• Wir hatten bisher immer nur an Privatadressen liefern lassen. Aber wäre nicht ein Hotel auf der Route eine bessere Option?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich freue mich gerade, denn heute hat der Postbote einen dicken Brief aus den USA bei uns eingeschmissen. Den pinken Inhalt konnte man schon von außen durchscheinen sehen. Unser Wave Permit und die Info-Broschüren für die Gegend sind da! :freu:

    Eine Frage noch, muss man die Infoveranstaltung von 8:30-9:00 in Kanab oder Page eigentlich zwingend besuchen oder reicht es sich am Nachmittag vorher nach den aktuellen Straßenverhältnissen zu erkundigen? Eigentlich wollten wir schon früher starten, weil wir an dem Tag noch bis nach Springdale fahren müssen und am Tag vorher sind wir in Tropic.

  • Ich freue mich gerade, denn heute hat der Postbote einen dicken Brief aus den USA bei uns eingeschmissen. Den pinken Inhalt konnte man schon von außen durchscheinen sehen. Unser Wave Permit und die Info-Broschüren für die Gegend sind da! :freu:

    Eine Frage noch, muss man die Infoveranstaltung von 8:30-9:00 in Kanab oder Page eigentlich zwingend besuchen oder reicht es sich am Nachmittag vorher nach den aktuellen Straßenverhältnissen zu erkundigen?

    wüsste nicht warum ich da vorher hin müsste? du hast dein Permit..du legst den 1. Teil der Permit vorne sichtbar ins Auto am Parkplatz am Wire Pass und den anderen Teil pinst du dir an den Rucksack oder sonstwo hin und gehst los. Nach ein paar hundert Metern kommt dieser Kasten mit dem Register wo man sich einträgt (falls das immer noch so ist? bei mir war es das letzte mal 2010). sich vorher nach den Straßenverhältnissen zu erkundigen macht Ihr ja sowieso. Viel Spaß bei der Wave...

  • Steht das mit der Infoveranstaltung in deinen Unterlagen die du bekommen hast?


    Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, da musste man sich die Belehrung bzw. Info nur anhören wenn man das Permit vor Ort gewonnen hatte. Bei den zugeschickten Permits hatten wir nie eine Anweisung das wir zu einer Infoveranstaltung sollen. Eventuell hat sich das aber in den letzten Jahren im Zuge der ganzen anderen Änderungen auch geändert. Wenn das aber nicht explizit in euren Unterlagen gefordert wird, würde ich einfach loslaufen.

  • Zitat


    Bevore your adventure, please attend the Coyote Buttes North briefing for information on hiking, road conditions, wilderness safety, and stewardship to protect yourself and this special place.


    Thisorientation is presend from 8:30 to 9:00 AM daily in person to those who are awarded through the local drawing. We encourage attendance with the other winners, the day before your hike, to allow time for planing and preparation.

    Das steht in den Unterlagen die wir zusammen mit dem Permit und dem Blatt zum richtigen Verhalten bei Hitze, Wasser und allgemeinen Sachen auf dem Weg zur Wave erhalten haben. Dazu gab es noch zwei Broschüren in englischer und deutscher Sprache, mit Wegbeschreibung, Bildern vom Weg und GPS Daten.

    Wir haben jetzt für uns beschlossen, dass die Formulierung eine Empfehlung und nicht ein muss ist die Veranstaltung zu besuchen. Ins Visitor Center gehen wir am Tag vorher ja sowieso und fragen wie die Straßenverhältnisse sind.

    Die Orte für die Veranstaltung sind in Kanab und Page angegeben.

  • Klingt für mich eher wie eine Empfehlung und nicht wie ein Muss.


    Eventuell macht so eine Veranstaltung aber ja auch Sinn denn unter Umständen ändern sich Gegebenheiten ja auch mal und dann ist man vielleicht froh sich das angehört zu haben. Bei uns gab es neben den normalen Belehrungen über Hitze, genug Wasser usw. durchaus auch Hinweise wo der Weg einfacher zum Laufen ist und solche Sachen ändern sich ja vielleicht auch mal.

  • Gab es, zu der Zeit als du dort warst, auch schon die Broschüre mit den 12 Fotos welchen Weg man nehmen soll?

    Wir gehen ja am Tag vorher zum Visitorcenter, dann frag ich da einfach nochmal genauer nach habe ich beschlossen.

  • 2004 hat der Ranger mir vor Ort am Nachmittag (!) für den nächsten Tag nur eine kleine Karte gezeigt und was dazu erklärt. Das war es – ausgehändigt wurde nichts. :/

    Ich hatte allerdings aus dem Internet eine kleine Wegbeschreibung ausgedruckt, von einem gewissen Lal@. :zwinker:

  • Die Wegbeschreibung mit den 6 Fotos für den Hinweg und 6 für den Rückweg schaut gut aus, in der Broschüre die sie uns geschickt haben, hat auch für jeden Fotopunkt die genauen GPS Daten angegeben und eine genaue Beschreibung woran man sich orientieren soll eingezeichnet.

  • Die Wegbeschreibung mit den 6 Fotos für den Hinweg und 6 für den Rückweg schaut gut aus, in der Broschüre die sie uns geschickt haben, hat auch für jeden Fotopunkt die genauen GPS Daten angegeben und eine genaue Beschreibung woran man sich orientieren soll eingezeichnet.

    Ich glaube, damit seid ihr gut vorbereitet unterwegs. WIr hatten 2007 auch nur etwas Papier, ich weiß gar nicht, ob damals schon GPS Daten drauf standen. Falls ja, hätten wir damit aber nix anfangen können.

    Ich denke, die Erklärungsveranstaltung ist eher kein Muss. Achtet auf den Wetterbericht und fragt vorher nach dem Straßenzustand - aber das habt ihr ja eh vor.


    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr den ganzen Tag komplett allein unterwegs seid. Selbst Mitte Dezember 2007 haben wir an einem trüben Tag dort 2 Leute getroffen. Also schaut immer mal ins Gelände - und das macht ihr bestimmt auch.

    Unser Problem war damals nicht die Orientierung, sondern der Rückweg (mit am Wash nicht so gut geeignetem PKW) bei einsetzender Dämmerung. Das sollte im Mai nicht so schnell euer Problem werden. Ihr schafft da sschon!

  • Ihr schafft da sschon!

    Genau so. Gute Vorbereitung ist natürlich immer gut, aber ich sehe das auch so. Ihr seit gut gerüstet, ihr kennt euch mit Wanderungen im Südwesten aus, wisst auf was man achten muss und von daher wird das sicher alles gut werden. :thumbup:


    Das größte Hindernis habt ihr ja gemeistert, ihr habt ein Permit bekommen. :)

  • ESTA ist beantragt, nachdem ich heute endlich unsere neuen Persos abholen konnte, die Daten werden jetzt ja auch abgefragt. Es dauert aber anscheinend dieses mal länger, mal schauen ob es heute noch genehmigt wird, ich hatte beim Gruppenantrag bisher immer nach spätestens 1,5 Stunden die Genehmigung. Sind allerdings zwei neue Pässe, mit denen wir noch nicht eingereist sind.

  • Ich glaube so lange habe ich noch nie gewartet. Aber die Bestätigungen sind jetzt endlich da, keine Ahnung ob es am neuen Pass lag oder daran, dass die Abbuchung von der KK zwar vorgemerkt , aber noch nicht abgebucht wurde war, aber sie kamen jetzt zeitgleich, deshalb tippe ich auf die KK, denn die wird beim Gruppenantrag ja nur einmal abgebucht.

  • ESTA ist beantragt, nachdem ich heute endlich unsere neuen Persos abholen konnte, die Daten werden jetzt ja auch abgefragt. Es dauert aber anscheinend dieses mal länger, mal schauen ob es heute noch genehmigt wird, ich hatte beim Gruppenantrag bisher immer nach spätestens 1,5 Stunden die Genehmigung. Sind allerdings zwei neue Pässe, mit denen wir noch nicht eingereist sind.

    genau aus diesem Grund habe ich auch einen neuen Perso beantragt...weil da wohl jetzt bei ESTA die sog. Personal-ID (steht auf dem Perso) zwingend abgefragt wird und mein alter Perso schon ein paar Jahre abgelaufen war. Neu ist wohl auch das man jetzt den Reisepass "hochlädt" bzw. ein Foto vom Pass hochlädt:!? war vor 2 Jahren noch nicht. Da hab ich einfach meine Pass-No. eingetippt.

  • genau aus diesem Grund habe ich auch einen neuen Perso beantragt...weil da wohl jetzt bei ESTA die sog. Personal-ID (steht auf dem Perso) zwingend abgefragt wird und mein alter Perso schon ein paar Jahre abgelaufen war. Neu ist wohl auch das man jetzt den Reisepass "hochlädt" bzw. ein Foto vom Pass hochlädt:!? war vor 2 Jahren noch nicht. Da hab ich einfach meine Pass-No. eingetippt.

    Ja, genau deshalb mussten wir auch die neuen Persos machen und noch mit ESTA warten.

    Am Handy hat das mit dem Ausfüllen und Abfotografieren super geklappt, ich habe nur gehört dass es manchmal mit der Datei Probleme gibt/gab , wenn man ESTA am PC macht, normalerweise nutze ich für solche Sachen lieber den PC, als das Handy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!