Wir haben keine Zeit verloren und uns gleich am ersten Tag des neuen Jahres Richtung Florida aufgemacht. Anscheinend nutzen viel mehr Leute Neujahr als Reisetag, als ich bisher so vermutet hätte: In Frankfurt war ganz schön was los! Auf unserem Flieger nach Tampa dafür nicht. Maschine war nur halbvoll, da konnten wir uns schön ausbreiten. Aber ein langer Flug war's, weil die Route doch arg weit nach Norden ging über Grönland und dann über dem Mittleren Westen runter nach Florida. Meiner Tasche war das zu weit, die ist in Frankfurt geblieben. Hatten wir auf unseren drölftausend Reisen jetzt auch das erste Mal. Zum Glück ist Connys Koffer mitgekommen - DAS wäre ein Drama gewesen, sage ich Euch...
So hoffe ich mal, dass die Tasche heute nachkommt. Von Lufthansa gab es 50$ auf die Hand, die gingen gleich bei Walmart für das Allernötigste über die Theke. Habe mich dann noch mit einem kleinen Steak im Outback getröstet.
Jetzt machen wir uns auf zum Paddeln am Crystal River, wo sich um die Jahreszeit ja allerlei Seekühe tummeln sollen. Leider steht ein Wetterumschwung an, der die gestern fast schon unangenehm warmen Temperaturen unter die 20-Grad-Marke schicken wird. Morgen soll es auf jeden Fall regnen. Da steht wohl der ein oder andere Museumsbesuch an... Oder Shopping, wenn mein Krempel dann immernoch nicht da ist. Na, schauen wir mal. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Florida...and a Happy New Year
-
-
Na dann viel Spaß in Floridanien und schimpf mal mit den Seekühen weil die sich voriges Jahr vor uns versteckt haben...
-
Viel Spaß euch beiden ! Besser als hier ist das Wetter sich allemale
. Euer Regen ist warm
-
Oh wie schön - das wäre auch ein Start ins neue Jahr nach meinem Geschmack
Gleich mal rüber über den Teich!
Viel Spaß, das Wetter wird bestimmt wieder besser
-
Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Ab Montag soll das Wetter ja besser werden, wenn auch nicht ganz so warm. -
Viel Freude in FL
-
Viel Spaß. Der 1.1 scheint ein guter Anreisetag zu sein. Meist günstiger als die Tage davor oder danach und die Maschinen sind auch nicht sehr voll. Unsere Maschine war vor 2 Jahren nach TF nur zu 40 Prozent besetzt. 2017 halte ich bereits Ausschau auf den 1.1'
-
Ja, so kann ein Start ins Neue Jahr auch mal sein - prima Idee..... Und ich denke, das Wetter in FL kann gar nicht sooo schlecht sein im Vergleichzu einer Woche Regen und Grau, die es wohl hier haben wird in der nächsten Woche.
Ich drücke die Daumen, dass die Lieblingssachen in der deiner Tasche bald bei euch ankommen. Für die anderen Dinge kann man ja mal shoppen gehen ..... Wenn man schon mal da ist
Dann viel Spaß weiterhin!!
-
Habt Spaß und viel Glück bei den Seekühen
-
Habt mal einen schönen Aufentalt, das mit der Tasche klärt sich schon.
Das Wetter wird ab Montag auch wieder besser. Und wer will schon Rekordhitze wie im Dezember.Eric
-
-
Schönen Urlaub!
-
Danke für den guten Tipp mit dem 01.01.
Viel Spaß in der warmen Sonne...
HDWhttp://www.hdw-usa.de/roadtrips/miami-vice-teil-1/
-
Viel Spass und nur schönes Wetter!
-
Dann winke ich auch noch hinterher und wünsche euch viel Spaß!
-
Ja das geht ja gut los: neues Jahr und hoffentlich täglich neue Essensbilder!
Anscheinend nutzen viel mehr Leute Neujahr als Reisetag, als ich bisher so vermutet hätte
Ihr seid in guter Gesellschaft gewesen. Denn tatsächlich kenne ich Viele, die dieses Jahr am 1.1. in den Urlaub geflogen sind.
Ist wahrscheinlich eine gewisse Sylvestermüdigkeit...wer will da noch hin?Habe mich dann noch mit einem kleinen Steak im Outback getröstet.
das kann ich so richtig gut nachvollziehenJa denn mal schönen Urlaub!
-
Ja das geht ja gut los: neues Jahr und hoffentlich täglich neue Essensbilder!
Täglich kann ich nicht versprechen, aber vielleicht tut's erstmal ein Steak!Ich weiß, dass das SEHR klein ist, aber es war die vierte Mahlzeit des Tages...
Bierchen dazu?
An der Tampa Bay könnte man ja allein mit Brauereibesuchen einen Urlaub füllen. Leider ist Bier keine Leidenschaft, die Conny und ich teilen würden, also gibt's nur zum Essen Gehopftes...
Mit einem Tag Verspätung ist dann gestern auch meine Reisetasche hier angekommen.
Paddeln in Crystal River war sehr schön, leider haben wir aber kaum Manatees gesehen. Das Meer ist noch zu warm, so dass die lieber draußen sind, wo's viel zu fressen gibt, statt sich in die Nähe der warmen Quellen landeinwärts zu bewegen. Dort würde sie aber auch ein ganz schöner Zirkus erwarten. Mit den Manatees zu schwimmen ist hier zum Massentourismus geworden. Ich weiß, dass ich mich unglaublich aufregen würde, wenn die Tiere von Hunderten von Booten und rücksichtslosen Schwimmern bedrängt werden würden. Nicht cool!
Sind dann noch im Homosassa Springs Wildlife State Park vorbeigegangen. Auch eher so semi-toll, dort Tiere in Gefangenschaft zu sehen, die hier eigentlich überall mal ihren Lebensraum hatten, der immer mehr schrumpft...
Gestern Abend haben wir uns noch einer Ghost History Tour durch Ybor City angeschlossen. Riesenspaß und sehr interessant!
Heute stand Kunst auf dem Programm: Haben in Downtown St Petersburg coole Street Art und die Chihuly Collection angeschaut. Was man aus Glas alles machen kann... Wobei 15$ Eintritt für ein Museum, durch das man in aller Ruhe nach 30 Minuten durch ist, doch ein bisschen übertrieben ist. Als wir da rauskamen, hatte es sich so richtig schön eingeregnet. Also haben wir nur noch einen Zug durch allerlei Einkaufstempel gemacht (Best Buy, Walmart, Whole Foods) und lassen den Abend nun entspannt ausklingen. Morgen geht's weiter die Golfküste runter.
Ach ja, hier unser Auto. Wir nennen es "Das Auto". Was Conny auf der Motorhaube macht, weiß ich nicht. Sie wollte unbedingt aufs Bild.
-
ich wünsche euch einen tollen und entspannten Urlaub
-
Danke für die Steakbilder
Die Murials, so werden sie doch genannt oder?, die sind klasse.
Und "Das Auto" (ich habe mir ehrlich gesagt schon ein wenig Gedanken um das Befinden unserer Mietwagen gemacht, denn bei uns heißen sie tatsächlich auch nur "Auto") mit Deiner Conny davor, sieht hitverdächtig aus
-
Oli im Urlaub bedeutet ... ESSEN
und das find ich super.
So ist es richtig das Jahr ausklingen und das Neue einklingen zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!