Familientrip: 3 Wochen Osten, habt Ihr Tipps?

  • Hallo zusammen, wir gehen im August 3 Wochen an die Ostküste. Folgende Idee: erst NY, dann über Newport nach Cape Cod, dann Boston, Niagara, Pennsylvania mit Amish und dann Washington und zurück nach NY. Macht das Sinn? ist das zu weit? und vor allem: was macht man nach Washington Richtung NY? kann man da noch schön an den Strand gehen?


    DANKE für Eure Ideen, bin für alles dankbar, wir waren bisher immer nur an der Westküste... :D

  • Moin moin


    Von Boston direkt an die Nigara Falls? Da würde ich mal noch 'ne Pause einlegen... (:klopp1:)


    Ich würd' ja, wenn ich schon in der Gegend wäre, mal noch in Corning, NY vorbeischauen. Wegen der Glasfabrik dort. Ist aber vielleicht nicht jedermanns Ding. Link


    Washington - NYC kann man eigentlich ohne Pause durchfahren... Strand kann man auch in New York (z.B. Coney Island) mitnehmen. Ist gar nicht so übel da... (:hutab:)


    Dass die Temperaturen in NYC/Washington in der Jahrezeit mörderisch sind, weisst Du hoffentlich. Guck sonst einfach mal in meinem Bericht von 2017 die ersten paar Tage an... Link

  • Von Boston zu den Niagara Falls braucht schon ein paar Tage
    da nur durchzurauschen wird den Sehenswürdigkeiten unterwegs nicht gerecht


    von Washington nach New York kann man problemlos an einem Tag fahren
    die interessantere Strecke wäre aber erstmal nach Süden durch das Historic Triangle nach Virginia Beach
    dann über die ChesapeakeBayBridge Richtung New York, Assateague Island nicht vergessen
    dann entweder mit der Fähre nach Cape May und über Atlantic City nach New York oder aber über New Castle und Philadelphia nach New York


    was sind denn eure Interessen ?
    wir waren auch im August/Septemer in der Region
    vielleicht findest du ja in unserem Reisebericht noch was interessantes

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Wir haben die Tour 2013 gemacht, da wir aber vorher mal eine Woche in NY waren, sind wir dort nur vorbei gefahren.


    Wir waren zu zweit. Als Familie inkl. New York finde ich es zuviel.


    Entweder Niagara weglassen oder unten Washington.

  • (:Stammtisch:)
    Als Famielienreise würde ich Boston weglassen und die Outer Banks mit rein nehmen, dann haben die Kinder am Ende auch noch ein paar tolle Strandtage mit annehmbaren Wassertemperaturen drin und es wird nicht so stressig. Ist aber wie bei fast allem Ansichtssache und kommt auf eure Vorlieben und das Alter der Kinder an.
    Edit: Ich habe gerade im anderen Beitrag gelesen die Kinder sind schon 13 und 14, dann ist der Strand wahrscheinlich nicht mehr ganz so wichtig, aber sprich vorher lieber mit ihnen was sie sehen wollen, dann gibt es hinterher keine langen Gesichter wenn ihnen die Fahrerei zu viel wird.

  • Ich habe vor 15 Jahren mal eine Schnuppertour in den Nordosten gemacht, die sehr städtelastig war. Und da waren auch noch viele weitere Ziele in Kanada dabei.
    Machbar ist das in 3 Wochen allemal - man verpasst aber sicher auch was.


    Nach Boston war ich in den White Mountains und dann in Kanada (Quebec City, Montreal, Ottawa, Toronto, Niagara)


    Ich bin damals von den Niagarafällen bis Gettysburg in einmal durchgefahren. Das ist also möglich aber etwas stressig, gerade mit Kindern denke ich mal.


    Den Gettysburg National History Park will ich mal vorschlagen, ob das was für die Kids ist, habe ich aber Zweifel.
    Wie wäre es mit Stops in Philadelphia oder Baltimore oder Atlantic City?



    (:stafa:)

  • Ich würde Washington rauslassen und lieber etwas mehr Zeit an der Küste einplanen. Der Sommer in der Gegend ist sehr schwül. Cape Cod ist natürlich berühmt für seine endlosen Strände, aber auch z.B. in Rhode Island gibt es nette Strände, z.B. um Westerly und Naragansett, von wo man auch interessante Sehenswürdigkeiten wie Mystic Seaport oder die Paläste in Newport erkunden kann. Ansonsten kommt es auch auf Eure Interessen an. Zwischen Boston und den Niagarafällen gibt es so viele Berge (Berkshires, Green Mountains, Adirondacks...), Seen und Wasserfälle (vor allem um Ithaca), dazu das Hudson River Valley, dass man allein hier problemlos eine Woche füllen könnte...

  • Danke für die guten Hinweise, dann lassen wir jetzt Niagara raus!


    Wir fahren dann von NY nach Boston, über Newport und Cape Code


    Hat jemand eine Idee, wie man dann eine gute Route von Boston nach Washington und dann nach NY hinkriegt? eineinhalb Wochen hätten wir dafür.


    Vielen Dank für Eure Ideen!


    :thumbup:

  • Hat jemand eine Idee, wie man dann eine gute Route von Boston nach Washington und dann nach NY hinkriegt? eineinhalb Wochen hätten wir dafür.


    Das kommt halt auch auf Eure Interessen an. Wollt Ihr durchs Hinterland und die Berge bummeln oder eher die Großstädte und ihre Sehenswürdigkeiten abklappern? Auf dem Weg nach Südosten wären die Berkshire Mountains und das Hudson River Valley. Schau mal in meinen Reisebericht von 2014, da waren wir ein paar Tage in der Gegend unterwegs (Oct 2-6). Weiterhin auf dem Weg wäre dann das Amish Country im Osten Pennsylvanias und dann ist es nur noch ein Katzensprung nach DC. Für den "Rückweg" nach NYC empfehle ich auf jeden Fall den Besuch von Annapolis und Philadelphia.

  • Hat jemand eine Idee, wie man dann eine gute Route von Boston nach Washington und dann nach NY hinkriegt? eineinhalb Wochen hätten wir dafür.


    Du hast immer noch nicht verraten, wo denn eure Interessen sind. Insofern ist es schwierig dich richtigen Tipps zu geben.


    Von Bosten ins Hudson River Valley (bspw. nach Hyde Park) ist an einem Tag zu machen.
    Am Hudson River gibt es viel zu sehen, guck bspw. mal in meinen Reisebericht
    Ich würde da 2 Tage einplanen
    dann durch das Amish County (Pennsylvania) und über Harrisburg und Gettysburg nach Washington DC, weitere 2 Tage
    dort vermutlich 2 Tage


    wenn euch die großen Städte reizen, dann über Annapolis, Baltimore und Phily zurück nach NY, hättet dafür dann 4 Tage


    oder aber zum Atlantik nach Virgina Beach, für das Historic Triangle habt ihr vermutlich leider nicht genug Zeit
    dann über ChesapeakeBayBridge Richtung New York, Assateague Island nicht vergessen
    und entweder mit der Fähre nach Cape May und über Atlantic City nach New York oder aber über New Castle und Philadelphia nach New York
    btw. Atlantic City fand ich nicht wirklich reizvoll

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Danke für die Tips, ich habe in der Tat die Interessen nicht gescheit gesagt. Ist auch nicht einfach:


    - 2 junge Damen (13 und 14), die GANZ SICHER nicht wandern wollen, oder langweilige Wälder oder so was sehen (das schließt spießige Museen ein...). Eher: Strand, was Spannendes machen (von Rafting bis Tiere...)


    - eine andere junge Dame, mit der ich verheiratet bin, die auf jeden Fall was draussen machen will, auch mal in ein spannendes Museum...


    - last and least: ich... bin gerne draußen, zu viel Kultur ist nix, ich suche eher das authentische, typische...


    macht es das jetzt einfacher oder schwieriger? ... :wacko: 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!