Welche Küche ist die beste...?

• Hallo folks,

ich weiß nicht, ob ich dieses Thema im "Kochbuch" posten soll oder einen eigenen Thread aufmachen...?
    Da hier aber keine Rezepte kreiert werden, ist es so wohl richtiger.

Tja, welche Küche ist die beste? Natürlich ist das eine ganz individuelle und persönliche Wahrnehmung. Dennoch sagt "man" der chinesischen Küche nach, die beste (und weitgefächerste) weltweit zu sein, gefolgt von der türkischen - aber nicht jeder mag diese Küchen.

Meine Favoriten sind :
    Deutsch
    Chinesisch
    Italienisch
    Thailändisch
    Griechisch
    Japanisch

Gruß
    Günter

• Wenn es um das Thema Futter geht, bin ich doch direkt dabei :D

Italienisch (eher Pasta als Pizza, da bevorzuge ich die amerikanische Variante)
    Thailändisch/Vietnamesisch
    Gut bürgerlich deftig deutsch
    Chinesisch (hängt aber sehr vom Koch ab, wenn es gruselig glutamatig ist, mag ichs nicht so sehr)
    Griechisch

Auch die Dönerbude wird desöfteren beehrt, aber ob man dadurch die türkische Küche kennt, wage ich zu bezweifeln :zwinker:
    Schön scharf darfs auf jeden Fall gerne sein. Dabei fällt mir der Thai in Volcano auf Big Island ein... Autsch, aber lecker wars schon :whistling:

Achja, große medium-rare Steaks sind auf meinem Teller immer herzlich willkommen. Den gedämpften Brokkoli dabei brauche ich aber nicht unbedingt, auch wenn ich sonst sehr gerne Gemüse esse...

Toll, jetzt hab ich wieder Hunger :8o:

• Hallo folks,
    Dennoch sagt "man" der chinesischen Küche nach, die beste (und weitgefächerste) weltweit zu sein,

Gruß
    Günter

wobei man Unterscheiden muss, der Chinese hier ums Eck oder in China selber.

Ich war beruflich längere Zeit in Peking und das Essen dort hatte mit dem Chinesen hier nichts gemeinsam.

• wobei man Unterscheiden muss, der Chinese hier ums Eck oder in China selber.

Ich war beruflich längere Zeit in Peking und das Essen dort hatte mit dem Chinesen hier nichts gemeinsam.

das stimmt .. mir schmeckt das Essen in den jeweiligen Ländern immer besser als das, was man hier bekommt !!!

aber meine Favoriten sind:

thailändisch
    griechisch
    itatlienisch
    indisch
    österreichisch/böhmisch
    deutsch

:thumbup:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ich war beruflich längere Zeit in Peking und das Essen dort hatte mit dem Chinesen hier nichts gemeinsam.

Kalle, Gottseidank, denn speziell die "Peking-Küche" ist viel zu fett, brrrr. Wobei ich jetzt nicht die Peking-Ente meine...
    Ja, auch wir haben das in Peking selbst erlebt.
    Chinesen erklären das damit: Peking hätte ein viel zu kaltes Klima, deshalb müsse man dort halt fettig essen. Auch trinkt man dort weniger Tee, viel mehr Bier!

Die hiesige chinesische Küche ist meistens die Kantonesische.

Gruß
    Günter

• Ist schon erstaunlich, daß doch viele Mitesser (sorry: Mitbürger :zwinker: ) die asiatische Küche lieben. Verwunderlich isses dagegen nicht, schmeckt halt lecker :D

Gruß
    Günter

• Günter, wir haben in Isenburg übrigens einen wie wir finden sehr guten Thai/Chinesen.
    Im Terminal 1 gegenüber vom McD in FRA haben die übrigens auch noch eine Zweigstelle. Bei Flügen zur Mittagszeit gehen wir da meistens vorher noch ne Kleinigkeit futtern, weil es so schön leicht bekömmlich ist :zwinker:

• Thilo, ich weiß, es gibt noch mehrere gute Asiaten in Iseborrsch.
    Welchen meinst Du? In der Frankfurter Straße?

Gruß
    Günter

• Die beste Küche ist doch wohl unbestritten die Französische, oder?

Dort gibt es die meisten Sterneköche. Die Regionen sind doch berühmt für ihre gutes Essen, wie z.B. Perigord oder Elsass.

Die Italienische mag ich auch sehr gerne, weil ich ein großer Pasta Fan bin und überhaupt die Küche sehr vielseitig ist.

Die Chinesische Küche..... naja....., ich gehe auch schon mal zum Chinesen, aber da bestelle ich meist indonesisch. :zwinker:

Ganz schrecklich finde ich griechische Restaurants...egal was man an Fleisch bestellt, alles schmeckt gleich!

• Ich dachte erst hier ging's um Küchen.....
    Ich hätte nämlich gerne ne neue (:Pfeif:)

Wie bei allem kann ich nicht sagen, ob schwarz oder weiß besser ist.
    Erstens liegt es ganz gewaltig an der Qualität der Produkte und dem Können des Kochs und zweites an meinem Appetit.
    Und dann isst mein Auge ganz gewaltig mit.
    Und alles ganz unabhängig von der Herkunft.

Zur Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot oder der Hunger treibts hinein (:wirr:)

• Chapeau Uli, genau meine Meinung!
    Ich fragte ja auch nach den persönlichen Vorlieben - und die sind naturgemäß sehr sehr unterschiedlich.

Gruß
    Günter

• Das was mir früher Oma gekocht und ich ungefähr so nachkochen kann kommt auf Platz 1.

Dann mag ich burritos und tacos und dann Pasta.

Die Küche in Thailand ist der Hammer aber nur vor Ort.

Ebenso lieb ich die südstaaten cajun Küche.

Chinesisch ist ekelig und die eingedeutschte China Küche ein komischer Mix aus billigem Zeug.

Wie bereits erwähnt die Qualität macht den größten Teil aus. Deshalb koche ich gern selber bevor ich essen gehe.

• Da gebe ich doch als bekennender Grobschmecker auch mal meinen Senf dazu. :D

Prinzipiell bin ich für alles offen und probiere auch gerne mal was aus. :zwinker:
    Was nicht heißt, dass ich nicht bestimmtes Essen bzw. bestimmte Nahrungsmittel bevorzuge. Asiatisch steht daher ziemlich hinten bei mir in der Nahrungskette.

Meine Top 5 der Küche bzw. des Essens ohne genaue Wertung/Reihenfolge:
    Kaiserlich, Gut-bürgerlich, Niederrheinisch, TexMex, Italienisch

• Ok, will ich auch mal was beitragen.

So ne richtige Reihenfolge gibts bei mir eigentlich nicht. Die hängt immer von meiner Tagesform ab.
    Ganz vorne steht aber auf jeden Fall die Thilo´sche Küche :D

gefolgt von italienischer, thailändischer, gut bürgerlicher und griechischer Küche. Aber wie bereits erwähnt nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!