Gratuliere!

Besser Klima in Lima
-
-
!!!
Wünschen Euch noch weiterhin einen supertollen Urlaub!
GLG auch an Erny
Inken & Hackel
-
Ich bin tot wie 1000 Frauen
. Unsere Wanderung war sehr, sehr anstrengend, aber der Ausblick hat für alles entschädigt. Wir haben uns einen Guide gegönnt. Mit ihm konnte ich mir ja die Blösse nicht geben und aufgeben. Jedenfalls ist es ein tolles Gefühl am Machu Picchu gewesen zu sein.
Gratulation!Das war ja dann fast so hoch wie "Vorm Schee".
-
Seit heute Nacht um 1.00 sind wir wieder im Lande. Leider hatte unser Flieger Verspätung und wir haben unseren Anschluß in Amsterdam nicht bekommen.
Peru ist eine Reise wert ! Wir haben so viele nette Menschen getroffen und natürlich viel gesehen und erlebt. Wir hatten das ganze Programm... von Höhenkrankheit, Machu Picchu, Titicacasee, Autofahren unter Suizidgefährdeten (Erny ist für immer mein Held
) und korrupten Polizisten. Nur Meerschweinchen haben wir als Nager-Liebhaber natürlich nicht gegessen
Ich werde sicher einen Reisebericht schreiben und wenn es euch interessiert hier auch einstellen.
-
Ich werde sicher einen Reisebericht schreiben und wenn es euch interessiert hier auch einstellen.
Unbedingt! -
Hallo Susanne und Erny, willkommen zurück! Ich würde mich sehr über einen Reisebericht freuen! Da ich schon einige Länder in Südamerika kenne, aber Peru noch nicht, freue ich mich schon auf Eure Erlebnisse.
-
Seit heute Nacht um 1.00 sind wir wieder im Lande. Leider hatte unser Flieger Verspätung und wir haben unseren Anschluß in Amsterdam nicht bekommen.
Ich werde sicher einen Reisebericht schreiben und wenn es euch interessiert hier auch einstellen.Und Reisebericht? Aber gerne doch. Sehr gern auch mit Fotobuch ....
-
Aber gerne doch!
LG Inken
-
Ach ja, da fällt mir bei Inken noch etwas ein
...
Wir hatten ein kleines Hotel in Ollantaytambo. Bei der Reservierung hat mir der Hotelbesitzer geschrieben, daß er sich freut, die ersten Sauerländer in seinem Hotel begrüßen zu dürfen. Er wohnte 20 km von hier ! Wir waren 2 Nächte dort und hatten viel zu erzählen. Er ist ein paar mal für 3 Monate mit dem Mopped durch Südamerika gefahren und organisiert dort auch Motorrad-Touren. Jedenfalls erzählte er, daß er auch einige Zeit in Hamburg gelebt hat. Und von einem Freund in Brunsbüttel, der gerne an Harleys schraubt. Ich dachte sofort an hackel. Aber der wars nicht. Aber Inken und Hackel kennen ihn und witzigerweise ist er im selben Harley-Club wie Michael (Mischo) und Silke (Countrylady). Das ist doch ein Zufall, oder ? Die Welt ist klein...
Wir hatten überhaupt sehr viel Spaß mit Kalle aus dem Sauerland und seiner Frau Gladis aus Peru
. Ende Dezember kommen sie nach Deutschland und besuchen uns auch. Wir haben ihm Veltins mitgebracht (haben ihn nach Wünschen aus der Heimat gefragt) und dann noch schnell ein paar Werbeaufnahmen gemacht
-
Juhu,
habt ihr extra Helminghauser Tracht mit rüber genommen?
Dann mal fröhliches Schippen und frohes einfrieren
Grüße aus Südkirchen
Waldi
-
cool
-
-
-
Unbedingt! Ich warte!
Peru reizt mich auch sehr. Ich weiß nur nicht, ob ich "bessere Hälfte" dafür begeistern kann. Bitte um viele tolle Fotos (um "bessere Hälfte" zu überzeugen).
Viele Grüße,
Nick
-
Ich warte auch ganz gespannt auf bebilderte Erzählungen.
Aber noch bin ich in Schottland unterwegs... -
Ich brauche ja auch noch eine Weile... bis Weihnachten haben wir bei der Arbeit volles Programm. Aber dann
-
bow, Ihr seht ja richtig gut in der Tracht aus.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf deinen Reisebericht;
werde schon mal auf Verdacht in kürze einen Gabelflug
TXL-LIM / RIO-TXL buchen. -
Den Marathon im Schottenrock hab ich geschafft, jetzt könnten wir zu Lamas in Lima wechseln
-
Ich habe schon angefangen ...
-
Ich habe endlich etwas zu Papier gebracht...
Peru, Peru, wir fahren nach Peru - Peru vom 22.11. bis 09.12.2017
Wir haben ein Ziel auf unserer Bucket-List. Eigentlich eins von vielen … Einmal zum Machu Picchu. Die Idee wird akuter, als ich bei Aldi einen Reiseprospekt sehe, in dem eine tolle Reise angeboten wird. Halb Südamerika in 14 Tagen. Wir haben keine asiatischen Wurzeln und entscheiden, daß jede Destination eigentlich eine Reise für sich ist und die Idee, endlich Peru und Machu Picchu zu verwirklichen, ist geboren. Wir schauen uns Rundreisen durch Peru an, um ein Gefühl für Ablauf und Entfernungen zu bekommen. Man hat mehrere Optionen, aber nur eine kommt für uns in Frage. Wir fahren nicht in einer Reisegruppe (Hummeldumm läßt grüßen) und auch nicht mit Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln. Aus dem Alter sind wir raus. Wir schlafen auch nicht in Hostels und wir wollen wie immer mit dem Auto reisen. An die Jahreszeit sind wir ja gebunden. Ab Mitte November können wir starten. Dann hat in Peru schon die Regenzeit angefangen. Also zuerst zum Machu Picchu, bevor es dort nur noch regnet. Im Nachhinein vielleicht doch nicht so schlau, weil man von Sea-Level auf über 3500 m ü.M. kommt. Aber da müssen wir durch. Wir arbeiten eine Reiseroute mit Hilfe eines Reiseführers und Routen im Internet für uns aus, buchen unsere Flüge und einen Inlandsflug. Das Auto und 2 Hotels (weil es mehr nicht gab) buchen wir über unser Reisebüro. Mit der Einwegmiete ist das Auto nicht ganz günstig. Wir möchten aber nicht auf einen 4WD verzichten und nehmen es als gegeben hin. Ich versuche noch flott mit Hilfe einer App ein paar Brocken spanisch zu lernen. Wenigstens müssen wir nicht verhungern. Unseren Ausflug zum Machu Picchu buche ich mit Hilfe einer Agentur in Cusco. Juan Carlos von GoGetPeru macht gute Arbeit. Wir haben nur Mastercards und den Eintritt, die Zug- und Busfahrt kann man nur mit VISA buchen. Er organisiert uns noch einen Guide für den Tag am MP. Nach und nach reserviere ich die Hotels. So ziemlich alle schicken eine E-Mail, ob wir vom Busbahnhof abgeholt werden möchten. Natürlich nicht, haben wir doch ein Auto. Wir bekommen eine E-Mail vom Hotel in Ollantaytambo. In Deutsch. Der Besitzer freut sich, die ersten Sauerländer in seinem Hotel begrüßen zu können. Karl-Heinz aus Düdinghausen. Ca. 25 km von uns entfernt. Wir mailen hin und her und Kalle gibt uns wertvolle Tips über Land und Leute. Ich frage ihn, ob er einen Wunsch aus der Heimat hat. Ja, Veltins-Bier. So reisen später 5 Dosen frisches Veltins mit uns im Gepäck. Nachdem wir gegen Gelbfieber, Cholera, Tollwut und Erdbeben geimpft sind und Erny noch schnell am Herz operiert wird, kann es losgehen. Peru, wir kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!