Florida- Super last Minute

• Hallo Zusammen,
    ich und meine Frau haben gestern verrückterweise kurzfristig eine 14-tägie Reise nach Orlando gebucht.
    Es geht jedoch schon am 21.04. los. Also habe ich noch gut 9 Tage Zeit zur Planung (Habe jedoch Urlaub ab heute- Hoffe das hilft)......... Keine Ahnung was mich da geritten hat (:tongue:)

Wir landen am 21.04 gegen 19 Uhr in Orlando. Dachte mir, dort zwei Tage zu übernachten, wobei wir gleich nach der ersten ÜN Disneyland für einen Tag machen wollen.

Weiß nur nicht, ob das zu stressig ist?!
    Am 23.04 soll dann unser Roadtrip starten, der am 06.05. endet. Definitiv sollen genug Tage zum Relaxen, also Strand, eingeplant werden.
    Must see´s sind für uns:
    Golfküste: Dachten dabei an folgende Orte (Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)

• Clearwater/St.Pete
    • Fort Meyers
    • Sanibel Island (Ausflug?)
    • Naples

Dann
    1 Tag Everglades
    1-2 Tage Key West (Oder rauslassen?)
    1-2 Tage Miami
    05.05.- Also der Tag vor der Abreise soll es zurück nach Orlando gehen. Dort soll nochmal kräftig geshoppt werden.
    Wäre euch allen über jede noch so kleine Hilfe/Routenvorschlag dankbar.
    Mir stellt sich vor allen die Frage, reichen 2 Tage zum Ankommen in Orlando mit Disney oder wird das zu stressig?
    Wie geht es nach Orlando weiter? Erst Golf oder erst nach Miami?
    Bedanke mich bereits im Voraus für jede noch so kleine Hilfe/Tipp und wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende.
    LG
    Der Hector

• Mir stellt sich vor allen die Frage, reichen 2 Tage zum Ankommen in Orlando mit Disney oder wird das zu stressig?

Mir persönlich wäre das zu stressig, ich würde sowas ans Ende der Reise legen und am Anfang lieber ein bisschen am Strand/Pool relaxen, aber jeder wie er mag.

Vielleicht hilft dir meine FL-Übersicht ein wenig.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Ich habe zu zwei Florida-Reisen Bilder und Berichte eingestellt.
    Der von 2009 hat ein wenig Ähnlichkeit mit deiner Planung, der von 1989 ist ein wenig alt - die Links sind in meiner Signatur.
    Evtl. hilft es dir weiter.....

Ich würde Orlando eher ans Ende der Reise stellen, zu Beginn plagt dich der Jet-Lag und du kannst die frühe Wachzeit für Fahrten nutzen.
    Und der Weg nach Key West zieht sich ungemein und dauert!

Für mehr Tipps must du evtl. bis zur nächsten Woche warten, einige Tipp-Geber sind das WE auf einem Treffen und dann erst wieder online.

• Uns stören bei dem Post die ganzen Verlinkungen etwas... wozu sollen die gut sein?

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Nabend an alle,
    das mit den Links war nicht bewusst gemacht. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie dass zusatnde kam. Danke also für das Rausnehmen :zwinker:

Wie kam es zum Link und warum führte dieser zu Holidaycheck?
    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
    Otto : Werde mir deine Routen gleich mal zu Gemüte führen :)
    Hoffe, dass sich noch einige Tipp-Geber Zeit nehmen.
    Habt erst Mal einen schönen Abend.

• Ich würde das Shoppen auf den Anfang legen, denn Disney ist sehr stressig und ihr werdet schon ab Mittag müde , da haltet ihr nicht bis zum Feuerwerk durch.
    Die ersten Tage fallen noch in die Osterferien, da ist es überall sehr voll, ich würde schauen wo ich bezahlbare Unterkünfte bekomme und danach die Übernachtungsorte wählen. Bonita Springs würde sich für Fort Myers, Sanibel und Naples anbieten wenn ihr nicht mehrmals umziehen wollt.
    Bei 2 Wochen würde ich die Keys rauslassen.
    Ich würde 2+2 Tage Orlando, ca 6 -7 Tage Golfküste und 3- 4 Übernachtungen an der Atlantikküste machen.

• Hallo liebe Leuts,
    vielen vielen Dank für eure Beiträge und Tipps und Sorry für die späte Antwort.
    Wie Ihr dem Datum entnehmen könnt sitze ich leider nicht im Flieger nach Orlando.

Wir mussten das Ganze kursfristig stornieren, zum Glück nur den Flug + die ersten zwei Nächte, welche kostenpflichtig waren und mir hoffentlich die Steuern der Flüge zurück erstattet werden.

Was soll ich sagen, da ist mein Traum das zweite Mal in die Staaten zu Fliegen leider geplatzt. Aber es wird nicht der letzte Versuch gewesen sein.
    Meine Planung war der von Otto ähnlich, danke für deine Reiseberichte. Jedoch wäre ich jetzt fast am Überlegen, es nicht so wie onkelstony.
    Sei es drum........Habe ja jetzt wieder Zeit und werde mich sobald die Reise irgendwann stattfindet, euch wieder kräftig um Hilfe bitten.
    Wünsche euch noch schöne Ostern und nochmals ein großes Lob an euch. :thumbup:

Euer Hector

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!