Reisefieber 22°W/63°N

• Reisefieber: 22°36' 20" Westliche Länge / 63° 59' 06" Nördliche Breite - ja richtig wir fliegen nach Island....

Obwohl ich mich jetzt monatelang nicht habe hier richtig blicken lassen, habe ich doch gestöbert und gelesen..... und melde uns jetzt mal für eine Woche "reiseabwesend".

Nachdem unser erneuter Plan, in Florida ein wenig zu überwintern aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden wird, sind wir über mehrere interessante angedachte und angeplante wunderschöne Ziele auf Umwegen jetzt mit unserer Buchung in Island gelandet.

Heute abend gehts los mit air berlin über Berlin nach Keflavik und dann wandeln wir unverschämter Weise auf den Spuren von verschiedenen Forenmitgliedern und hoffen auf tolle Eindrücke und ein paar kleine Sonnenstrahlen inmitten der Regenfälle.

Naja, vielleicht können wir anschließend das Novemberwetter in Deutschland besser ertragen...

Unsere Seite werden wir aus Zeitgründen dieses Mal nicht live pflegen.

Bis Bald :winken::winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• ich wünsche Euch : gaaaaaaanz viel Sonne :pool: .. wunderschöne Momente und einen tollen Urlaub .. :D^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Langsam sollte man auf Island eine Stammtisch-Zweigstelle eröffnen ... am besten in Vik - ich muss mal in Verhandlungen treten :D

Ganz viel Spaß, tolle Eindrücke und ein bisschen was vom Wetterglück was Kat & Netti hatten wünsche ich Euch. Ich hoffe, die Gummi - und/oder Watstiefel sind hoch genug, sie werden garantiert zum Einsatz kommen. Und wie Kat oben schon schrieb: Hausschuhe! Betritt man dort ein Haus zieht man die normalen Schuhe nämlich erstmal aus :zwinker:

Gute Reise, bleibt gesund. Sollten Fragen zwischendurch sein - meine Nummer habt Ihr :)

• Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.

PS: Auch bei euch warte ich auf ein paar Bilder und Eindrücke, wenn ihr wieder da seid. Bei uns dauert es ja noch eine Weile, bis wir uns Island anschauen.

PSPS: Petra wünscht euch auch eine schöne Reise :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo ihr zwei
    wünsche euch einen Schönen Urlaub :thumbup:

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Hallo Ihr 2,

viel Spaß beim Elfen, Trolle und Vulkane zählen. :winken:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Nein - ich fahre nicht solche Zwergen-Autos :D Der lag auf der Vatsnes Halbinsel, wobei nicht zu erkennen war, was zu diesem Manöver führte. Die Piste war eben, gerade und ohne Schlaglöcher oder Wellblechstruktur. Ich würde meinen, dass 3 kräftige Männer ihn wieder auf die Beine (Räder) gestellt hätten - und weiter geht's (:fluecht:)

• Ich würde meinen, dass 3 kräftige Männer ihn wieder auf die Beine (Räder) gestellt hätten - und weiter geht's

Wenn 3 Isländer DA drin Platz hätten und auf einem Trip gewesen wären könnte dieses Szenario durchaus denkbar sein :thumbup:

• Wenn 3 Isländer DA drin Platz hätten und auf einem Trip gewesen wären könnte dieses Szenario durchaus denkbar sein :thumbup:

In dem von Dir fluchtartig verlassenen Island-Forum wurde vermutet, dass starker Seitenwind den Wagen umgeworfen hat. Es gab zu der Zeit oft kräftigen Wind, wenn auch nicht so stark wie im Süden, und das könnte den schmalspurigen, hochbeinigen Jimny vielleicht doch in Schwierigkeiten bringen. Wenn dann der Fahrer noch unerfahren ist und falsch reagiert? Aber ich bin nie Jimny gefahren und kann wenig dazu sagen - nur gewundert habe ich mich.

• Die Bezeichnung "Forum" für diesen Verein hochnäsiger Wichtgtuer ist eigentlich vollkommen irreführend für Außenstehende - denn ein Forum ist ja dazu da um Hilfesuchenden mit Ratschlägen und eigenen Erfahrungen zur Seite zu stehen und nicht, um Ersttäter sarkastische und Hirn- wie Sinnbefreite Kommentare auf Fragen in die Ohren zu säuseln welche auch noch bewusst falsche Fakten beinhalten. Mit solch einer "Community" möchte ich schlicht und ergreifend nichts zu tun haben und ich glaube, jeder Isländer würde vor Scham im Erdboden versinken wenn er wüsste wie die Administrative Ebene der ihr Land quasi "vertritt". Ich habe beide Island-Reisen komplett ohne ein Forum monatelang vorbereitet, ausgearbeitet etc. und bin (auch immer noch) hinterher der Überzeugung das es richtig so gewesen ist. Ich glaube, das ich echt einige Foren und Communitys kenne und durchlaufen habe in den letzten 15, 16 Jahren, aber in der ganzen Zeit habe ich nicht einen solch unsympathischen Haufen erlebt wie dort. Das lässt sich sicher nicht pauschal auf alle registrierten Nutzer anwenden, aber zumindest alle dortigen Moderatoren und Admins gehören für mich nicht annähernd auf die Menschheit losgelassen. Aber das ist ja etwas weit OT inzwischen, Sry dafür ...

Das ein Jimny durch starken Wind einfach so beim geradeaus fahren umkippt glaube ich eigtl.nicht, aber nichts genaues weiß man eben nicht. Wenn vllt.ein wirres Fahrmanöver voraus ging und dann zufällig gerade 'ne Böe gekommen ist ... man wird es vermutlich nicht erfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!