Seattle - Las Vegas 31.3. - 18.4.

  • Hallo zusammen!


    Am Samstag geht's bei uns schon los. :)
    Die Tour sieht in etwa folgendermassen aus:
    Seattle - Olympic NP - Oregon Coast mit Whalewatching - Redwood NP - San Francisco - Mono Lake - Death Valley - Las Vegas


    Wir werden mit dem Mietauto unterwegs sein und werden die Hotle/Motels unterwegs buchen, damit wir schön flexibel bleiben.
    Womit Ihr uns vielleicht noch helfen könnt:
    - Parkplatz in San Francisco - sprich wir suchen eine ziemlich zentrale Unterkunft mit Gratisparkplätzen
    - Whalewatching per Boot vor der Küste Oregons - hat das schon jemand gemacht und irgendwelche Tipps?

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • (:stafa:)
    Wir waren im Lombard Motor Inn in San Francisco, Zimmer waren etwas abgewohnt aber sauber, Parkplätze kostenlos. In der Gegend gibt es einige Motels mit kostenlosen Parkplätzen. Es kommen bestimmt auch noch Tipps die zentraler liegen, die sind halt nur teurer.


    Whalewatching haben wir in Monterey gemacht, deshalb kann ich zu Oregon nichts sagen, wenn ihr seetauglich seid ein tolles Erlebnis, wenn nicht würde ich es bleiben lassen. Bei meinem Mann und meiner Tochter haben da auch keine Tabletten geholfen, solange das Boot fährt geht’s dann zwar, aber sobald das Boot anhält war es aus.

  • Danke für die Tipps an der Lombard! Kennt noch jemand etwas Nähe Fisherman's Wharf oder SoMa?


    Danke auch für den Hinweis bezüglich Seefestigkeit. Ich habe da meine Probleme mit, werde das Risiko aber mit Tabletten und für hoffentlich ein paar schöne Erlebnisse eingehen ;)


    Noch 62 Stunden *freu*

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Das geht ja fix hier! Vielen Dank!


    Wir werden wohl versuchen vor der Ankunft in SF etwas per Priceline zu finden. Da lob ich mir doch LV bezüglich parkieren ;)


    Crater Lake werden wir wohl auslassen, da der Zeitplan schon ziemlich voll ist und wir wirklich die ganze Küste per 101 und 1 runter wollen. Und so haben wir auch einen Grund wieder in die selbe Ecke zu kommen...


    Grüsse aus der warmen Schweiz!

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Aber bei PL bekommste zu fast 100% nen Hotel mit KOSTENPFLICHTIGEM Parkplatz. An der Wharf gibt es ein Hotel gegenüber des Best Western Tuscan Inn.
    Die haben glaube ich kostenloses parken.


    Andree

  • Ich hab zwar zu Deinen Fragen nichts beizutragen, wünsche Euch aber einen entspannten Abflug und ne tolle Reise... :winken:

  • Wir sind nun schon eine Woche unterwegs und verlassen morgen bereits San Francisco.
    Wir haben hier im Pacific Motor Inn an der Broadway / Ecke Columbus übernachtet. Parplatz garantiert und gratis, Lage unserer Meinung nach sehr gut und der Preis mit 120 USD / Nacht über Ostern sicher vertretbar.


    Whale watching haben wir erst in Fort Bragg gemacht, da vorher, sprich weiter nördlich, das Meer zu unruhig war und wir Binnenländler wohl etwas zuviel von uns gegeben hätten. Es war sogar so windig, dass alle Gesellschaften die wir angefragt haben den Betrieb eingestellt hatten...


    Morgen geht's weiter nach Lee Vining / Mono Lake.


    Wir sind leider nur mit Ipads bestückt, was sich mit dem Forum nicht allzu gut verträgt. Deshalb gibt's Bilder wohl erst später.


    Grüsse aus SF!

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!