Erste Westküstentour

• Hallo liebe USA-Freunde,
    meine Freundin und ich sind vom 2.9 - 21.9 in den USA und planen nach der tollen Florida Reise letztes Jahr nun einen Westküsten Roadtrip. Ich habe mir mal Überlegungen über die Route gemacht und wollte fragen was ihr davon haltet.

Tag 1 (2.9): Ankunft in LA um 20:00 -> Übernachtung im Fairfield Inn LAX
    Tag 2 (3.9): Abholen des Mietwagens um 7:30, danach LA/Hollywood -> Universal Studio Tour
    Tag 3 (4.9): Abfahrt von LA Richtung SF (Highway 1) Übernachtung in Monterey????
    Tag 4 - 7 (5.9 - 8.9): SF - Tipps für Übernachtung mit Parkplatz?
    Tag 8 (9.9): Yosemite Nationalpark
    Tag 9 (10.9): Fahrt ins Death Valley
    Tag 10-12 ( 11.9-13.9): Las Vegas
    Tag 13 (14.9): Grand Canyon -> Weiterfahrt nach Flagstaff
    Tag 14 (15.9): Monument Valley
    Tag 15 - 19 Rückfahrt nach LA, irgendwelche Tipps?

Ist diese Route so machbar, oder sollte man das Monument Valley weglassen? Ich freu mich schon auf eure Tipps (:hutab:)

Lg Antes

• Hallo,

ich habe meine Anmerkungen in Rot gemacht.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Einmal editiert, zuletzt von usaletsgo ()

• :wc1:

Monument Valley ist wirklich sehenswert, aber wenn dann sollte man da auch übernachten
    nach deinem Plan bist du am Samstag am Grand Canyon, das wird schwer mit übernachten
    in SF an der Lombard Street gibt es einige Hotels mit kostenlosen Parkplätzen

ich würde die Reise umdrehen, dann passt mehr rein ;)
    beispielsweise so

1. LA
    2. LA
    3. LA - Joshua Tree - Kingman
    4. Kingman - Grand Canyon
    5. Grand Canyon - Monument Valley
    6. Monument Valles - Lake Powell
    7. Lake Powell - Bryce
    8 Bryce - Zion
    9. Zion - Las Vegas
    10. Las Vegas
    11. Las Vegas
    12. Las Vegas - Death Valley
    13. Death Valley - Bishop
    14. Bishop - Yosemite
    15. Yosemite - SF
    16. SF
    17. SF
    18. SF
    19. SF - Morro Bay
    20. Morro Bay - LA

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich habe die Strecke auch mal probeweise gedreht wegen der Lage der Wochenenden (Wochentage stehen nun dabei) und der Streckenabschnitte, geht aber natürlich auch anders rum, ist aber sehr ähnlich der von kwm.

Tag 1 (MO 2.9) Ankunft in LA um 20:00 -> Übernachtung im Fairfield Inn LAX Mietwagen direkt abholen!
    Tag 2 (DI 3.9) LA/Hollywood -> Universal Studio Tour
    Tag 3 (MI 4.9) LA- Joshua Tree- Ü Twentynine Palms/Needles
    Tag 4 (DO 5.9.) Twentynine Palms/Needles - Route 66 - Williams
    Tag 5 (FR 6.9.) Grand Canyon Ü Tusayan wäre besser als Flagstaff, dann könnt ihr zum Sonnenaufgang dort sein
    Tag 6 ( SA 7.9.) Monument Valley
    Tag 7 ( SO 8.9.) Page
    Tag 8 (MO 9.9) Zion (oder Snow Canyon)
    Tag 9 (DI 10.9) Las Vegas (Auf dem Weg das Valley of Fire)
    Tag 10 (MI 11.9.) Las Vegas
    Tag 11 (DO 12.9.) Death Valley ( eventuell Ü in Lone Pine)
    Tag 12 (FR 13.9.) Death Valley / Lone Pine - Mono Lake- Yosemite
    Tag 13 (SA 14.9) Yosemite bis Mittags - Ü Richtung San Francisco zB Modesto
    Tag 14 (SO 15.9) San Francisco
    Tag 15 (MO 16.9) San Francisco
    Tag 16 (DI 17.9) San Francisco
    Tag 17 (Mi 18.9) San Francisco
    Tag 18 (DO 19.9) Monterey
    Tag 19 (FR 20.9.) Pismo Beach
    Tag 20 (SA 21.9.) LA Heimflug

• Ist diese Route so machbar, oder sollte man das Monument Valley weglassen?

Machbar schon, wenn man keine Angst vor eintönigen Autofahrten hat. Ich persönlich finde ja, dass das MV zu weit ab vom Schuss ist, wenn man an der Küste startet und da auch wieder hin zurückfahren muss.

Kerstins Routenvorschlag ist ziemlich gut. :thumbup:

• Wie schon oft an anderen Stellen angemerkt: lege wegen des Jetlags die Besichtigung von LA an das Reiseende.
    Die Zeit des Wachseins am frühem Morgen in den ersten Tagen kann man prima zum Fahren nutzen. :zwinker:

• Würdest du eher in Twenty Nine Palms übernachten oder eher am Abend noch weiterfahren nach Needles? (Kann gerade schwer einschätzen wieviel Zeit man ca im Joshua Tree benötigt)

• Würdest du eher in Twenty Nine Palms übernachten oder eher am Abend noch weiterfahren nach Needles?

Kommt darauf an von wo aus LA ihr startet, wenn es schon östlich ist (wir waren das letzte mal zB in Colton) würde ich bis Needles/Lake Havasu fahren, sonst in 29 Palms.

• Hört auf Kerstin - ihre Routen passen eigentlich immer !! Kann man m.E. uneingeschränkt so fahren. Kerstin - Daumen hoch (wie immer) ....

:thumbup::thumbup:

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Antes, :winken:

ich favorisiere ebenfalls die Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn. Ich fände es interessant zu wissen, was schon alles fest gebucht ist und was noch flexibel ist. Ich entnehme deinem Beitrag, dass Flug und Mietwagen fest sind, aber der Rest??? (:kratz:)
    Für Ideen und Anregungen kann ich dir die Reiseberichte verschiedener Mitglieder dieses Forums empfehlen. :st: Das hat mich letztes Jahr unwahrscheinlich weiter gebracht, und ist auch für dieses Jahr wieder sehr hilfreich.(Wir fliegen vom 01. - 20.09.)

Falls es hilft, habe ich mal die Routenplanung vom letzten Jahr als Datei angehängt und unten in der Signatur ist das dazugehörige Video verlinkt. :zwinker:

• Danke vielmals für eure Antworten 8-)

Danke Candyman, fix ist wie du schreibst nur Flug und Auto und die erste Übernachtung. Ich bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich nicht LA am Ende machen soll um vorm Heimflug noch ein paar Tage am Strand verbringen zu können ?(

• Kommt darauf an von wo aus LA ihr startet, wenn es schon östlich ist (wir waren das letzte mal zB in Colton) würde ich bis Needles/Lake Havasu fahren, sonst in 29 Palms.

In Twentynine Palms würde ich nicht unbedingt übernachten. Ist m.M nach ein fürchterliches Kaff. Yucca Valley ist da die bessere Wahl. Kann die Travelodge empfehlen. Zugang zum Joshua Tree dann über den Westeingang.

• .[/quote]

In Twentynine Palms würde ich nicht unbedingt übernachten. Ist m.M nach ein fürchterliches Kaff. Yucca Valley ist da die bessere Wahl. Kann die Travelodge empfehlen. Zugang zum Joshua Tree dann über den Westeingang.[/quote]

Volle Zustimmung 29 Palms betreffend. musste im April notgedrungen dort übernachten, da in Yucca Valley alles ausgebucht war.

Würde auf jeden Fall LA ans Ende legen

• Vielen lieben Dank für eure Tipps und Routenvorschläge (:hutab:)

Seit heute sind alle Unterkünfte gebucht und wir freuen uns schon riesig darauf :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!