• Ist mir letztens in der SB auch aus versehen passiert, habe es zwar gleich gemerkt und ein netter Mod hat es dann auf meine bitte hin gelöscht. :whistling:


    Andree uns "normalo" User fehlt manchmal einfach das Wissen, dass man wenn man etwas direkt kopiert und reinstellt auch der link mit reingestellt wird. Mittlerweile kopiere ich alles erst in Word, gehe dann auf Link entfernen und stelle es dann rein.

  • Ich glaube, auch ein "normalo" User sieht nach dem posten seinen Beitrag und sieht das dort die Links 1:1 mit drin sind :zwinker:
    Du kannst ja eine gewisse Zeit noch editieren.


    Im Ernst, das ist sau gefährlich und da verstehe ich leider auch keinen Spaß, weil das echt viele Konsequenzen haben kann.


    Im besten Fall klickt nur jemand drauf der sich dann nen Trojaner einfängt, im schlimmsten Fall macht der uns dann dafür verantwortlich.
    Was nicht ganz günstig ist :zwinker:


    Aber dafür sind die Mods/Admins ja da um so etwas zu sehen ... wird ja sonst auch langweilig :D


    Andree

  • Bei Anruf Betrug - Das sind die Maschen der Telefonabzocke

    Zitat

    Man denkt immer, ich falle nicht darauf herein. Aber Abzocker am Telefon haben ausgefeilte Methoden: Sie geben sich als bekanntes Unternehmen aus. Oder sie schicken sogar vor dem Anruf einen Ankündigungsbrief.


    Link

  • Blue Screen of Death - Abzocke mit gefälschtem BSOD per Schadsoftware

    Zitat

    Schadsoftware, die einen falschen »Blue Screen of Death« anzeigt, soll Nutzer dazu verleiten, für »technischen Support« spezielle Telefonnummern anzurufen.


    Link

  • Erpressung mit dem "CBT-Locker"
    Falsches Windows 10-Update lockt in die Falle

    Zitat

    Kaum hat Microsoft Windows 10 als kostenloses Upgrade veröffentlicht, da ruft es schon Online-Betrüger auf den Plan. Mit einer fiesen Erpresser-Masche wollen sie upgrade-willigen Windows-Nutzern das Geld aus der Tasche ziehen. Der US-Technikkonzern Cisco warnt vor der als Windows 10-Update getarnten Ransomware.


    Link

  • Altkleider-Abzocke: Welche Container Sie meiden sollten

    Zitat

    Die Kleidung in Tüten stopfen und in den erstbesten Altkleider-Container werfen? Besser nicht. Wer mit seiner Spende Bedürftigen helfen möchte, sollte bei der Entsorgung genau hinsehen. Viele Sammelstellen sind unseriös: Die Händler verkaufen die Textilien und stecken das Geld in die eigene Tasche.


    Link


    Ich habe es zwar sonst nicht so mit der Kirche, aber meine Nachbarin sammelt Altkleider für eine kirchliche Organisation ihres Vertrauens. Der gebe ich meine Alt-Kleidung immer vor Weihnachten mit.

  • Bei uns im Dorf sind die Container direkt vor der Rote-Kreuz-Station. Die örtlichen südosteuropäischen Mitbewohner klettern da aber täglich rein und holen sich raus was sie gebrauchen können und niemand traut sich etwas zu sagen weil man dann - naja, ihr wisst schon......


  • Bei uns im Dorf sind die Container direkt vor der Rote-Kreuz-Station. Die örtlichen südosteuropäischen Mitbewohner klettern da aber täglich rein und holen sich raus was sie gebrauchen können und niemand traut sich etwas zu sagen weil man dann - naja, ihr wisst schon......


    ...Kritik wird von unseren Gutmenschen-Politikern nicht gewünscht, wir sind auf dem Weg zur Bananenrepublik. Wie heist es in einem bekannten Buch, "Deutschland schafft sich ab" :(


    Gruß Dieter

  • Bei uns im Dorf sind die Container direkt vor der Rote-Kreuz-Station. Die örtlichen südosteuropäischen Mitbewohner klettern da aber täglich rein und holen sich raus was sie gebrauchen können und niemand traut sich etwas zu sagen weil man dann - naja, ihr wisst schon......


    Die Altkleider-Container in der Schweiz sind so ähnlich konstruiert wie die Mülleimer in Bärengebieten: Wenn mal was drin ist, kriegt man es nicht mehr raus... (:hutab:)

  • Habe heute auch ein nettes Schreiben mit zip Datei bekommen. Absender: inkasso@amazon.com


    Sehr geehrter Kunde Kerstin ...,


    unsere Aufforderung blieb bisher leider ohne Erfolg. Heute bieten wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten Directpay24 GmbH zu überweisen.


    Ihr Kreditinstitut hat die Lastschrift storniert, da Ihr Girokonto zur Zeit der Buchung nicht hinreichend gedeckt wurde.


    Die gesamte Überweisung erwarten wir bis spätestens 03.09.2015.


    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Tätigkeit entstandenen Gebühren von 67,75 Euro zu tragen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten Directpay24 GmbH fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Tagen. Die vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.


    Erfolgt kein Ausgleich der offenen Forderung bis zur festgelegten Frist, werden wir ohne weitere Schreiben den Vorgangan das Gericht übergeben und der SCHUFA melden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stellvertretender Rechtsanwalt Sauer Jonas


    Dadurch konnte ich mir sicher sein, dass es ein Fake ist, wir waren noch nie bei null, geschweige denn am Ende des dispo.


  • Die Altkleider-Container in der Schweiz sind so ähnlich konstruiert wie die Mülleimer in Bärengebieten: Wenn mal was drin ist, kriegt man es nicht mehr raus... (:hutab:)


    Da hat einer halb drinnen,halb draussen so lange gezappelt bis er nicht mehr zappelte.


    Bei uns stehen zwei Kleidercontainer,da bedienen sich die Sintibarone was sie am Flohmarkt beim Naschmarkt oder sonstwo verkaufen können,der Rest bleibt dann tagelang daneben liegen.
    In einer TV Sendung war einmal ein Bericht wo viel über ein Sammellager in Italien nach Afrika verkauft wird. Nur die Leute in Afrika können die alten Fetzen nicht bezahlen.

  • Heute haben sie es aber wirklich auf uns abgesehen. :whistling: Auch mit Zip Datei
    Sehr geehrte(r) S....,


    unsere Erinnerung blieb bisher leider ohne Reaktion. Heute bieten wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den ausbleibenden Betrag der Firma Bank-Pay GmbH zu überweisen.


    Ihre Bank hat die Kontoabbuchung zurück buchen lassen, da Ihr Bankkonto zur Zeit der Buchung nicht hinreichend gedeckt wurde.


    Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gebunden außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 47,78 Euro zu tragen. Namens unseren Mandanten Bank-Pay GmbH fordern wir Sie auf, die offene Forderung unverzüglich zu decken. Bei Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von drei Werktagen. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, ist beigelegt.


    Die gesamte Überweisung erwarten wir bis spätestens 08.09.2015.


    Mit freundlichen Grüßen


    Inkasso Sprenger Moritz


    @ Oliver ob der Name diesmal bedeuten soll sie sprengen uns. (:tongue:)

  • Ja Mensch, dann pack doch mal wenigstens 100 Eur auf dein Konto, das kann ja jetzt nicht sos chwer sein! Dann isses gedeckt und schon klappt das auch mit dem Einzug. ;) Aslo spätestens wenn der Unterzeichner "Hauer" heißt, solltest du dich wirklich in Acht nehmen!

  • Banking-Trojaner zieht Geldkarten ein


    Link

  • Verbrauscherschutz warnt
    Betrüger kapern seriöse Amazon-Shops


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!