Hallo liebes Forum,
Ich bin ja schon ne weile dabei allerdings hat es mich bisher noch nie in den Südwesten verschlagen. Das soll sich dieses Jahr dann auch ändern.
Die Reisezeit ist relativ fix, es soll zwischen dem 29.10.-10.11. rüber gehen. Ich habe zwar auch schon den ein oder anderen Reisebericht studiert, allerdings bin Ich mir mit der Route noch nicht ganz schlüssig.
Losgehen soll es entweder in San Francisco oder Los Angeles, da entscheidet der Flugpreis noch etwas mit. Am Ende der Tour steht Las Vegas wo es noch ein paar Bekannte hin verschlagen wird, damit sind allerdings auch die letzten 3-4 Tage bereits verplant.
Es soll ein guter mix aus Städten und Natur werden. Als grobe Route hab Ich aktuell folgendes im Kopf.
1. - 3. Tag Flug ans Ziel und San Francisco bzw. LA und die Umgebung erkunden.
4. Tag weiter in Richtung Dead Valley
5. Tag Zion NP
6. Tag Bryce Canyon oder evtl. auch weiter zum Grand Canyon
7. Tag Grand Canyon, evtl. auch wandern
8. Tag weiter nach Las Vegas und treffen mit unseren Bekannten
9. Tag Las Vegas
10. Tag evtl. den Hoover Dam und Lake Mead
11. Tag evtl. Red Rock Canyon
12. Tag Las Vegas
13. Tag Reserve + Heimflug
Ich weiß dass die generelle Empfehlung ist an den ersten Tagen eher lange Fahrstrecken anzugehen, allerdings könnte es sein dass Ich bereits in den USA bin bzw. ist der Vegas Teil soweit fix und damit die Begrenzung.
Da wir zu zweit unterwegs sein werden und uns auf längeren Fahretappen abwechseln können sind wir auch längeren Fahrten nicht abgeneigt.
Für jeden anderen Routenvorschlag bzw. Hotelempfehlungen bin Ich dankbar.