Pauline ist bestimmt eine Böse

Abzocke
-
-
-
Welche Idioten fallen eigentlich auf sowas rein? Ich hab' noch nie erlebt, dass berechtigte Forderungen auf anderem als dem Postweg an mich gelangt sind...
Ich käme noch nicht einmal auf die Idee, so eine Mail zu lesen... Finde es ehrlich gesagt auch nicht notwendig, in diesem Forum vor jeder Spam-Mail gewarnt zu werden. So ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand unterstelle ich hier einfach jedem mal. -
Ja Oli, mit dem gesunden Menschenverstand gebe ich dir mal recht. Jedoch muss ich meine Mutter ab und zu mal vor solchen mails warnen. Zum Glück fragt sie mich immer bevor sie auf irgendwelche links klickt. Sie hat halt kaum PC-Erfahrung und weiß nicht so recht wie man spam emails von korrekten unterscheidet. Das kann ich ihr noch so oft erklären.
-
Ja Oli, mit dem gesunden Menschenverstand gebe ich dir mal recht. Jedoch muss ich meine Mutter ab und zu mal vor solchen mails warnen. Zum Glück fragt sie mich immer bevor sie auf irgendwelche links klickt. Sie hat halt kaum PC-Erfahrung und weiß nicht so recht wie man spam emails von korrekten unterscheidet. Das kann ich ihr noch so oft erklären.
ein grund mehr warum sie sich hier im Forum anmelden sollte
da wird sie vor sowas gewarnt -
Nee du, dafür hat sie nun wahrlich keine Zeit und bis ich ihr das Forum erklärt hätte, bin ich selbst Rentnerin.
-
mal wieder eine neue Masche:
Your EBC Online Banking password was successfully changed on 07/05/2013. If you did not make this change, or if you have any questions, please contact EBC Technical Support using this link[http://rakushka66.ru/ebc.html?sup##########]. (geändert)
Support is available Monday - Friday, 8 AM to 8 PM CST.
This is an automated message, please do not reply. Your message will not be received.
This communication, including attachments, is for the exclusive use of addressee and may contain proprietary, confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient, any use, copying, disclosure, dissemination or distribution is strictly prohibited. If you are not the intended recipient, please notify the sender immediately by return e-mail, delete this communication and destroy all copies.
Support in Russland, ja klar -
Diesmal Apple-ID
Dear Anja,
To reset your Apple ID password, simply click the link below. That will take you to a web page where you can create a new password.
Please note that the link will expire three hours after this email was sent.
Reset your Apple ID password >
Questions? There are lots of answers on our Apple ID support page >
If you weren't trying to reset your password, don't worry – your account is still secure and no one has been given access to it. Most likely, someone just mistyped their email address while trying to reset their own password.
Thanks,
Apple Customer SupportGab wohl schon einige Betrugsfälle wo dann einige teure Apps oder sonstiger Kram gekauft wurden...
-
Hatte meine Frau auch letztes Jahr, allerdings bekam sie keine Mail, sondern ihr Account wurde so gehackt.
Dann wurden teure Apps gekauft
Kreditkartenabrechnung haben wir zurückgeben lassen und den Account durch Apple sperren lassenErgebnis: neuen Account anlegen
Apple gibt die gesperrten Account nicht mehr frei, da keine richtige Identifizierung stattfinden kann -
Habe heute folgende EMail erhalten:
Nach Rückfrage bei der kostenlosen (!) PayPal Rufnummer: dies ist ein weiterer Versuch an Daten von Kunden zu kommen.
Anschreiben werden immer mit Namen versehen. Niemals wird zur Eingabe von Daten aufgefordert.Achtung!!! Die Gauner werden immer gewiefter = der Absender lautet tatsächlich auf Service@PayPal.de
Vorsicht - die ganze Mail reagiert wie der Button, also nicht draufklicken!
-
Von PayPal bekom ich sowas relativ häufig
ich prüfe es dann ab und zu mal, indem ich direkt im Browser zu paypal gehe. da ist dann immer alles okay
hatte nur einmal den fall dass mein account dort gehacked wurde
-
Achtung!!! Die Gauner werden immer gewiefter = der Absender lautet tatsächlich auf Service@PayPal.deDie Absender Mail Adresse zu fälschen ist für einen IT-Profi nur eine kleine Fingerübung... das wird auch schon seit Jahrzehnten gemacht. Wenn das ein Spammer/Phisher bisher nicht gemacht hat, dann weil er einfach unfähig war (die meisten Phisher in den letzten paar Jahren haben sich ziemlich Amateurhaft angestellt, auch im Bezug auf Formulierung und Rechtsschreibung). Leider werden die Phisher immer besser...
Interessanter sind die Mail-Header, da kann man nämlich rausfinden, woher die Mail wirklich kommt. Dummerweise werden die Header von modernen Mail-Clients immer besser vor dem Anwender versteckt, man muss schon fast Handstände machen, um die zu Gesicht zu kriegen. -
Ich bekomme auch häufiger mal solche Mails von PayPal - aber nie an die dort hinterlegte Mailadresse, sondern an eine andere. So weiss ich sofort dass es ein Betrugversuch ist.´Wenn die dann mal an die richtige Adresse schicken muss ich aufpassen.....
-
Die *piep* geben nicht auf - heute meherfach in der Telekom-Mailbox:
Zitat
Sehr geehrter Abonnent,Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail-Konto wurde überschritten
Speicherkapazität werden Sie nicht in der Lage, senden oder empfangen E-Mail und Ihr
E-Mail-Konto auf dem Server gelöscht werden. Um dieses Problem zu vermeiden,
Klicken Sie hier, um Ihr Konto zu aktualisierenVielen Dank für Ihre Mitarbei
Management Team.
© Deutsche Telekom AG -
Die *piep* geben nicht auf - heute meherfach in der Telekom-Mailbox:
Bei den Fachkräften der Telekom könnte diese Mail sogar echt sein...
-
Bei den Fachkräften der Telekom könnte diese Mail sogar echt sein...
Könnte von dem gebrochen deutsch sprechenden Typ sein, der mir immer mal wieder einen neuen Vetrag andrehen will. -
Sitzt das Telekom Kundencentrum nicht auch in Mumbai??
-
-
Könnte von dem gebrochen deutsch sprechenden Typ sein, der mir immer mal wieder einen neuen Vetrag andrehen will.
Den kenn ich auch .....
-
Billig, irgendwelche Nachwuchsbetrüger...
carsten l: Es besteht ein Konflikt mit Ihrem Konto aufgrund einer mangelnden Vorschriften-Nachweis!
Hallo carsten l,
Ihr Konto ist in Gefahr, denn es droht eine Sperre.
Der Grund hierfür sind neue Vorschriften betreffend der Konten unserer Kunden, welche bis zum 05.11.2013 bestätigt werden müssen.
Klicken Sie nun auf den folgenden Link um den Prozess zu starten und eine Sperrung zu verhindern:~~ Vorschriften 2013 - carsten l ~~
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Keim,
Post-BankPost.Bank Deutschland
Rohanstr. 2-4
68845 Mannheim
Telefon: 01383877296Ihre ID: 564650447126161829081579959730
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!