Was macht ein Biker auf Madeira?

  • Blumige Worte und Bilder von einem Biker :thumbup:
    Viel Spaß weiterhin.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)


  • Degenfisch mit Banane/Passionsfrucht und Degenfisch mit Shrimps.
    Eine der originalen Spezialitäten der madeirensischen Küche ist der Schwarze Degenfisch, der hier Espada genannt wird. Er wird meist als gebratenes Filet serviert, typischerweise zusammen mit halbierten Bananen. Dieser Fisch lebt in etwa 1.500 Metern Tiefe. Außer vor der Küste von Madeira ist sein Vorkommen nur noch bei Japan bekannt.


    Allein dafür würde ich wieder auf die Insel gehen. :rolleyes:


    Unsere Reise war 2007, was wir immer noch machen und dann an die Reise denken ist: Gegrillte Ananas mit Zimt und Zucker :rolleyes:

  • Huhu, wir haben immer gut aufgepasst, haben schon wieder Degenfisch gegessen und dazwischen gaaanz viele Kurven passiert.
    Zum Tagesabschluss waren wir heute auf dem Skywalk Madeiras. Ähnlich der amerikanischen Version kann man hier auf einem Glasboden auf etwa 580 m Höhe über dem Abgrund flanieren. Allerdings ohne Eintritt, mit dem eigenen Fotoapparat und ohne Filzpantoffeln. Wenn ihr gucken wollt - da geht's lang.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Wow.....die Blumenvielfalt ist ja der Hammer .....wunderschön :thumbup:


    Warum man/n aber ne "zugekettete" Strasse fährt..... mit Hinweis auf "eigene Gefahr"..... und Steinschlag..... erschliesst sich mir nicht....sorry, da findet Dich im Notfall kein Mensch ?( .....aber es ist ja gut gegangen ....mann mann.....


    Toller Bericht .....


    liebe Grüsse,
    Ingrid

  • Die ganzen Steine auf den Strassen den Felsen entlang sind ganz schön heftig. Hab' ihr keine Angst vor Steinschlag?


    Warum man/n aber ne "zugekettete" Strasse fährt..... mit Hinweis auf "eigene Gefahr"..... und Steinschlag..... erschliesst sich mir nicht....sorry, da findet Dich im Notfall kein Mensch ?( .....aber es ist ja gut gegangen ....mann mann.....Ingrid


    Keine Sorge, das ist wie überall im Gebirge, die größte Gefahr ist bei abtauendem Eis oder direkt nach stärkeren Niederschlägen. Das sah nur so heftig aus, weil auf diesen Straßen nur noch selten geräumt wird. Auch auf den normalen Straßen liegen schon mal Steine herum - gestern sogar ein kleiner Erdrutsch. Der war aber vorschriftsmäßig abgesperrt, Flatterband drum rum direkt hinter einer Kurve. :rolleyes:
    Und warum wir dort lang fahren? Weil man eine tolle Aussicht hat und die Fahrt in den neuen Tunnels einfach keinen Spaß macht. Und ich bin ja immer gaaaanz vorsichtig - versprochen. :whistling:

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Mein lieber Bert, du bist schon etwas (viel) leichtsinnig. Das dachte ich mir schon bei deinen Bildern von der Schnitzeljagd in den diffusen Untergrund aus Kriegsbeständen. Und auch hier, bestimmt nicht ohne Grund gesperrte Straßen, glitschiger Untergrund und Geröll. Mannomann, da wird mir beim Zusehen schon Angst und Bange. Also hör zwischendurch bitte mal auf die Vernunft und auf Ramona (:peace:)
    Ansonsten: ein toller Urlaubsbericht mit vielen sehr schönen Fotos von einer traumhaften Insel.
    Lasst es euch weiter gut gehen und schmecken! :kuss:

  • Whoa... also da auf den Glasboden würd' mich ja keiner bringen. :whistling:


    Ich bin auch zu schwer dafür (:lachtod:)


    Bert, Mensch, es hat, glaube ich, nur Erny Verständnis für dich. Er kennt auch diese verwunschenen Wege in der Alpen. Jedenfalls steht jetzt Madeira auch auf unserer Bucket List (auf meiner ja schon lange :D ). Gerne auch mit Moppeds :D

  • Klasse Bilder erinnert mich irgenwie ein bisschen an La Gomera :thumbup:


    So ein Bild wie Du Dich auf dem Glasboden räkelst sollte meine bessere Hälfte von mir in Chicago im Willis Tower machen, ist aber nix geworden weil sie sich nicht nah genug ran getraut hat aber Ihr beide scheint ja keine Ängst zu haben zumindest nicht Höhe, Steinschlag, Aquaplaning ..... weiter so :D


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Daumen drücken hat geholfen, heute sieht es wieder deutlich besser aus. Hier mal der Blick aus dem Fenster beim Frühstück. Werden wir wohl heute um eine kleine Wanderung nicht herum kommen.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!