Angewöhnung West

  • Ich hatte es auf fb gelesen


    Enttäuschend, dass man Deinen „Pickel“ wie Du ihn nennst, nicht behandeln bzw. reagieren kann.
    Ich hoffe, Du bist in guten Händen und kommst wieder auf ein Wohlfühlniveau!

  • Haben sie nun raus bekommen, woher das Fieber kam?


    Ja, schon.


    Längere Pseudo-Medizinische Abhandlung:


    im wesentlichen hatte ich aufgrund einer Medikamenten-Umstellung ca. 3 Wochen vor den Ferien eine sehr tiefe Anzahl weisser Blutkörperchen. In den USA hat sich dann ein Pickel (oder sowas ähnliches) ca. 10 cm unterhalb der Achsel (an der Körperseite) entzündet. Das war erst nur ein Pickel, dann eine fette Entzündung und bei der letzten Untersuchung im Spital ein 2 cm tiefes Loch in der Haut... (wurde per CT vermessen) (:eek:)


    Im Normalfall hätten sich die weissen Blutkörperchen da drum gekümmert und dann Eiter produziert. Hätte vielleicht auch etwas Fieber gegeben, aber das wäre dann auch wieder vorbeigegangen, weil der Eiter ja den Erreger rausgespült hätte. Ohne weisse Blutkörperchen blieb halt der Erreger (vermutlich ein Bakterium) vor Ort und konnte weiterhin Schaden anrichten - so kam es zu 39.x°C Fieber und zu diesem tollen Loch im Torax... Leider hatte ich in den USA die falschen Antibiotika, die nix gegen den Erreger ausrichten konnten und so wurde das nicht besser. Die Antibiotika hatte ich von meiner Ärztin in der Schweiz verschrieben bekommen, weil die Ami-Ärzte nicht mal einen Entzündungswert feststellen konnten und generell kein Blut testen wollten... Hätten sie schon gemacht - aber nur im ER eines Hospitals, und was das kostet, will man gar nicht wissen. Meine Ärztin in der Schweiz hat mit mir netterweise eine Telefonkonsultation gemacht und ich hatte ihr Fotos von der Entzündung geschickt - sonst hätte ich gar nix gekriegt in den USA, nicht mal eine Schmerztablette...


    Weil die Antibiotika wie erwähnt nicht angeschlagen hatten, haben wir nach 3 Tagen ohne Besserung die Notbremse gezogen und einen früheren Heimflug gebucht - was im Nachhinein die richtige Entscheidung war, denn besser wäre das nicht mehr geworden, eher noch gefährlicher.


    Vom Flughafen ging's direkt in die Notaufnahme vom Unispital - ohne Umweg über Los oder zu Hause... ^^ Dort hat man mich dann gleich mit heftigeren Antibiotika intravenös behandelt und bis heute behalten (also 7 Tage). Zusätzlich hat man mit einer Spritze meine weissen Blutkörperchen wieder auf "normal"-Niveau gebracht.


    Meine Temperatur ist wieder OK, meine Entzündungswerte relative unbedenklich und meine weissen Blutkörperchen wieder auf gutem Nivau. Einzig das Loch an meiner Seite muss noch zuwachsen - immerhin eitert es jetzt schön... :D


    Als Massnahmen für die Zukunft will man für ca. 3 Monate meine Immunsuppression ändern, so dass ich dem hinter allem steckenden CMV-Virus, den ich schon ein Jahr mit mir rumschleppe, evtl. loswerden kann. CMV hat 80% der Bevölkerung und ist sozusagen immun dagegen. Ich hatte den nicht und bekam ihn mit der Niere transplantiert. Dieser Virus ist der zugrundeliegende Faktor, warum man die Medikamente anpassen musste und warum meine weissen Blutkörperchen weg waren...


    Alles furchtbar komplex und ich weiss gar nicht, ob ich es alles korrekt verstanden und wiedergegeben habe - aber für mich macht es so erst mal Sinn. (:hutab:)

  • oh, das ist ja doch ein bissel mehr als nur ein entzündeter Pickel. Wirklich schade, dass es ausgerechnet zum unpassenden Zeitpunkt so gekommen ist und dann auch nicht vor Ort passend aufgeklärt und behandelt werden konnte.


    Aber dann war der Rückflug wohl wirklich die richtige Entscheidung - das lässt sich bestimmt auch noch mal nacholen!


    Wir wünschen dann weiterhin gute Besserung, gute Genesung und viel Spaß beim Planen der nächsten Reise(n)!

  • Also Ende gut alles gut? Klingt so aber ich wünsche weiterhin gute Genesung und dann viel Spaß bei der Planung der nächsten Reise die du und deine Familie dann hoffentlich so richtig bis zum Ende komplett genießen könnt!

  • Also Ende gut alles gut?


    Weiss ich in 3-4 Monaten... aktuell ist die Wunde immer noch offen und am Verheilen und die ganze Körperchemie muss jetzt erst mal neu justiert werden...


    Ich glaube aber, die USA sehen mich so schnell nicht wieder, mit ihrem besch...eidenen Gesundheitssystem. Ich denke, Kanada oder Deutschland werden zu meinen nächsten Zielen für grössere Touren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!