Sechs Tage in New York April/Mai 2023

  • Zeitraum: 26.4 -2.5.2023 (3.5 sind wir wieder in Frankfurt). Hinflug: 8.35 Uhr.


    Wir haben herkömmlich im Reisebüro meines Vertrauens gebucht als Paket: Flug +Hotel.

    Geflogen sind wir mit Singapur Airlines von Frankfurt zum JFK. Dann Transfer nach Manhattan.

    Wir haben im Rui Hotel am Times Square mit Frühstück übernachtet.


    Für mich ist das 6.Mal NY, für das FreundesehepaarAchim und Heike war es das 1.Mal.


    Alles haben wir nicht geschafft im "6-Tage-Rennen: Laufen" , was wir uns vorgenommen haben. ;)






    5UlKluVPOW5_OhmaQQdsvd7U5kfllydz-kyT5DJ2KuOv25k1DvkR2v1WkcdLKUIYf6ws335y6TIQcS2LK1J6Io-xPz7lgrDXLDcvzEpuiF7EzigSMH40RPQRV_JxxqVKAtHmzNVLxt9lP-5MdsNoIbIU5jtn_gIXL2bpnjq4IpPS2-5ZjJMfU97C1CGPbDfLlurkU9NjyI3iXY5dGIsDpUV0JPUmeq7XSEXXjRPHE6_OV--Fl0VT7fBsjMzVk0OOSGijCFs36_hnW6Are2HYilyPmL1TDIsgAtajGAF5eFzj9G6A_6dq6LG35VXhOF2HbyNiext8TwdqOdmxN0BbZeEsJybjk5U0BvpQl0NDJcrkVe6Z7Z2Xi6OkWEoPuqgCqrytrzvG4wC_6iOjSGQ8nxOMG-1PR7L-yQkzH72Xc9sTn0m-WRLaHJbfaW-hJJSHe5E4udGQrk3lMSd8KAJbj3gCX50_3apsA4z8Z4gAIPMpou7Kec3T_MgLJHe_HGZz6nsFsMYYHtYJkQtgAjubVWsjwctotezhoTto4coYJsTUdZbVjdAEKBMGIUdDpXLWG11hakJZ4cNrBjdAnwlDd79eM2w2dA4qe8x6aCzp8BXGbD0LR-0P_j6rHaTsfvK4baYkb56Hk6m-VWc5c8sfA4ikAm2vLC6tv3lW_CrptygVSsSGbSJNln9f=w200-h102-no

  • Anreisetag 25.4:


    ich fahre mit dem ICE mittags von Aachen nach Frankfurt Flughafen. (Zugfahrten hin und zurück sind mit im Paket und auch der Transfer)

    In Köln steigen Achim und Heike dazu und wir übernachten im Hyatt Hotel nahe am Flughafen

    eine Nacht.

    Am Abend gehen wir in ein ital. Großlokal in der Nähe essen, was wohl sehr beliebt ist!

    Das Essen ist auch sehr gut.

    Dann im Hyatt am Airport noch in die Hotelbar.


    Kein Frühstück, denn sehr früh morgens müssen wir aufstehen.

    Um 8.35 Uhr geht pünktlich unser Flug mit Singapur Airlines.

  • Otto

    Hat das Thema aus dem Forum USA nach USA verschoben.
  • Mittwoch, den 26.4


    Wir haben uns von zu Hause aus einen NY Go City Pass für 6 Attraktionen gekauft!


    Nach einem guten Flug mit super Service von Singapur sind wir
    im JFK angekommen und haben dann 2 Stunden an der Immigration in endlosen Schlangen gestanden! :huh:


    Unser Transfer Bus war weg! Sollten dann noch 1 -2 Stunden auf den Nächsten warten.


    Haben wir aber nicht gemacht, sondern uns ein Taxi nach Manhattan genommen.


    Endlich im Hotel angekommennach eeinem irren Verkehr! Puh ....


    Das Hotel ist super und hat große moderne Zimmer. Wir haben Zimmer im 35. Stock! :thumbup:



    Toller Ausblick ! :) Wir sind dann gleich los, der Times Square ist gleich um die Ecke: Erste Fotos gemacht und wir waren noch im Grand Central Station. :thumbup:


    Dann waren im "Dallas BBQ" am Times Square essen auf der 1. Etage. (kannte ich noch von 2012).



    Die Margaritas dort waren super lecker! Hmmm.... ;)


    Dann über den belebten und lauten Times Square zurück zum Hotel.


    Rui Plaza Manhattan Times Square New York - 47.Street West...


    Hotel RIU Plaza Manhattan Times Square, New York | RIU


    Good night

  • im JFK angekommen und haben dann 2 Stunden an der Immigration in endlosen Schlangen gestanden!

    wir sind bisher immer in Newark angekommen, da ging es schnell mit der Immigration
    war aber auch in Vor-Corona-Zeiten


    Wir haben Zimmer im 35. Stock!

    das wäre ja nichts für mich, schon 2.Stock ist mir zu hoch
    wir waren immer in einem B&B in einer Villa auf Staten Island, mit der konstenlosen Fähre ist man in 15min in Manhatten

    Dann waren im "Dallas BBQ" am Times Square essen auf der 1. Etage. (kannte ich noch von 2012).

    es gibt einige gute Restaurants im direkten Umfeld des Time Squares
    besonders gut gefallen hat es uns in der Heartland Brewary, sogar die Preise waren günstiger als erwartet


    -----

    freu mich schon auf weitere Berichte, NY geht wirklich immer, will auch noch mal hin

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ich bin dabei ! In New York waren wir letzten Sommer. Das geht immer und man ist ja recht flott da.

    Genau, ich war Anfang April dort und die Immi am JFK war nach 15 Minuten erledigt.


    Für die Unterkunft in Städten liebe ich Zimmer soweit oben wie möglich - ok, nicht unbedingt direkt unter der (Rooftop-)bar.

  • 27.4 Bewölkt


    Das Breakfast Buffet ist sehr gut und sehr viel Auswahl. :thumbup:


    Aber auch viel los bei den vielen Gästen hier! Aber die Amis bekommen das alles sehr gut organisiert! :thumbup:


    In der Schlange stehen alle bis man einen Tisch zu gewiesen bekommt und es ist laut. ;)


    Auf zum Rockefeller Center: Termin klar gemacht für "Top of the Rock" mit unserem NY Pass Go für Montagabend!


    Den Pass haben wir von zu Hause aus online gekauft.


    Danach fahren wir mit der Subway zum "One World Tower" und Oculus (latein Auge) Gebäude. Neu und super klasse. Darin befindet sich die "Westfield Mall" mit "Eataly"!

    Shops auf 2 Etagen.




    Wir waren dann draußen vor dem One World Tower an einem der Pools (es gibt Nord-und Südpool) mit den Namen der Verstorbenen von 9/11.


    Wenn jemand Geburtstag gehabt hätte, steht oder liegt dort eine weiße Rose.


    Dann haben wir wieder einen Termin/Zeitfenster klar gemacht für den Abend: One World Tower besichtigen! Das geht nicht anders.


    Danach sind wir zur Trinity Church gegangen und haben eine Kerze angemacht: Episcopal Church mit kleinem und bedeutemden Friedhof daneben.


    Da liegt einer der Gründungsväter (Hamilton) und einer der Sons of liberty (Mulligan).

    Auf geht es mit der Subway nach

    DUMBO.


    Hier haben wir Fotos von der "Manhattan Bridge" gemacht.



    Dann gab es einen Mittagssnack im "Time out Market" Restaurant (ehemalige Fabrik) in Dumbo - Brooklyn! (Von Rainer Großkopf empfohlen).


    Super lecker und hipp dort. :thumbup: Verschiedene Speisen, die man sich holt und dann an langen Tischen sitzen und essen kann. Eine Bar gibt es auch.


    Draußen konnte man leider nicht sitzen, zu kühl.




    Nach der Mittagspause sind wir zu Fuß über die Brooklyn Bridge gegangen! :)


    Wunderschön und mega. :thumbup: Viele Fotos haben wir natürlich davon gemacht!


    Der Himmel ist leider grau. Viele Leute sind hier unterwegs.




    Danach sind wir mit mit der Subway zu den Staten Island Ferries gegangen, aber das haben wir nicht mehr geschafft heute, die Zeit war leider zu knapp bis zum gebuchten Termin One World um 18.00 Uhr.


    Mit der Subway sind wir dorthin und dann hoch gefahren in Höchstgeschwindigkeit mit dem Aufzug!


    Alles wie immer super organisiert von den Amis! :yes:


    Super geniale Ausblicke über ganz Manhattan und Staten Island, Hudson, Brooklyn ect.


    Dort oben haben wir uns sehr lange aufgehalten bis zur Dämmerung und viele viele Fotos gemacht.



    Es gab oben noch einen Drink auf die NY Pass Karte.


    Danach sind wir zurück gefahren in die Nähe vom Times Square mit der Subway und waren auf Empfehlung von einem Bekannten von Heike im Restaurant "Beer Authority"!


    Es war lecker und es gab gute Biere (auch deutsche) :yes: und einen super Service. Nur die Musik und die vielen Leute und Gruppen waren einfach zu laut auf Dauer in dieser Sportsbar!


    Es war trotzdem ein sehr schöner Abend nach dem langen ausgefüllten Tag.


    Good night

  • 28.4 2023 - Wetter bedeckt und kühl


    Heute sind wir nach dem Frühstück mit dem Hopp-on-Hopp-off Bus gefahren ohne Schlange zu stehen bis wir in den Bus direkt vorne an auf das Oberdeck konnten!


    Es war aber toll und informativ! (Kopfhörer und in deutscher Sprache).


    Gut für die Beiden, die zum 1. Mal in NYC waren.


    Aber wir haben echt gefroren! Dann ins Hotel wärmere Sachen anziehen.


    Dann gab es noch einen 2. Teil der Bustour (blue) bis zum Central Park u.a.


    Es gibt eine rote und eine blaue Tour mit dem NY Pass.


    Irre viel Verkehr und es zog sich hin! Die City ist voller Touristen aus aller Herren Länder


    Pause machten wir dann in einem schicken Restaurant und haben Kaffee getrunken.


    Danach sind wir mit der Subway zum Central Park zurück gefahren und haben "Strawberry Fields" besucht, das Denkmal "Imagine" von John Lennon.



    Viele Leute waren dort und ein Musiker spielte Musik von John Lennon.
    Auch die Influenzer. Einer legte sich auf das Denkmal!


    Mit der Subway zurück zum Hotel und super vollen Times Square! :huh:


    Wir sind dann zum Essen in das Restaurant "Long Tavern Arce" schräg gegenüber vom Hotel gegangen. Hatte ich entdeckt! Sehr leckeres Essen und guter Service! :thumbup:
    Musik etwas zu laut.


    Ab in die Roof Top "Bar 54" im Hyatt Hotel nur zwei Streets weiter. :)


    Das hatte ich aus meinen Notizen.

    Klasse Bar mit super Aussicht und natürlich heftige Preise!
    Leider fing es an zu regnen. Normal kann man dort wunderbar draußen sitzen.


    Ein schöner Abend! :thumbup::):):)


    Good night

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!