ist.

Ich find' allerdings die Kalender etwas zu klein... ich hätte lieber einen grösseren (A2 oder so). Muss mal sehen, ob ich für den "Kleinen" auch einen Platz finde...

• Ich hab mich gefragt, ob ich noch meinen Senf dazu gebe und ich hab "Ja" gesagt :whistling:

Ich finde es nicht gut, wenn eine kleine Gruppe allein die Bilderauswahl machen soll. Mein Vorschlag wäre, das Einreichen und Abstimmen so wie in den Vorjahren zu handhaben. Statt aber nur die besten 13 Bilder (inkl. evtl. Nachrücker wegen der eingeführten Regelung nur eine begrenzte Zahl an Bildern von ein und demselben Mitglied zu berücksichtigen) in den Kalender zu nehmen, sollte die von Otto angeregte Gruppe aus den besten 40 oder 50 die letztendliche Auswahl treffen. Damit dürfte sowohl die Community gefordert sein als auch die Berücksichtigung gewisser Einzigartigkeiten klappen.

Unabhängig davon könnte man auch Themen vorgeben, um den Stammtischkalender noch etwas spezieller zu gestalten.

Letzten Endes verweise ich noch auf ein altes Sprichwort "Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann" von daher hoffe ich, dass jetzt hier nicht die "Fetzen fliegen" :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Plan B für's nächste Mal, wenn es wieder keine Bilder geben sollte:
    noch mal einen »1-Mann-Kalender«, diesmal mit Bildern von Bille.

Der gefällt mir richtig gut! :thumbup: Würde gerne einen bestellen,
    wenn ich Platz dafür hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!