Florida...and a Happy New Year

  • Schön der letzte Tag.


    Habt Ihr eigentlich erkunden können warum das Outback "Outback" heißt?
    Schließlich gibt es dort nur Rindfleisch aus den USA ?(
    Im wirklichen Outback gibt es gar kein solches Restaurant :(
    Schade. Na wenigstens hat es sich in den USA und in Asien seine Standorte sichern können :thumbup:


    Dann schönen Heimflug!
    Habt Ihr genug warme Klamotten mit für das Stück vom Airport bis nach Hause?

  • Zitat

    .....die Abwesenheit jeglicher Warteschlangen weidlich aus....


    :thumbup: aber bei "Kumba" waren es schon grenzwertige 15 Minuten. (:fluecht:)


    @ Kerstin: Jacke & Hose - morgens um 10:00 waren es gerade mal 10°C später bei 18° konnte man die Jacke mal ausziehen.

  • @ Kerstin: Jacke & Hose - morgens um 10:00 waren es gerade mal 10°C später bei 18° konnte man die Jacke mal ausziehen.

    War jedenfalls der perfekte Tag für einen Parkbesuch, gestern früh sah der Blick aus dem Hotelzimmer nämlich so aus:



    Sintflutartiger Regen, der die Straßen teilweise komplett unter Wasser setzte. "Seht mal zu, dass Ihr wieder heimkommt", wollte uns da der floridianische Wettergott damit wohl sagen. Wir hatten aber noch ein paar Stunden zu füllen in Tampa. Also suchten wir uns ein nettes Café in Ybor City fürs Frühstück und wurden im Tre Amici @ The Bunker fündig, wo es u.a. leckere Breakfast Sandwiches mit Cuban Bread gibt.



    Anschließender Besuch im Tampa Bay History Center, wo die Geschichte der Stadt von der Ankunft der ersten spanischen Expeditionen bis zu den letzten Erfolgen einheimischer Sportteams sehr unterhaltsam präsentiert wird. Danach schien sogar wieder die Sonne von einem fast wolkenfreien Himmel und es war direkt richtig warm. Wir vertraten uns noch ein wenig die Beine am Riverwalk in Downtown.




    Rückgabe des Mietwagens am Flughafen ohne Beanstandungen, wenig Wartezeit an Check-In und Security, da reichte die Zeit sogar noch für ein letztes Samuel Adam's bei TGI Friday's. Abflug war eine gute halbe Stunde verspätet, aber wir hatten eine Viererreihe für uns, was einen entspannten Flug versprach. War dann dank die ganze Nacht durchplärrender Kinder aber alles andere als entspannt. Dabei hatten wir gar keine in direkter Nachbarschaft, aber so ein kleiner Junge schrie wirklich stundenlang in schrillster Tonlage, gegen die selbst Ohropax nichts ausrichten konnten. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Dabei war der längst kein Säugling mehr. Seine Eltern hatte er mit dem Geflenne voll im Griff und natürlich steckte er damit auch die kleineren Babys in der Kabine immer wieder an. Unfassbar nervig. (:klopp1:)(:klopp1:)(:klopp1:) Also schaute ich mehr Filme als geplant per In-Ear-Kopfhörer, was das Theater einigermaßen ausblendete. Als wir schon halb über den Atlantik drüber waren, bekam ich doch noch eine gute Stunde Schlaf ab. Immerhin.



    Zu allem Überfluss wurde der Flieger dann irgendwo bei Kelsterbach auf dem Vorfeld abgestellt, ohne dass schon Treppen oder Busse in der Nähe gewesen wären. Also verließen wir erst eine Stunde nach planmäßiger Ankunftszeit die Maschine. Da hatten die Umsteiger natürlich keine Chance, knappe Anschlüsse zu erwischen, zumal auch vor der Passkontrolle lange Schlangen standen. Kein Wunder bei zwei Beamten... :wacko: Ich kannte aber noch einen anderen Exit. Hier saßen dann bestimmt acht Beamte, dazu gab es reihenweise Scanner zur automatischen Einreise - und null Passagiere. Naja, zwei Passagiere mit uns. Verstehen muss man das alles nicht. Direkt hinter dieser Passkontrolle rollten dann auch schon unsere Koffer auf dem Band an. Diesmal war alles mitgereist. :thumbup:


    Jedenfalls sind wir gut daheim angekommen und dürfen uns nun an Schneeregen und Fastnachtsmusik gewöhnen. In diesem Sinne: Grüße aus Mainz! :winken:

  • (:globe:)
    Das mit den schreienden Kindern beim Nachtflug ist nicht so toll, darum sind wir mit unseren Beiden auch nur Kurzstrecke geflogen als sie klein waren, 2-3 Stunden Flüge sind da doch besser auszuhalten.

  • die lieben Kleinen (:kloppe:)


    Das liegt nicht an den Kindern, die haben oft irre Ohrenschmerzen und schreien verständlicherweise deshalb so laut und so lange, nur die Eltern die ihre Kinder gleich mal mit auf einen Langstreckenflug nehmen ohne vorher mal auf Kurzstrecke zu testen, wie das bei ihrem Kind ist sollten eine drüber bekommen.

  • Wir hatten bei unserem letzten Flug 2 Kinder in der Reihe vor uns. Die durften machen was sie wollten, schreien, an den Rücklehnen rütteln, kreischen.....
    Und die Eltern? Die hat das nicht interessiert - und ich wurde noch böse angesehen als ich mich beschwert habe. Eine Stewardess sagte: "sind doch Kinder".
    Gab es das früher, als Kinder noch erzogen wurden, eigentlich auch?


    Das mit dem Blue Marlin interessiert mich auch mal so nebenbei, wir sind in 3 Wochen da.....

  • Das Blue Marlin kann ich empfehlen. Scheint vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden zu sein. Zimmer hatte eine gute Größe, alles sauber, mit Kühlschrank und Mikrowelle. Klimaanlage natürlich viel zu laut, aber insgesamt war es recht ruhig, obwohl das Motel ausgebucht war. Der Pool ist beheizt, lässt sich also auch im Winter gut nutzen. Frühstück auf der Terrasse neben dem Pool ist nicht der Rede wert, außer man ist mit Toast und braunem Warmwasser zufrieden. Aber es gibt genug Alternativen in der Nähe. Parken ist kostenlos, aber first-come first-serve. Es gibt nicht für alle einen Parkplatz. Wir haben das Auto drei Tage stehen lassen. Um die Ecke kann man sich für 10$ am Tag ein Fahrrad leihen, das haben wir genutzt, um an den Strand am Fort Taylor zu kommen. Der wäre zu Fuß doch arg weit weg. Ansonsten lässt sich KW prima vom Blue Marlin aus erlaufen, wobei es bis zum Mallory Square schon gut 20 Minuten sind. So ein kleiner Abendspaziergang schadet ja nicht. :zwinker:


    Wir haben 200$ pro Nacht für einen KS Room bezahlt. :pinch: Das ist für unser übliches Budget recht viel Geld, aber Anfang Januar gab es beim besten Willen nichts Preiswerteres in Old Key West.




  • Schön, dass Ihr wieder da seid. Das Blue Marlin ist wirklich ok, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht. Uns hat es gefallen und es ist fast alles in Laufnähe.
    Mit brüllenden Kindern haben wir auch unsere Erfahrungen. Warum tun sich die Eltern das an ? Und den Mitreisenden natürlich auch 8| . Nach New York hatten wir eine Mutter mit 3 Kindern vor uns sitzten. Na super ! Aber sie hatte alle im Griff, hat ihnen erklärt, dass sie nicht alleine reisen und sich entsprechend zu benehmen haben. Es hat geklappt, kann also auch anders gehen.

  • Oh das sieht aber deutlich schöner aus im renovierten Stil. Wir waren vor 2014 im März im Blue Marlin, hatten aber ein groundfloor Zimmer mit Fliesenboden, was ein wenig ungemütlich und kühl wirkte (naja es war auch am regnen...).

  • Danke für den Hinweis. Ich hab dich zwar bei travelpod in den Favoriten, schau aber nicht alle Nase lang, ob es was neues gibt. Reisezeit und -gebiet passen ja zu unserem Plan für nächstes Jahr, also werd ich da auf jeden Fall noch mal stöbern...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!