Heiss auf Eis und grüne Lichter

  • Schöne Bilder :) Freuen uns auf mehr :D
    Weiterhin noch einen schönen Urlaub :thumbup:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • tscha, mit dem Wetterglück ist es im Moment nicht so toll. 200 km nördlicher wäre das Wetter, was wir brauchen könnten.
    Wir schauen nachts zwar stündlich vor die Hütte, aber irgendwie will es nicht aufreißen, selbst Sonnenauf- bzw. Untergänge
    sind bei völlig bewölktem Himmel natürlich nicht zu sehen.
    Aber trotzdem ist es nicht langweilig. Direkt vor unserer Hütte stiegen heute morgen diese drei Damen in die Fluten.
    Eine der drei, stellte sich später heraus, ist Verkäuferin im örtlichen Stoffladen und hat Frau Sonntag für morgen zum Sonnenaufgang
    für das Bad in dem 3° warmen Meerwasser eingeladen.

    ab und zu kam die Sonne dann doch mal kurz raus

    und wenn sich sturmbedingt auf dem Wasser keine Spiegelflächen ergeben, muss das Autodach mal "herhalten"

    jetzt wo praktisch keine Touristen, außer der Polarlichtjäger, auf den Lofoten sind, dreht sich alles um den Fischfang
    und das Aufhängen der Fische und Fischköpfe




    und in der Ferne braut sich schon wieder etwas zusammen.


    in dem Sinne vielen Dank für`s Daumen drücken.
    Auch nächste Nacht werden wir wieder stündlich vor die Tür gehen und den Himmel beobachten.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Baden im Bikini, aber mit Handschuhen :thumbup: , mir wär´s zu kalt.....brrrr.....
    Schöne Bilder, ich drücke weiterhin die Daumen für grüne Lichter!



    Was machen die mit den ganzen Fischköpfen?


    Seid ihr wieder in einer Privatunterkunft?

  • es aus meinem Rechner leicht nach Fisch gerochen hat

    hier riecht es wirklich nach Fisch, ---- es gibt gleich Lachs :D

    Bikini, aber mit Handschuhen :thumbup: , mir wär´s zu kalt

    uns auch, die Baderei im Sommer bei 12° war für uns schon grenzwertig,
    aber die Damen machen das jeden Tag. Im März soll das Wasser hier mit 2-3° am kältesten sein.

    Machts beste draus! :winken:

    man kann nur die ganze Nacht über, alle Stunde rausschauen wie sich das Wetter entwickelt.
    Laut Wetterbericht soll es morgen schön werden, aber das Wetter hält sich hier nicht daran :(

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ich drück euch auch mal die Daumen für wolkenlosen, aber polarleuchtenden Himmel

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Vielen Dank fürs Daumendrucken. Demnächst gibt es ein paar Nachtaufnahmen

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Wer behauptet eigentlich, dass die Lichter grün sind. (:fluecht:)

    Otto, da hast du gar nicht so unrecht, denn man empfindet sie ja nur grün.
    Erstaunlich ist, dass das beginnende Polarlicht erst schwach weiß erscheint,
    aber die Kamera schon grüne Streifen aufzeichnet, später wenn es stärker wird.
    wird es grün.


    Von vielen Bildern habe ich mal ein paar von der 2. Nacht ausgesucht.


    Wie immer mit einer einfachen FZ 150 aufgenommen und ohne jegliche Bearbeitung







    und Otto, grün oder nicht ?
    ca. 2 Stunden lang hätte man mit 4 Kameras gleichzeitig in allen Richtungen und direkt nach oben fotografieren können.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




    Einmal editiert, zuletzt von Hei ()

  • :thumbup::thumbup::thumbup:
    Das sieht klasse aus!


    Viel Spaß weiterhin!


    LG Inken (:favicon:)

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • auch tagsüber bieten die menschenleeren Lofotenorte herrliche Fotomotive





    und auch die 3. klare Nacht bot dann wieder das volle Programm






    auf dem Rückweg zur Unterkunft haben wir dann gegen 0.30 Uhr im dunkeln noch diese Aufnahmen gemacht




    seit mir nicht böse, aber seit diesen Erlebnissen können mich vermutlich auch die schönsten Sonnenuntergänge
    nicht mehr so begeistern. Es ist atemberaubend wenn die Polarlichter kurz aufflackern und in sekundenschnelle
    alle möglichen Farben an den Himmel gezaubert werden.
    Alles krumm und schief, aber es läßt sich im Dunkeln nichts anvisieren und mein fast 40 Jahre altes Stativ hat noch
    keine Wasserwaage :D

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ich halt's im Kopf nicht aus, ich muss mich tatsächlich mal mit den Loftis Lofutzen Konfuzien Lofoten beschäftigen 8|


    Zitat

    lles krumm und schief, aber es läßt sich im Dunkeln nichts anvisieren und mein fast 40 Jahre altes Stativ hat noch
    keine Wasserwaage :D

    Tipp am Rande: So ziemlich alle Kameras haben ein zuschaltbares Gitter im Monitor zum ausrichten ... die FZ dürfte da keine Ausnahme machen. Vergiss also das Stativ (:fluecht:)

  • zuschaltbares Gitter im Monitor

    haha, nach 2 Stunden in der Kälte und im Wind stehen, hatte ich null Bock auf irgendwelche Aktivitäten
    und dann meinte Frau Sonntag, warum wir eigentlich nicht anhalten und das fotografieren.
    Natürlich war das Gitter angeschaltet, aber im Display hat man nichts außer schwarz gesehen.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ist das schööööööööööön! :thumbup:

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Wir waren vor genau einem Jahr zur gleichen Zeit auf den Vesterålen, da kommen viele Erinnerungen hoch. Aber so ein Hammer-Nordlicht hatten wir leider nicht. Tolle Bilder sowohl Nacht als auch Tag :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!