Rundreise ab Atlanta, Sommer 2020

• zu Plan B: von Memphis runter nach New Orleans würde ich keinen Interstate fahren, sondern immer schön am Fluß lang, über Vicksburg. Mehrere Plantagen am Weg (z. B. Rosedale),

Huntsville / AL (Raumfahrtmuseum) und Jack Daniels in Lynchburg /TN lasst Ihr komplett raus ?? Auch die Great Smokie Mts habt Ihr nicht wirklich auf der Route.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• er muss sich ja erstmal mit der Route anfreunden ;)

von Memphis runter nach New Orleans würde ich keinen Interstate fahren, sondern immer schön am Fluß lang, über Vicksburg.

oder über den Natchez Trace Parkway, mir hat das damals gefallen

Huntsville / AL (Raumfahrtmuseum)

ist auf jeden Fall einen Besuch wert, uns hat es gefallen

Jack Daniels in Lynchburg /TN

wir waren da, wenn man in der Nähe ist ok, aber die Route würde ich danach nicht ausrichten

Auch die Great Smokie Mts habt Ihr nicht wirklich auf der Route

ich würde von Atlanta aus durch die Smokey Mountains nach Pigeon Forge (muss es der Ort sein ?) fahren und durch die Smokey Mountains nach Chattanooga

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• >> Huntsville / AL (Raumfahrtmuseum) und Jack Daniels in Lynchburg /TN lasst Ihr komplett raus ??

Ja. Was Raumfahrt angeht, waren wir bereits in Houston und New Mexico und Whiskey ist nicht unser Ding. (:tongue:)

• Ich würde Lynchburg nicht auslassen. Whiskey trinken dürft ihr da eh nicht...

Also wir durften! (:prost:)

Wir fanden Lynchburg auch sehenswert - sowohl den kleinen Ort selbst als auch die Führung! :winken:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wenn du erst nach Pigdon Forge fährst und dann nach Chattanoga würdest du den Great Smoky Mountains Np zum Teil mitnehmen. In Atlanta bietet auch noch das Aquarium und die Merzedes Benz Arena der Falcon an. Am Ende hatten wir ein Hotel im Stone Mountain Park.

• Zitat von »Susanne«
    Ich würde Lynchburg nicht auslassen. Whiskey trinken dürft ihr da eh nicht...

Also wir durften!

huch, wie das ?
    wir haben nur den obligaten Zitronensaft bekommen - Whiskey kaufen hätten wir dürfen

die Führung kann sehr interessant sein, muss es aber nicht
    wir hatten 2 Rollstuhlfahrer in der Gruppe, auf die wurde natürlich Rücksicht genommen
    einiges vom normalen Programm viel dadurch aus, weil eben nicht behindertenabergerecht zugänglich
    aber der Führer hat das mit seinen Erzählungen und Anekdoten sehr gut ausgeglichen

logo_ticket.png

• huch, wie das ?
    wir haben nur den obligaten Zitronensaft bekommen - Whiskey kaufen hätten wir dürfen

Vielleicht lag's an unseren Schnapsnasen... (:kratz:) (:fluecht:)

Nein, es wurden zwei verschiedene Touren angeboten:

Am Ende der Sampling Tour konnte man drei verschieden Sorten probieren:
    Jack Daniels Old No7, Gentleman Jack und Single Barrel ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Es hat sich was verändert:

Zitat

Lange Zeit nicht mal Whiskey-Proben erlaubt

Chris Fletcher arbeitet bei Jack Daniel, wie die meisten Menschen hier. Fast 70 Prozent der Mitarbeiter haben wenigstens einen Verwandten im Unternehmen. Schon Chris´ Großvater, Frank Bobo, war Chef Destiller, also Meisterbrenner. Was ihn als Einwohner nicht stört, ist für die Touristen ein Problem. 300.000 Menschen kommen jährlich, um die weltberühmte Destille zu besuchen. "Wenn du früher eine Führung gemacht hast, konnten wir dich nicht mal unser Produkt probieren lassen", sagt er.
    Das hat sich inzwischen geändert. Nicht weil die Einwohner von Lynchburg das wollten, sondern weil der Staat Tennessee eine neue Regel eingeführt hat: Lokale Hersteller dürfen ihre Produkte auf ihrem Gelände verkaufen. Das heißt, Jack Daniel darf zum Probieren kleine Pröbchen ausschenken, sehr kleine Pröbchen.
    Und Jack Daniel darf einen Bottle Shop betreiben, wo ein paar Sorten Whisky angeboten werden.

Link

Bei meinem Besuch 2009 waren die Führungen noch kostenlos, probieren durfte man keinen Alkohol - nur die Limonade. Aber dran riechen war erlaubt.

• So Leute, bitte keine Whiskey Diskussionen mehr hier. (:tongue:)

Ich habe gestern Flüge gebucht. Trotz Hurrikan Saison präferiere ich Route A, also an der Küste entlang. Da wir schon am 26.6. in Atlanta sind, bin ich nun am überlegen, ob wir erst runter nach Orlando und dann an der Küste hoch fahren (gegen den Uhrzeigersinn)?
    Dann haben wir den kritischen Part sofort in der ersten Woche weg. Und sind die restlichen 2 Wochen im Landesinneren.

Oder umgekehrt, im Uhrzeigersinn und von Atlanta nach Chattanooga, Nashville, GMNP, hoch in den Nordenosten und in der letzten Woche dann an der Küste runter bis Orlando und zurück nach Atlanta.

Da scheint mir die Variante gegen den Uhrzeigersinn und erst nach Orlando sinnvoller?

Was meint ihr?

OWLer

• es ist deine Reise, du must entscheiden ;)
    aber mir ist nicht ganz klar, wie du nun fahren willst

von Atlanta nach Orlando und dann am Atlantik nach Norden ?
    durchaus denkbar, vielleicht bis Virginia Beach am Atlantik
    dann ins Historic Triangle und durch den Shenandoa NP zurück über den Blue Ridge Parkway in die Smokey Mountains nach Atlanta
    eine durchaus interessante Strecke, aber dann noch Nashville/Memphis/New Orleans wird wohl nicht klappen

logo_ticket.png

• Kann ich nicht gut suchen, oder ist in Orlando die einzige Möglichkeit, "Star Wars" zu sehen, ein Zwei-Tages-Ticket? Welches für 2 Personen über 500$ kostet?
    Welcher zweite Park wäre denn zu empfehlen, wenn man nicht so auf Achterbahnen und schnelle Fahrgeschäfte steht?

Wobei ich bei dem Preis noch überlege, den Schlenker unten nach Orlando zu lassen und auch ohne Star Wars im Urlaub glücklich werde...

• Kann ich nicht gut suchen, oder ist in Orlando die einzige Möglichkeit, "Star Wars" zu sehen, ein Zwei-Tages-Ticket? Welches für 2 Personen über 500$ kostet?
    Welcher zweite Park wäre denn zu empfehlen, wenn man nicht so auf Achterbahnen und schnelle Fahrgeschäfte steht?

Wobei ich bei dem Preis noch überlege, den Schlenker unten nach Orlando zu lassen und auch ohne Star Wars im Urlaub glücklich werde...

Der Preis für die Tickets kommt ungefähr hin. Ist halt kein günstiger Spaß. Wäre auch ganz gut vorher mal den Crowd Calender zu checken, um die günstigsten Tage zu finden. Ansonsten ist Studio Universal ganz gut und Sea World lohnt sich auch.

• Netter Link. Den Crowd-Calender kannte ich nicht. :thumbup:

9/10 bis 10/10 was die Vollheit angeht, ok Florida lassen wir dann dieses Jahr aus. Vielleicht nächstes Jahr im Frühjahr oder Herbst, aber die Sommerferien scheinen keine gute Idee zu sein für die Ecke...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!