• Ist doch witzig, was man so alles bekommet :D ...


    Sehr geehrter Kunde,
    Es ist uns aufgefallen, dass jemand Ihre E-Mail gemeldet hat
    für Betrug und wir verarbeiten den Bericht in anderen, um zu
    schließen
    deine E-Mail.
    Es wurde Ihnen empfohlen, sich in Ihre E-Mail einzuloggen und
    auf bekannten Betrug zu antworten
    Schützen Sie Ihre E-Mail.


    Klicken
    Sie auf Anmelden


    Very Important Message You Must Read
    Sehr wichtige Nachricht, die Sie lesen müssen

  • Ich bekomme seit einigen Wochen fast regelmäßig SMS, die mir ankündigen, dass meine angeblich dringend erwartete Bestellung jetzt unterwegs ist. In der SMS ein Link, um per Tracking den Stand der Anlieferung verfolgen zu können. Klickt man auf den Link folgt die Aufforderung, eine notwendige App zu installieren. Spätestens hier sollte man dann abbrechen. Erst recht, wenn man nix bestellt hat. 8-)

  • Hey!
    Sie haben mehr als (5) rufen Sie Ihr Konto an, um Ihren BitCoin-Kontostand zu erhalten. sie haben nicht geantwortet Dies ist ein automatischer Newsletter für das Guthaben auf Ihrem BitCoin-Konto.
    Der erste Schritt ist klar und wartet auf Bestätigung. So reagieren Sie auf Ihre Nachrichten heute.
    FORDERN SIE IHRE KOSTENLOSE LIZENZ AN


    • Datum: Heute
    • Saldo erhalten: €59.928,43
  • Worum geht's? Ich habe keine Links gefunden hier.....


    Jetzt nicht mehr, weil deine bessere Hälfte heute früh schon mal hinter dir her geräumt hat (:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • In den letzten Tagen der Wiederwahlkampagne des ehemaligen Präsidenten Donald Trump gaben viele seiner Spender an, Opfer eines vorab überprüften Online-Betrugs geworden zu sein, der sie dazu zwang, unabsichtlich wiederkehrende finanzielle Beiträge zu leisten.
    Die am Samstag veröffentlichte Untersuchung der Zeitung verwendete Bundesaufzeichnungen und persönliche Trump-Wähler-Aussagen, um die Behauptung zu bekräftigen, dass Trumps Kampagne ein "absichtliches Schema zur Steigerung der Einnahmen" verwendet habe. In dem Times-Bericht wird behauptet, das Trump-Kampagnenteam habe Kleingedruckte Haftungsausschlüsse und manuelle Opt-out-Spendenboxen methodisch versteckt, um die Spender dazu zu bringen, mehr durch eine zweite vorgeprüfte Box zu geben. Dadurch wurde nicht nur eine Spende, sondern monatlich, später auch wöchentlich, abgebucht....



    Klick

  • Heute nacht gegen 4 Uhr habe ich eine SMS erhalten:


    „Das Paket mit der ID #2389 ist unterwegs.
    Wir benotigen Ihre Informationen


    http: //xxxxxx“


    Die Telefonnummer war mir unbekannt, Paket habe ich auch nicht erwartet.



    Im Web warnt die Polizei


    Mehr hier

  • Dieses vor ein paar Tagen von mit berichtete Trojaner-SMS-Problem scheint um sich zu greifen.


    Das steckt hinter den falschen Paket-Nachrichten

    Zitat

    Eine gefährliche Phishing-Welle schwappt durch Deutschland. Anders als sonst kommen die mit einem Link versehenen Lockbotschaften aber nicht per Mail, sondern per SMS. Wie sollen Betroffene damit umgehen?


    Mehr Infos und was man tun muss, wenn man betroffen ist, hier.

  • Ich hatte gestern eine Mail mit so etwas nettem im Anhang. Link entfernt. Gut, das ich keine Anhänge öffne. Absender war angeblich Amazon.

  • Sowas in der Art habe ich vor kurzem auch erhalten - sollte einen Termin bestätigen, habe ich aber gelöscht.


    Neue Phishing-Masche: Datensammler schicken Outlook-Termine


    Link

  • Ich musste hier im Bekanntenkreis auch schon ein, zwei Mal die Zusammenhänge hinter diesen Termineinträgen erklären und wie man die Dinger wieder los wird. Im Kalender tauchen die Einträge schon auf, wenn man die Mail auch nur öffnet bzw. die Auto-Vorschau" in Outlook nutzt...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Der Link ging nicht zu einem Virus, sondern zu einem Artikel der erklärt, wie der Virus arbeitet, wie man ihn entfernt und wie er sich verbreitet

    So entfernt man PGP Ransomware und hindert sie an weiteren Verschlüsselungen. Dies ist kein gefährlicher Link. Mails mit dem angeblichen PGP Anhang werde immer häufiger. https://www.pcrisk.de/ratgeber…ernen/9838-pgp-ransomware


  • So entfernt man PGP Ransomware und hindert sie an weiteren Verschlüsselungen.
    Dies ist kein gefährlicher Link. Mails mit dem angeblichen PGP Anhang werde immer häufiger.


    https://www.pcrisk.de/ratgeber…ernen/9838-pgp-ransomware


    :thumbup: Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.



    Bei mir hatte schon wieder ein Paket Probleme - und hat es weiterhin. :zwinker:

  • Verbraucherschützer warnen vor Fake-Inkassoschreiben


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!