Städtetour im Osten im Okt 2024

• Wir wollen Anfang Oktober nach New York fliegen (meine Recherchen haben ergeben, dass Flüge nach NY aufgrund des größeren Angebots immer günstiger sind als nach zb. Philly oder Washington DC - wir fliegen wohl ab Frankfurt mit Singapore Airlines (Direktflug) - Anmerkungen dazu?). Dann geht es direkt nach

Philadelphia (2 Nächte)

Kann man in Philly zu Fuß über die Benjamin Franklin Bridge kommen, oder müsste man die Fähre nehmen? Mit der Fähre wäre man zeitlich beschränkt, da die abends nur bis 6 fährt.

Washington (2-3 Nächte) - Museen und Monumente

Gettysburg (1-2 Nächte) - ich denke da könnte man mit einem Nachmittag als nicht-Amerikaner ausreichend hinkommen

New York (nur Ellis Island und Statue of Liberty) auf dem Weg nach

Woodbury Commons Outlets (in der Nähe 1 Nacht)

Salem, CT (da wohnen unsere Freunde, und da werden wir den Rest der Zeit verbringen)

Von dort aus machen wir ggf. noch Mystic Seaport und Plymouth.

Mietwagen wahrscheinlich Hertz - da bin ich bereits Gold-member.

Tipps und Anmerkungen willkommen. Mir ist klar, dass es in den Städten mit dem Auto kompliziert werden könnte - und teuer...

• wenn ihr ohne Übernachtung von NYC nach Philly wollt, würde ich einen Flug nach Newark empfehlen
    das spart m.E. viel Zeit bei der Fahrt

zu Philadelphia kann ich nichts beitragen, da waren wir noch nicht

in Washington sind wir im Juni 24, dann kann ich vielleicht noch was beitragen

in Gettysburg waren wir, ist auch ganz interessant
    wir haben in der Nähe übernachtet, für uns hat das gereicht

Mystic Seaport hat uns gut gefallen, würde ich empfehlen

In Plymouth hatten wir nur einen kurzen Stopp, hat uns gereicht
    die Mayflower war eh in der Werft in Mystic Seaport, ich glaube die liegt da immer noch

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Meine Tipps sind leider recht veraltet, ist leider alles lange her.

In Philadelphia war ich nur eine Nacht bzw. ein paar Stunden, und habe eigentlich nur den Historischen Teil mir angeguckt.

Schon mal an Atlantic City gedacht?

Cape Cod ist m.E. sehenswert! Aber auch schräg.... ;)

Ich war in Plymouth nur auf der Mayflower, die dortige Plantation soll toll sein.

Newport fand ich zum Halt und Villen gucken ganz nett.

Bilder von Washington gibt es hier.

Bilder von Gettysburg gibt es hier.

• Meine Anmerkung wäre, noch mal über den Flug nach NYC vs. Philly nachzudenken.Die Flüge an die Ostküste sind ja nicht so arg lang, da kann man auch noch den Hopser an den eigentlichen Zielort dranhängen.

Preise vergleichen ist nie verkehrt. Guck aber auch mal nach Preisen für Mietwagen ab Philly und vergleiche mit NYC.

Zum Rückflug wäre es dann natürlich wieder südlicher als New York. Auch doof.

Oder ihr besucht direkt NYC und holt dann erst am 2. Tag ein Auto. Es wäre weniger dort rumzufahren und außerdem 1 Tag weniger Miete. Allerdings stattdessen Hotelkosten =O

New York so mittendrin einzuplanen würde ich unbedingt machen.

• Direktflug ab Frankfurt würde ich auch bevorzugen. Gleich nach der Ankunft durch den Großraum NY in den Großraum Philly fahren zu müssen wäre vermutlich nicht meine erste Wahl, aber wenn die Kombi so günstiger ist dann muss das wohl so sein.

Street View sagt das man über die Brücke in Philly laufen kan. Da gibt es einen Fußgängerüberweg. Der ist von 6am bis 8pm offen. Das 8pm Schild ist allerdings austauschbar deswegen ist das eventuell saisonal unterschiedlich. Das kann man aber sich mir ein wenig genauerem googeln rausfinden.

Kennt ihr die Jersey Garden Mall schon? Die fand ich besser als Woodbury was das Ladenangebot angeht, aber das ist bestimmt Geschmacksache.

Wenn ihr zur Freiheitsstatue wollt eventuell auch in die Krone dann nicht vergessen die Karten dafür rechtzeitig zu reservieren.

Weiß nicht ob euch das interessiert, aber wenn ihr im Oktober im Nordosten unterwegs seit würde ich mir vielleicht ein paar schöne Spots aussuchen die in der Zeit schöne Herbstfarben haben. Ich kann dir da leider keine guten Tips geben denn ich kenne eher die Orte die von eurer Tour weiter nördlich liegen, aber es gibt sicher auch auf eurer Tour ein paar schöne Indian Summer Spots.

Du kannst auch auf meiner Seite mal gucken was wir in der Gegend bisher alles angesehen haben. KLICK

EDIT: Link zur Brücke und dem Fußweg darüber. KLICK

• Hi , ich war im Herbst 2022 u.a. in NYC und Washington und vor etlichen Jahren in Philadelphia.

Ich würde mit Amtrak nach Phili (2Ü) und weiter nach Washington (3Ü) fahren. In Philadelphia war ich nur einen Tag, historischer Teil und Markt. Das reichte mir ehrlich gesagt völlig aus. Zu der Brücke kann ich dir nichts sagen. In Washington würde ich 3-4 Tage einplanen, denn die verschiedenen Museen entlang der Mall sind klasse. Hotel würde ich entweder zentral in Washington nehmen oder aber in Georgetown. Der ÖPNV ist effektiv schnell und preiswert, falls ihr nicht alles erlaufen möchtet. Kostengünstige Bikesharing Stationen sind ebenfalls reichlich vorhanden und notfalls ist ein ein Uber oder Lyft Fahrer auch nicht weit.

Trotzdem würde ich es wohl so machen: Flug nach Washington - Zug nach Philli- Auto holen und Richtung Norden fahren. Alternativ in Washington nach 3 Tagen das Auto holen und über Gettysburg nach Philadelphia (1 Ü) reicht dann weiter in Richtung NYC (evtl. Im Holland Motel nächtigen) über die Hamptons mit der Fähre (Fahrplan im Oktober checken) nach Salem? Rückflug dann von Boston zurück nach D.

• :)

Danke für die Antworten soweit. Werde die für mich besten Tipps mal checken.

Nach NYC müssen wir nicht mehr, waren wir schon. Sogar bei Lion King auf dem Broadway.

In Philly hatte ich deswegen zwei Nächte geplant, weil wir ja direkt nach der Anreise dort ankommen und da sicher dann etwas Relax Time brauchen.

Da wir auch ein wenig kulinarisch unterwegs sind, würden wir gerne abends nicht allzu lange vom Restaurant zum Hotel brauchen...

Gilt zb auch ggf. für das Frühstück.

Durch meine gefühlt 20 Dienstreisen nach Connecticut, die ich teilweise auch privat erweitert habe, kenne ich mich dort ganz gut aus. Und somit kenne ich da auch einige Indian Summer spots...

• Städtetour Philli reicht m.E. 1 voller Tag, d.h. 2 Nächte sind ok.

Flug nach NY ist zwar im Verhältnis billiger, dafür ist die Automiete (zumindest bei Alamo) für gleiche Leistung um einiges teuerer als z.B. in Boston oder anderen Städten im Osten. Die Miete ab Washington fanden wir letztes Jahr bei SIXT auch ganz günstig, trotzHauptstadt. Hätten wir so nicht erwartet.

Mein Tip für NY generell: weglassen, drumrumfahren oder nördlich oder südlich bleiben. In New Jersey Auto fahren - das muß man wollen! Ich hab da drüben ja schon so einige zehntausend Meilen gespult - aber DAS hat mich letztes Jahr an meine Grenzen gebracht.

Mein Tipp: New York pauschal buchen (Flug,Hotel und ÖPNV), dort braucht Ihr kein Auto. Günstige Angebote findet Ihr dutzendweise im Netz. Aber ich persönlich würde es nicht nochmal MIT AUTO in einen Rundtrip einbinden. Aber das ist mal nur meine Meinung.

Wenn Interesse an unserer 3-Wochen - Tour (Ostküste zwischen NY und den Carolinas) vom letzten Jahr besteht - einfach mal melden per PN.

Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!