Von Escalante zum Capitol Reef NP

• Hallo zusammen,

sofern uns Air Berlin Mitte Oktober noch in die USA fliegt, wollte ich mich nach der schönsten Route von Escalate zu Capitol Reef NP erkundigen.
    Welche Strecke gibt denn ab Boulder am meisten her (SUV ist vorhanden):
    1. einfach Highway 12
    2. in Boulder abbiegen und den Burr Trail und die Notom Bullfrog Road nehmen
    3. in Boulder abbiegen und den Burr Trail nehmen, irgendwann umdrehen (Long Canyon? Switchbacks?) und dann den 12er weiterfahren.

Wer ist denn schon beides gefahren und kann was dazu sagen?
    Danke euch!

Florian

• Hallo,

ich habe alle drei Varianten durch. Nachfolgend ein paar Eindrücke:

Zitat

1. einfach Highway 12

Super Strecke - eine der schönsten im Südwesten überhaupt.

Zitat

2. in Boulder abbiegen und den Burr Trail und die Notom Bullfrog Road nehmen

Auch eine sehr schöne Variante, wobei man auf die Straßenverhältnisse achten sollte. Wann man nicht fahren sollte, verrät dir diese Passage aus meinem 2012er Reisebericht .

Zitat

3. in Boulder abbiegen und den Burr Trail nehmen, irgendwann umdrehen (Long Canyon? Switchbacks?) und dann den 12er weiterfahren.

Habe ich mal mit dem Wohnmobil gemacht, wäre aber mit einem PKW von allen drei guten Varianten die schlechteste.

Noch ein paar Eindrücke vom Burr Trail .

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

2 Mal editiert, zuletzt von usaletsgo ()

• Ich bin nur eine der Variante gefahren, kann aber mit gutem Gewissen bestätigen, dass der Highway 12 für uns eine der schönsten Strecken in dieser Region war.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wir sind die 12 (incl. ganz neuer Teerdecke) erst vor ein paar Wochen gefahren - ein Traum. :thumbup:
    Am Head of the Rocks Overlook muss man stoppen, die Aussicht ist wirklich grandios. Nur herumgekraxelt sind wir leider nicht...
    Kurz darauf kannst du im Kiva Koffeehouse einen leckeren Cappu trinken, danach unbedingt - wie Kat schon geschrieben hat - die Lower Calf Creek Falls mitnehmen.

Den Burr Trail incl. Switchbacks haben wir aus Zeitgründen gestrichen - wird aber nachgeholt...

Hier kannst du bei uns auch nochmal nachlesen.
    *klick *

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wenn die Zeit es erlaubt, dann würde ich den Burr Trail mitnehmen. Bis zu den Switchbacks ist die Landschaft ein Traum. Alleine hier gibt es genügend Hikes, um einen ganzen Urlaub zu gestalten.

Eigentlich sind die 12 und der Burr Trail zum durchheizen viel zu Schade. Und dann noch die HITRR...

Entweder Du kommst da noch 3-4 mal wieder hin, oder Du musst unbedingt mehrere Tage z.B. in Escalante einplanen, um Dich nachher nicht zu ärgern, an einigen der schönsten Stellen des Südwestens einfach nur vorbeigedübelt zu sein :zwinker:

• wow, vielen Dank für die ganzen Infos - ich denke es wird die 12er werden.
    Wir haben einen ganzen Tag in Escalante und einen ganzen Tag für den Weg von Escalante bis ca. zum Goblin Valley, die Lower Half Creek Falls stehen auf dem Plan.

@ Kat: was sind die Mokis? Mir sagen nur die Moki Marbles und der Moki Dugway etwas (der ist aber ganz wo anders ;) )?

Florian

• (sofern denn überhaupt noch welche da sind).

Es ist eine absolute Frechheit, dass Leute die Steine aus diversen Gründen mitnehmen. Bin mal zufällig auf ein "Heiler"-Forum gekommen, die haben tatsächlich welche von da mit nach Deutschland genommen.
    Ich finds sowas von asoszial und macht mich wütend. Sowas dann auch noch öffentlich ohne Reue schreiben.

GPS für Moki Hill, falls noch welche da sind... ;(

KLICK KARTE

• Es ist eine absolute Frechheit, dass Leute die Steine aus diversen Gründen mitnehmen. Bin mal zufällig auf ein "Heiler"-Forum gekommen, die haben tatsächlich welche von da mit nach Deutschland genommen.
    Ich finds sowas von asoszial und macht mich wütend. Sowas dann auch noch öffentlich ohne Reue schreiben.

Natürlich, völlig richtig.

Aber weil ich weiß, dass sich da manche Voll-Honks nicht im Griff haben, befürchte ich, dass das immer weniger werden. Ich war 2008 zuletzt da, da war es schon eher mau.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Ich Ende 2014 und da war aber noch einiges da.

Das freut mich. Dann werde ich da nächstes Jahr mal wieder vorbeischauen. Den Yellow Rock habe ich auch damals mit Missachtung gestraft - allerdings war ein Gewitter im Anzug und ich wollte von der Piste.

• wow, vielen Dank für die ganzen Infos - ich denke es wird die 12er werden.

Ich hatte den Plan mit dem Burr-Trail/Notom-Bullfrog auch schon und musste ihn wegen des Wetters beerdigen. Was ich damit sagen will: Mach's doch einfach vom Wetter abhängig... (:hutab:)

• Wir plädieren auch für den Burr Trail, wenn das Wetter er zulässt und du dir das grundsätzlich zutraust. Das war schon echt ein toller Tag, an den wir uns gern erinnern!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!