Hallo liebe Spezies
... es reift schon wieder ein etwas verrückter Plan.
Wir könnten auf dem Rückweg von Australien im Februar 6 Nächte auf Hawaii einlegen.
Was könnte man dort sinnvoll auf welchen Inseln machen ?

Hawaii Okt/Nov 2017
-
-
Wir könnten auf dem Rückweg von Australien im Februar 6 Nächte auf Hawaii einlegen.
Was könnte man dort sinnvoll auf welchen Inseln machen ?
Ich hab Hawaii seit 10 Jahren im Hinterkopf und in einer Art "Schwebeplanung" (ist mir immer zu teuer bisher), bei sagenhaften 6 Tagen Aufenthalt würde ich mir die Kante geben - sonst nixDas du nie 2x ein Ziel besuchen willst funktioniert spätestens dann nicht mehr
-
Hallo Hei
Was ist an den Plan verrückt? einfach machen! -
Auch wenn die Interinselflüge samt Fahrzeug abgeben und neu abholen nicht einen ganzen Tag beanspruchen,
halte ich 6 Nächte und das Plural von Insel schon für sehr sportlich.Ich empfehle daher:
Entweder Big Island, drei Nächte im Norden, drei im Süden.
Oder Oʻahu, da hast du alles, was Hawai'i zu bieten hat, auf einer Insel.
Aloha -
6 Tage und von Inseln zu sprechen finde ich nach zwei jeweils 3,5 wöchigen Aufenthalten (der 3. ist in Planung) auf 4 Inseln etwas gewagt. Aber Du fragst ja, was man machen könnte...
Bedenke bitte, die Interisland-Fliegerei ist im Endeffekt mit Mietwagen abgeben, warten auf den Abflug, Mietwagen holen, zeitraubender, als man meint. Je nachdem, zu welchen Zeiten man fliegt, kann da schnell der komplette Vormittag weg sein.
Am besten liest Du Berichte von Leuten die auf HI waren und suchst Dir dann ein paar Sachen raus. Ich kann schlecht einschätzen, ob Du lieber Städte anschaust, oder der Wandervogel bist. Ob Dich Vulkane interessieren, oder Du lieber schnorcheln willst. Evtl. ja auch Wale beobachten...
Am besten Helikopterflug an der Na-Pali auf Kaua´i, dann flott nach Big Island und Volcanoes NP, dann ab nach Maui - Haleakala und Road to Hana und dann nach O´ahu und Dich an den Japanern und restlichen Asiaten erfreuen und Party machen. In Waikiki kann man übrigens super Extreme-ABC-Storeing machen...
Ich würds nicht machen
-
vielen Dank schon mal für die Tipps.
Sicherlich klingt es wie eine Schnappsidee, aber da wir immer andere Stopover machen wollen,
liegt es sehr nahe einmal round the world zu fliegen, zudem die anderen Stops in der Südsee
wettertechnisch vielleicht schlechter passen. Dazu kommt das ich auf die Touristenabzocke
am Uluru keine Lust habe und auch beim 3. Mal Australien dort nicht hin will.Vermutlich wird uns Hawaii auch gefallen, dann kann man ja mal wieder hinfliegen, aber
dieses Mal möchte ich einfach nur Landschaften sehen, die es sonst nirgends auf der Welt gibt.
(z.B. den grünen Strand an der Südspitze BI ), kahle Vulkaninseln interessieren mich genauso
wenig wie Waikiki, Honolulo, Party oder ähnliches, auch Wale müssen wir dort nicht sehen.
Also kurzum, nicht alle Inseln, sondern nur die absoluten landschaftlichen Höhepunkte und
lange Wanderungen sind auch nicht unser (mein) Ding; ist halt diesmal nur ein Stopover. -
Ich hab 1988 mal nen "4 Inseln in 8 Stunden" Flug mitgemacht. Da war eigentlich alles drin - ausser dem grünen Strand. Wenn du sowas machst hast du noch 5 Tage Zeit für irgendwas......
Bei dem was du nicht sehen willst fällt mir aber keine Insel ein, auf der du diese 5 Tage verbringen könntest....Mir ist am Uluru übrigens keine Touristenabzocke aufgefallen. Hotel, Essen, alles billiger als ich erwartet hatte. Und keine Nippesverkäufer an neuralgischen Punkten.....
-
Ihr seid doch immer für ein Abenteuer zu haben...
Wie wäre es mit einer Heli-Tour mit offenen Türen? Hier geht´s zum Link
Gibt es wohl auf Oahu und Kauai.
-
Bei dem was du nicht sehen willst fällt mir aber keine Insel ein, auf der du diese 5 Tage verbringen könntest....
-
Ganz ehrlich?
Auch wenn die Fliegerei around the world bezahl-, machbar und verlockend ist, würde ich wahrscheinlich so lange wie möglich in Australien bleiben.
Wenn Stopover auf Hawaii, dann eher 3 Tage Oahu zum Anschnuppern.
Bißchen Waikiki, bißchen Strände im Osten, bißchen wilde Northshore, bißchen Kultur in Honolulu und evtl. kehrt dann auch der entsprechende Spirit ein.
Ohne den ist Hawaii nur halb so schön. -
Zu Hawaii kan ich dir nichts sagen.
Aber das
ZitatDazu kommt das ich auf die Touristenabzocke
am Uluru keine Lust habe und auch beim 3. Mal Australien dort nicht hin will.
ist so nicht richtig.Ich war 1999 dort und von Abzocke kann nicht die Rede sein.
Seit der NP um den Uluru wieder an die Aborigines zurückgegeben wurde, ist da nichts mit dem Nepp, dann man zB rund um die Navajo-Reservate aus den USA kennt.
Alle Ausländer müssen nach Sonnenuntergang im Ayers Rock Resort sein - dort haben wir eine tolle Selbst-Grill-Party mit vielen anderen gehabt!
Wir haben den Ulura nicht bestiegen (hatte geregnet), dafür einmal umrundet. Ob man jetzt wirklich oben gewesen sein muss, da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Die Aborigenes wollen dies jedenfalls nicht.
Und die Olgas in der Nähe waren auch ganz nett zu bewandern. -
einfach machen!
das haben wir auch vor, Kalle, denn auf was soll man noch warten.
Oder Oʻahu, da hast du alles, was Hawai'i zu bieten hat, auf einer Insel.
Danke Uli, das scheint ein guter Tipp zu sein, denn mehr als 1 - 2 Inseln wäre Quatsch.
Am besten Helikopterflug an der Na-Pali auf Kaua´i
... ja Marla und Thi, das wäre ja mal eine richtig gute aber auch teure Sache
Wenn du sowas machst hast du noch 5 Tage Zeit für irgendwas.
stimmt; Südamerika ???.
bzgl. Uluru, ist das zwischenzeitlich etwas teurer geworden und rote Steine wissen wir ja, wo wir sie finden können.Auch wenn die Fliegerei around the world bezahl-, machbar und verlockend ist, würde ich wahrscheinlich so lange wie möglich in Australien bleiben.
Wenn Stopover auf Hawaii, dann eher 3 Tage Oahu zum Anschnuppern.
bezahlbar ist das schon, aber für so richtige Schnäppchen ist es zu kurzfristig.
Berlin - Doha - Melbourne ( Hobart) Sydney - Hawaii - LAX - Berlin könnte ich zu unseren Terminen für ca. 1700 € zusammenbekommen.so lange wie möglich in Australien bleiben
nach 2 x Australien kennen wir schon einiges, diesmal soll es eigentlich nur nach Tasmanien gehen,
denn für den Norden Australiens ist es einfach die falsche Reisezeit.Also zurück zum Thema:
Ankunft wäre ein Donnerstagmorgen 6:25 HNL
möglicher Abflug eine Woche später 10:00 nach LAX, könnte jedoch auch von KOA oder Hilo nach LAX gehen.realistisch wäre also nur Oahu und Big Island (denn Papakolea Beach, muss sein).
Das du nie 2x ein Ziel besuchen willst funktioniert spätestens dann nicht mehr
HOH, das kann gut sein, denn jetzt gibt es ja auch schon einige Ausnahmen (ich traue mich gar nicht nach Island zu fahren
)
-
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Unser Liebling ist Kauai.
Tolle Hilfe, oder? -
@ Andi, es ist nichts in Stein gemeißelt. Deine Tipps waren und sind immer sehr, sehr gut.
Eigentlich wollte ich auch nie nach Hawaii und habe mich damit noch nie beschäftigt.@ Otto, glaub mir, die Aussies sind clever und wissen jetzt, 17 Jahre später, was ihr Ayers Rock
wert ist und wie man ihn vermarkten kann. Zudem ist es dort im Februar auch kuschelig warm. -
@ Otto, glaub mir, die Aussies sind clever und wissen jetzt, 17 Jahre später, was ihr Ayers Rock
wert ist und wie man ihn vermarkten kann. Zudem ist es dort im Februar auch kuschelig warm.OK - da hat die Gegenwart mich wohl wieder ein.
War wohl nix mit hehren Zielen der Aborigines.... -
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Unser Liebling ist Kauai.
Gilt für uns ebenso.
Also wenn ihr eine Woche da seid, würde ich Oahu und Kauai machen - und auf Kauai unbedingt den Hubschrauberflug. -
Was könnte man auf Hawaii machen?
Also mein Grundsatz weltweit lautet immer: 1 Insel = 1 Woche Aufenthalt.
So habe ich es auch auf Hawaii gemacht.
Ich würde 1 Woche Maui empfehlen. Hier gibt es die Road to Hana, den Haleakala bei Sonnenaufgang, schöne Strände und einen der schönsten Wanderwege weltweit, den Waianapanapa-Trail.
Es grüßt Willi
Mein Bericht von der Kurzwanderung nah an der Road to Hana:
http://www.willi44.de/waianapanapa.htm -
Vielen Dank für die Tipps.
Ist echt schwierig in so kurzer Zeit was sinnvolles dort zu machen.
Wir überlegen schon langsam, wie sinnvoll überhaupt Tasmanien ist
und ob wir nicht lieber "nur" nach Hawaii reisen sollten. Aber wenn
ich die momentane Situation in der Welt betrachte, habe ich irgendwie
wenig Lust zum Reisen....... -
... wenn
ich die momentane Situation in der Welt betrachte, habe ich irgendwie
wenig Lust zum Reisen.......Wenn Du deswegen nicht reist, haben die Terroristen gewonnen.
-
mal was "altes" wieder hochgeholt.
Dieses Jahr wirds endlich mal gemacht.
Nicht als Stopover oder auch über Japan,
nein einfach von SFO aus und dann
stehen 14 Nächte auf Hawaii zur Verfügung.
Leider Ende Oktober/Anfang November3 auf Molokai
6 auf Big Island an 2 Übernachtungsorten
und die restlichen Nächte wahrscheinlich auf Kauai und kurz auf Oahu.Reihenfolge ?? wahrscheinlich wetterbedingt von Nord nach Süd
Ist zwar immer noch zu kurz, aber wir wollen ja auch nur das sehen
was hawaiitypisch ist und aus Remidemi (Waikiki) machen wir uns nicht soviel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!