Wunderschönen guten Morgen zusammen,
die schon länger hier im Forum sind, werden sich vielleicht noch an mich erinnern ... ist schon ein paar Jahre und USA-Trips her, seitdem ich hier zum letzten Mal etwas beigetragen habe. Inzwischen habe ich den 25. USA-Trip hinter mir und möchte im nächsten Jahr mit NC und SC (evt. Abstecher nach GA) für mich absolutes Neuland befahren.
Die bisherige Suche mit den Schlagworten brachte nur wenig Ergebnisse (teilweise wurden mir Bilder nicht angezeigt).
Der Flug mit LH ist schon gebucht, Ausgangspunkt ist Charlotte, NC. Dann haben wir (4 Erwachsene - 2w, 2 m alle um die 50) zwei Wochen Zeit - 8. bis 22. Juni.
Als Fahrzeug werden wir einen Tahoe oder Expedition mieten.
Die erste Nacht wollen wir in Charlotte verbringen, die letzte auch.
Wer uns Tipps hat, bezüglich:
- Sehenswürdigkeiten (auch außerhalb der "üblichen" - etwas, was ihr überraschenderweise fandet)
- Übernachtungsmöglichkeiten (vor allem an den Stränden - Meerblick)
- schöne Restaurants
- Charleston
- Savannah
- NPs und SPs und alle auch nicht so bekannten Wandermöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten in der Natur
- Leuchttürme
her damit. Jeder Tipp ist herzlich willkommen!
Bei der Routenplanung bin ich mir noch unschlüssig - mit oder gegen den Uhrzeigersinn ...?
Die grobe Route ist:
Charlotte (1 Ü) - Outer Banks (3 Ü) - Wilmington (1 Ü) - Myrtle Beach (2 Ü) - Charleston (3 Ü) - Savannah (2 Ü) - Columbia??? (1 Ü) - Charlotte (1 Ü)
Und jetzt freue ich mich auf euch und eure Vorschläge und Erfahrungen.
Liebe Grüße,
Günni