North and South Carolina, Pfingsten 2019

• Wunderschönen guten Morgen zusammen,

die schon länger hier im Forum sind, werden sich vielleicht noch an mich erinnern ... ist schon ein paar Jahre und USA-Trips her, seitdem ich hier zum letzten Mal etwas beigetragen habe. Inzwischen habe ich den 25. USA-Trip hinter mir und möchte im nächsten Jahr mit NC und SC (evt. Abstecher nach GA) für mich absolutes Neuland befahren.

Die bisherige Suche mit den Schlagworten brachte nur wenig Ergebnisse (teilweise wurden mir Bilder nicht angezeigt).

Der Flug mit LH ist schon gebucht, Ausgangspunkt ist Charlotte, NC. Dann haben wir (4 Erwachsene - 2w, 2 m alle um die 50) zwei Wochen Zeit - 8. bis 22. Juni.

Als Fahrzeug werden wir einen Tahoe oder Expedition mieten.

Die erste Nacht wollen wir in Charlotte verbringen, die letzte auch.

Wer uns Tipps hat, bezüglich:

• Sehenswürdigkeiten (auch außerhalb der "üblichen" - etwas, was ihr überraschenderweise fandet)
    • Übernachtungsmöglichkeiten (vor allem an den Stränden - Meerblick)
    • schöne Restaurants
    • Charleston
    • Savannah
    • NPs und SPs und alle auch nicht so bekannten Wandermöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten in der Natur
    • Leuchttürme

her damit. Jeder Tipp ist herzlich willkommen!

Bei der Routenplanung bin ich mir noch unschlüssig - mit oder gegen den Uhrzeigersinn ...?

Die grobe Route ist:

Charlotte (1 Ü) - Outer Banks (3 Ü) - Wilmington (1 Ü) - Myrtle Beach (2 Ü) - Charleston (3 Ü) - Savannah (2 Ü) - Columbia??? (1 Ü) - Charlotte (1 Ü)

Und jetzt freue ich mich auf euch und eure Vorschläge und Erfahrungen.

Liebe Grüße,

Günni

• Dich gibt's noch???

... möchte im nächsten Jahr mit NC und SC (evt. Abstecher nach GA) für mich absolutes Neuland befahren ...

Wir haben vor paar Jahren Deine avisierte Gegend berührt, die ich mir auch gut für ne separate Sommerreise vorstellen könnte.
    Ein paar Tage Ashville und vielleicht noch Chattanooga könnten evtl für Dich interessant sein. Klick

• Hallo Günni,

wir waren im Jahr 2013 auf unserer Südstaaten-Tour in Savannah und Myrtle Beach, allerdings eher auf der Durchreise.
    Nahe Savannah ist das Savannah National Wildlife Refuge, besonders der Laurel Hill Wildlife Drive hat uns gut gefallen.
    Etwa 130 Meilen von Myrtle Beach entfernt liegt der Congaree National Park, könnte dich vielleicht auch interessieren.

Einige Info's zu den o.g. Zielen findest du *hier *

Viele Grüße aus der Oberpfalz :winken:

P.S.
    Hier noch ein Foto vom Laurel Hill Wildlife Drive:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hallo,

Leuchttürme aus GA, SC und NC kannst du hier anschauen.

Auf den Outer Banks gibt es einige der höchsten Leuchttürme der USA, wie Bodie, Cape Hatteras und Cape Lookout (nur mit Boot erreichbar), sowie Currituck, Ocracoke und Roanoke Marshes.

In SC ist der Leuchtturm von Hunting Island erwähnenswert und eventuell noch der kleine im Hafen von Hilton Head Island.

In GA gibt es einen der ältesten Leuchttürme der USA auf Tybee Island bei Savannah und den auf St. Simons Island. Ein besonders schöner (rot-weiß gestreift) Leuchtturm steht auf Sapelo Island. Die kleine Insel Sapelo Island ist sowieso einen Besuch wert, aber man sollte sich vorher beim Visitor Center am Festland informieren, wie das Prozedere ist. Ich habe mir dort ein Fahrrad gemietet.

Ein paar weitere Bilder der 3 US-Staaten kannst du auf meiner Homepage anschauen.

North Carolina
    South Carolina
    Georgia

• Das ist ja witzig ! Ich habe letztens noch an dich gedacht :D . Kannst du dich noch an das Hotel in Waikiki erinnern, in dem wir nacheinander waren ? Du hast es uns damals empfohlen. Es heißt jetzt anders, ist renoviert und die Preise sind dermaßen in die Höhe geschossen... das wars uns nicht wert ;(

Übernachten würde in den Carolinas in historischen B&B Häuser. Du findest nette Kontakte dort. Gerade in Savannah und Charleston gibt es schöne Häuser. Hatten viel Spaß dort.

• Guten Morgen zusammen,

ich bin überwältigt - das sind ja super Vorschläge und Tipps - vielen Dank dafür.
    Beim Congaree NP war ich mir nicht sicher, ob ... jetzt bin ich mir sicher, dass ich da hin muss.
    Nach Asheville ... bin ich mir noch nicht sicher, aber den Blue Ridge Parkway einbauen, das hätte was (:daumenh:)

Savannah und Myrtle Beach sind gesetzt. Und Charleston auch!

Und Susanne, ja natürlich erinnere ich mich an dich und "unser" Hotel auf Oahu (:afro:)

Habt alle einen guten Wochenstart.

• Hallo Günter!
    Dich gibt es auch noch....:winken:

Fährst du noch den Jeep?

Zu deiner Routenplanung:

Ich war 2009 in der Gegend und habe hier einen Bericht eingestellt:
    Südstaaten 2009

Im ersten Posting ist auf die einzelnen Tage weiterverlinkt.

Interessant für dich dürften in erster Linie die Tage 15 bis 20 sein:
    Tag 15:
    Fahrt nach Wilmington, Sightseeing in Wilmington
    Übernachtung in Wilmington, NC

Tag 16:
    Fahrt nach Charleston (Myrtle Beach, Brookgreen Gardens)
    Übernachtung in Charleston, SC

Tag 17:
    Charleston

Tag 18:
    Herrenhäuser um Charleston (Drayton Hall, Magnolia Plantations, Middleton Place)

Tag 19:
    Boone Hall Plantation, Fahrt nach Savannah
    Übernachtung in Savannah, GA

Tag 20:
    Savannah, Tybee Island
    Übernachtung in Savannah, GA

Da ich den gesamten Blue Ridge Parkway gefahren bin, schau dir auch mal die Tage 10 bis 13 genauer an:
    Tag 10:
    Great Smoky Mountains NP, Blue Ridge Parkway
    Übernachtung in Cherokee, NC

Tag 11:
    Blue Ridge Parkway, Chimney Rock
    Übernachtung Nähe Chimney Rock, NC

Tag 12:
    Blue Ridge Parkway (Mt. Mitchell SP, Linville Falls, Grandfather Mountain Park)
    Übernachtung bei Mount Airy, NC

Tag 13:
    Blue Ridge Parkway (Natural Bridge)
    Übernachtung in Staunton, VA

• Dich gibt es auch noch....

Fährst du noch den Jeep?

(:hutab:) Hallo Otto,

ja - mich gibt es auch noch, und den Jeep habe ich auch noch (er hat gerade mal 50.000 drauf ... ich denke oft an diesen Ausflug nach Krefeld.

Vielen Dank für den Link zu deinem Bericht. Der wird mich heute Vormittag im Büro begleiten - so nebenher ... falls nix los ist.

engel1

• Der nun erstellte Plan sieht so aus:

Tag 1: Ankunft und Übernachtung in Charlotte
    Tag 2: Fahrt ans Meer nach Kill Devil Hills (Outer Banks)
    Tag 3: Outer Banks
    Tag 4: Outer Banks
    Tag 5: Fahrt nach Wilmington (evt. Übersetzen mit den Fähren)
    Tag 6: Wilmington - Weiterfahrt nach Myrtle Beach
    Tag 7: Myrtle Beach
    Tag 8: Myrtle Beach - Weiterfahrt nach Charleston
    Tag 9: Charleston
    Tag 10: Charleston und Umgebung
    Tag 11: Charleston - Savannah
    Tag 12: Savannah und Umgebung
    Tag 13: Fahrt nach Columbia (Congaree NP)
    Tag 14: Fahrt nach Charlotte
    Tag 15: Rückflug

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar.

(:hutab:)

• Bin gespannt, was du danach berichten wirst. Diese Gegend ist mir ja völlig unbekannt, aber ich bin offen für Neues und auch dankbar für Anregungen!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Außer Outer Banks kenne ich mich nur etwas weiter nördlich ein wenig aus, weil meine Schwester in Virginia lebt. Kann also keine Verbesserungsvorschläge machen, bin aber auf deinen Bericht gespannt. 8-)

Ralf

• Das hängt einerseits davon ab, wie viel Zeit ihr in den Herrenhäusern insgesamt verbringen wollt. Ich habe 2009 ungefähr 1,5 Urlaubstage dafür hergegeben.
    UND: der Besuch ist oft recht teuer, insbesondere wenn man noch IN die Häuser möchte oder irgendeine geführte Tour dazu bucht. :huh:

Ich würde bei der Fahrt nach Charleston die Boone Hall Plantation im Norden von Charleston mitnehmen; die sollte man aus Film und TV kennen ("Vom Winde verweht" / "Fackeln im Sturm).

Ich fand sowohl die Magnolia Plantations als auch Middleton Place schön und umfangreich, dagegen fiel Drayton Hall etwas ab.
    Schau dir doch einfach nochmals die Bilder in meinem Reisebericht an und entscheide danach.:winken:
    Und mach dich im Internet über die aktuellen Preise und Angebote kundig!

• Die Boone Hall Plantation ist schon fest eingeplant, die Magnolia auch.
    Die anderen muss ich mal googeln. Aber ich denke, 2 reichen uns/mir ...

Ja und ich werde mir jetzt mal tatsächlich in der Vorbereitung Fackeln im Sturm ansehen ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!