Hallo Ihr Lieben,
im September steht mein Erstes Mal an - Ich werde mit meiner Tochter (18) für knapp 3 Wochen in die USA fliegen (Von München über London nach LA - hin und zurück mit BA) und habe mir jetzt folgende Route geplant:
Tag 1-6: Ankunft und Aufenthalt in LOS ANGELES (Hotel in Santa Monica ist schon gebucht - Strandurlaub, ein bisschen die City erobern und entdecken, chillen)
Tag 7: LA - RIDGECREST: Abholen des Mietwagens am LAX Flughafen (muss noch gebucht werden) und Fahrt nach Ridgecrest (Über Bakersfield und Lake Isabella)
Tag 8: RIDGECREST - BEATTY (über das nördliche Death Valley mit Besuch der Sand Dunes)
Tag 9: BEATTY - LAS VEGAS (erneut über das Death Valley (Furnace Creek, Badwater etc), vorbei an Shoshone und Pahrump)
Tag 10-11: LAS VEGAS (wobei ich an einem Tag mal einen Ausritt zu Pferde buchen will und einen anderen Tag mal als Tagestrip nach Kingman und von dort über die Historic Route 66 nach Seligman und zurück nach LV machen möchte)
Tag 12: LAS VEGAS - PAGE (über St. George, also nördlich des Grand Canyon entlang nach Page, dort abends noch zum Horseshoe Bend und für den nächsten Morgen eine Tour im Lower Antelope Canyon buchen)
Tag 13: PAGE - PHOENIX (Vormittags eben den Antelope Canyon noch anschauen, dann runter zum südlichen Rand des Grand Canyon und dann über Flagstaff nach Phoenix (wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir nicht vielleicht in Flagstaff übernachten sollten, damit wir länger den Grand Canyon genießen können?!))
Tag 14: PHOENIX (alternativ eben FLAGSTAFF - PHOENIX, allerdings würde ich in Phoenix die Gelegenheit erneut versuchen zu nutzen, dort zu reiten)
Tag 15: PHOENIX - SAN DIEGO (auf der Tour habe ich jetzt, außer die Sand Dunes hinter Yuma, nichts gefunden, was auf dem Weg liegt und sehenswert wäre)
Tag 16-17: SAN DIEGO ( einen Tag wollen wir eventuell rüber nach Tijuana und einen anderen Tag evtl., so die Prognosen gut sind, Whale Watching machen - alternativ prüfe ich vorab die Tage in LA bereits, ob dort Whale Watching lohnenswert ist)
Tag 18: SAN DIEGO - LOS ANGELES
Tag 19: LA - Rückflug MÜNCHEN
Wie Ihr seht, versuche ich schon, relativ viel "mitzunehmen" und schau, dass die Route trotzdem nicht zu stressig wird (da ich Alleinfahrerin sein werde, aber lange Strecken gewohnt bin). Was sagt Ihr "Profis" zu der Tour - habt Ihr noch Tipps für den Wegesrand der geplanten Route?
Neben dem Hotel in Santa Monica sind bisher nur Ridgecrest, Beatty und Page gebucht. Für Las Vegas, Phoenix und San Diego bin ich für gute Vorschläge, was Unterkünfte angeht (keine Luxus-Hotels) also noch offen