• So ein Ritt durchs MV hat was :thumbup: und könnte mich nach deiner Schilderung auch begeistern.

Saguaros begeistern mich sowieso. Bin schon gespannt, was ihr im Grenzgebiet so alles erlebt habt.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• So ein Ritt durchs MV hat was :thumbup: und könnte mich nach deiner Schilderung auch begeistern.

Auf jeden Fall, lass dich begeistern. Es war toll und hatte eine gewisse Nachhaltigkeit. Wir reden seit dem jeden Tag davon.

Wunderschöne Bilder, die Saguaros machen ja schon wieder Verlangen.......geniesst die Zeit zu Zweit noch:-)

Werden wir auf jeden Fall, Danke. Freu mich auch schon wieder auf deine nächsten Berichte.

Der nächste Tag ist online: Link
    Allerdings ist wegen einem Sturm der über New Mexico hinwegzieht nicht sehr viel passiert. Viel Spaß dabei.

so long
    alljogi

• Hi, ich bin jetzt nachgereist. :thumbup:
    Reiten wäre doch noch mal eine Abwechslung für uns...wenn wir wieder da sein sollten :zwinker:
    Liest sich schön und flüssig! Schön!

Übrigens, bei Sonne muß man beim House of Fire nicht "nachhelfen".
    Aber ich habe wirklich schon schlimme Bilder gesehen. Da hatte ich den Eindruck ich mußwirklich die Feuerwehralarmieren :D

Und wie ich sehe, hast Du ja an Deiner Seite wieder etwas gemacht :thumbup:

Viel Spaß weiterhin.

• Reiten wäre doch noch mal eine Abwechslung für uns...wenn wir wieder da sein sollten :zwinker:

Bis vor 2 Wochen hätte ich noch gesagt, ach Nee lass mal stecken. So ein Pferd ist groß und man muss im Leben nicht alles gemacht haben. Aber DAS muss man gemacht haben. Es war einfach Spitze und ich bin immer noch begeistert. Dass meine Tochter begeistert ist, versteht sich eh von selber.

41 Cent pro Liter Benzin :8o: ... und da regt sich mancheiner auf das der Mietwagenpreis gestiegen ist, verstehe es wer will :whistling:

Wenn man jetzt einmal von der Klimadiskussion absieht, macht es einfach Spaß hier zu tanken. Der Tank des Tahoe scheint ja beim Tanken ein Faß ohne Boden zu sein und trotzdem bezahlst du am Ende irgendwas um die 30$. Der Wahnsinn. Der Durchschnittspreis liegt allerdings im Moment würde ich sagen so bei 2$ die Gallone. Die 1.73$ waren eine echte Ausnahme. Ich muss zu Hause einmal ausrechnen was das Biest von Tahoe an Sprit verbraucht, die Umrechnung ist mir jetzt zu kompliziert. Bin noch im Urlaubsmodus (:fluecht:) Wir haben jetzt ca. 2600 Meilen auf der Uhr und er ist im Durchschnitt 23.3 Meilen pro Gallone gefahren. Könnt ihr euch ja die Ltr/km selber ausrechnen :D

Unser letzter Urlaubstag ist auch online: LINK

Die Great Sand Dunes waren noch einmal ein echtes Highlight und auch das abendliche Diner war etwas besonders weil so noch nie in den USA gemacht. Viel Spaß beim Lesen.

Das war es dann auch. Es geht heute wieder nach Hause. Vielen Dank an die Mitleser und man liest und schreibt sich wieder in good old Germany.

so long
    alljogi

• Ich mußte erst einmal googeln wo genau diese Great Sand Dunes sind.
    Kannst Du mich beim nächsten Mal an die erinnern wenn ich in der Nähe bin :D

Gefällt mir!
    Und 140F kann nicht sein.
    Das DV rühmt sich mit seinen 134°F, die am 10.Juli 1913 im Furnace Creek fachmännisch gemessen wurden und als die höchsten Temperaturen der Welt gelten.
    Die Amis nu wieder...
    sollen sie sich doch besser abstimmen.

Da haben die doch extra dieses Zeichen entworfen und der SDNP übertrumpft sie. (:lachtod:)

• ich sag auch mal (:danke:) für den tollen Bericht . . . wünsche euch einen entspannten Heimflug

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Inzwischen müsstet ihr ja wieder eingetrudelt sein

Sind wir.... Danke für die Willkommenswünsche. :thumbup:

Hab jetzt auch den letzten Tag online gestellt: LINK

Heute ist quasi der Tag den man nicht braucht. Obwohl, dies gilt heute nur für meine Tochter. Ich habe wider Erwarten durchgeschlafen. Gestern um 11 Uhr ins Bett und heute Morgen um 7.15 Uhr aufgestanden. Dazwischen war nichts als Schlaf. Einfach wunderbar :sleeping::sleeping::sleeping:

Glaube ja, dass dies etwas mit Icelandair zu tun hatte. Erstens waren die Sitze bequem und die Sitzplatzabstände einfach grandios. Zweitens war der Stop in Island genau zum richtigen Zeitpunkt und das Umsteigen richtig entspannt. 50min. Zeit zum Umsteigen reichen völlig aus. Ich glaube HOH hat mal gesagt, man könnte in dieser Zeit 1x um den Flughafen rumjoggen und genau so ist es auch. Es hat v.a. mir gut getan die Knochen zu strecken, bevor ich mich wieder zum Schlafen gelegt habe im Flieger und ich habe so gut wie alles verschlafen. Sowohl auf dem Weg in die USA, als auch wieder zurück. Icelandair bekommt also von mir :thumbup:

Und 140F kann nicht sein.

Hab extra nochmal bei meiner Tochter nachgefragt. Nee, stimmte. Der Film im Visitor Center behauptete es gäbe im Sommer bis zu 140 Grad Fahrenheit. Musste auch erst mal nachdenken. Wir waren einmal bei 129 Grad im Death Valley. War auch warm...

So damit ist FAD2016 am Ende. Danke fürs mitreisen an alle. Jetzt können wir endlich an die Planung für den nächsten Urlaub gehen (:fluecht:)
    Fest steht nur eines. Beim nächsten Urlaub werden wir keinen Jetlag haben. Schauen mir mal wo es hingeht.

so long
    alljogi

• Willkommen zurück und vielen Dank für den Livebericht (:danke:)

Dein Lob für Icelandair macht mir Hoffnung, mich richtig entschieden zu haben. Ich hab jetzt nicht noch mal danach gesucht (falls du es schon geschrieben hattest sorry) aber hattest du die normale Holzklasse oder die bessere Klasse gebucht?

Mit dem Reiten im Monument Valley hast du meiner besseren Hälfte einen Floh ins Ohr bzw. einen Punkt auf die Wünsch-Dir-Was-Liste gesetzt. Vor allem die Tatsache, dass du als bisheriger Nichtreiter das durchgestanden hast, macht Mut...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wie immer ein toller RB mit super Bildern! (:danke:)

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Dein Lob für Icelandair macht mir Hoffnung, mich richtig entschieden zu haben. Ich hab jetzt nicht noch mal danach gesucht (falls du es schon geschrieben hattest sorry) aber hattest du die normale Holzklasse oder die bessere Klasse gebucht?

Hatte normale Holzklasse gebucht und saß jeweils in Reihe 28, also fast ganz hinten.

Mit dem Reiten im Monument Valley hast du meiner besseren Hälfte einen Floh ins Ohr bzw. einen Punkt auf die Wünsch-Dir-Was-Liste gesetzt. Vor allem die Tatsache, dass du als bisheriger Nichtreiter das durchgestanden hast, macht Mut...

Das Reiten war wirklich ein Erlebnis. Es wird jetzt nicht soweit kommen, dass ich mir gleich ein eigenes Pferd zulegen werde. So groß war die Liebe nicht. Aber allein schon die Aussicht während des Reitens auf das Monument Valley ist einfach unbeschreiblich. Also machen und du hast ein Stein im Brett bei deiner besseren Hälfte :thumbup:

Wie immer ein toller RB mit super Bildern!

Vielen Dank für das Lob. Habe gestern beim Nachlesen bemerkt, ich muss manchmal beim Schreiben richtig müde gewesen sein. Da ist mir ein um das andere Mal ein Buchstaben abgerutscht oder hat erst gar nicht den Weg gefunden usw. Aber da ich das ja nicht verkaufen muss, ist es auch egal.

Zum Thema Bilder und deren Qualität kann ich nur sagen. Ich habe eine Kompaktkamera. Ich stand auch wieder vor der Entscheidung, legst du dir etwas größeres und professionelles zu. Habe mich dann aber wieder dagegen entschieden und der Taschenkamera den Vorzug gegeben. Deshalb wurden die Fotos mit einer Sony DSC-HX90 Kompaktkamera (7,5 cm (3 Zoll) Display, 30x opt. Zoom, 60x Klarbild-Zoom, Weitwinkelobjektiv, NFC, WiFi Funktion, Superior iAuto Modus, 5-Achsen Bildstabilisator, Full HD-Video ) geknipselt. Das Problem bei dem Ding. Die Betriebsanleitung ist ca. 250 Seiten dick. Aber ich bin ja ein Mann und Männer brauchen sowas nicht (:fluecht:) Naja, war nicht immer die schlaueste Entscheidung. Ich werde mich aber die nächsten Wochen und Monate etwas mehr mit ihr beschäftigen und dann im Sommer alles aus ihr heraus holen.

so long
    alljogi

• (:willkommen2:) back und vielen Dank für den tollen Livebericht :thumbup: !

Ich bewundere eine Liveberichterstattung sowieso und deshalb sind dir ein paar vertauschte oder fehlende Buchstaben verziehen :zwinker::D .

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Hatte normale Holzklasse gebucht und saß jeweils in Reihe 28, also fast ganz hinten.

Hab grad mal geschaut und wir haben bis auf den Flug MUC - KEF auch 28A und 28B :D

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Och, schon wieder daheim?? Schon wieder 2 Wochen rum (und jetzt sogar auch wieder der 1. Arbeits-/Schultag? ... On menno, das ging zu schnell. das war doch auf dem Papier sooooooo 'ne lange Tour. Also von mir aus hättet ihr noch ein Weilchen bleiben können ;)

Aber auch von mir noch mal danke für den sehr schönen Live-Bericht und dass du uns wie gewohnt hast teilnehmen lassen an eure Erlebnissen.

Die Great Sand Dunes haben wir am 2. oder 3. Januar 2008 besucht, auch auf dem Rückweg von Santa Fe nach Denver (mit ähnlichem Übernachtungsstop in Col. Springs und Garden of the Gods - es bietet sich einfach an). Die Dünen an sich sind schon beeindruckend, wir sind damals wegen Wind und Kälte aber nicht wirklich weit gegangen. Man besten habe ich das Bild in Erinnerung, wie diese "kleinen" Dünen sich vor dem knapp 4000er Gebirge auftürmen, das hat mich echt beeindruckt. Damals war der Park gerade seit 2 Tagen zum NP geworden und es war alles noch total leer (3 Autos auf dem Parkplatz und keiner, der den NP Pass sehen wollte). Ist halt auch etwas mitten in der Pampa und es war echt saukalt. Aber einfach nur vorbei fahren wollten wir jedenfalls nicht. Schön, dass es euch gefallen hat und du hier noch ein paar Nachahmer findest!

Also dann ... weiterhin jetlag-freies Eingewöhnen und: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!