• Manche haben es ja bereits über Facebook mitbekommen - wir waren nochmal unterwegs. :)

Ende Oktober sind wir wieder nach Florida geflogen, um den Sommer ein wenig zu verlängern und uns zu erholen.

Langweilig war es aber eigentlich nie, wir haben wieder jede Menge erlebt.

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir es nun sogar noch geschafft, unseren neuen Reisebericht fertigzustellen.

Wer gerne ein wenig mitreisen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen.

War auf dieser Reise etwas Besonderes? Ja, schon. Bereits vor Anreise wurden mehrere Umbuchungen nötig, weil gleich zwei Hurricanes unsere Pläne zunichtegemacht haben. Etwas Besonderes während der Reise war die Blitzeinreise mit der MPC-App, ein Geburtstag, ein weiterer Hurricane nicht weit entfernt, eine Präsidentenwahl.

Was waren die Highlights? Das ist immer schwierig zu beantworten, aber wir würden sagen:

- das Guitar Hotel Hollywood,

- die Halloween Horror Nights

- Janes Scenic Road

- eine Airboat Mangrove Tunnel Tour

- ein Ausflug nach Ten Thousand Islands

- Robbie's Marina mit Haien und Manatees

- Pigeon Key

- Hemingway House & Cats

- World's fastest boat parade

- Jetski & Parasailing

- der Besuch des Dry Tortugas National Park mit dem Wasserflugzeug

Viel Spaß beim Lesen oder Bilder gucken! :winken:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• super, das kommt zur rechten Zeit.

Unsere nächste Reise wird auch bald in euer "Zielgebiet" gehen.

Einen Sunpass Mini habt ihr nicht zufällig mitgebracht?

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hab zwar auf FB schon mitgelesen, aber zieh ich mir nochmals rein...

Dry Tortugas war bestimmt schon 3 mal auf meiner Liste und ist jedesmal aus Zeitgründen rausgeflogen. Bin ich halt virtuell dort. (:grin:)

Virtuell ist auch gut (:rofl:) Für uns sind die Dry Tortugas wirklich ein kleines Stück Paradies. Und dass wir unseren zweiten Besuch mit dem Seaplane machen konnten, war noch das Sahnestück obendrauf. Mit nur etwa 150 Meter Flughöhe ein sagenhaftes Erlebnis

super, das kommt zur rechten Zeit.

Unsere nächste Reise wird auch bald in euer "Zielgebiet" gehen.

Einen Sunpass Mini habt ihr nicht zufällig mitgebracht?

Leider nein. Wir haben in Florida in den letzten zehn Jahren nie eine Mautstraße befahren, das geht auch wunderbar ohne. Zumindest wenn man nicht über die großen Brücken oder auf die Inseln im Golf von Mexiko fahren muss. (:peace:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Danke für den schönen Florida-Reisebericht, der so umfangreich ist, dass ich ihn noch einige Male lesen / anschauen werde.

Die Bautätigkeit in der Robert-is-here-Area war uns 11/2019 verstärkt aufgefallen. Straßen wurden erweitert u. neu gebaut und viele Freiflächen zeugten von entstehenden Wohnkomplexen.

Bauen ist das große Thema, dass uns besonders im Umkreis von 200 KM von Fort Myers auffällt. Es wird auf riesigen Baugrundstücken geschoben und gebaut, was das Zeug hält. Es entstehen Communities, Stadtteile und Städte. Häufig mache ich Fotos und staune später bei Google, was geplant ist. An Straßenkreuzungen gibt es neue Tankstellen, Waschstraßen und in den Städten riesige, manchmal mehrstöckige Storages. Keller gibt es schließlich nicht.

Ende Mai sind wir wieder für sechs Wochen vor Ort und werden Manches nicht wiedererkennen.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Vielen Dank für den Link auf euren umfangreichen Bericht. Wie immer gab es einiges Neues zu entdecken, was wir auf unsere Merkliste schreiben konnten.

• Freut uns sehr, wenn es euch gefallen hat. :)

Wir hatten auch 2022 bereits gesehen, dass die Wohngebiete immer weiter in Richtung Robert is here wachsen, aber zumindest die Flächen direkt auf der anderen Straßenseite waren da noch unbebaut. Jetzt geht die Bebauung wirklich bis direkt zum Laden.

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Einen Sunpass Mini habt ihr nicht zufällig mitgebracht?

Da dir die Private Nachricht bisher noch nicht aufgefallen ist, missbrauche ich mal diesen Thread, um mittzuteilen, dass ich dir einfach einen Sunpass Mini mitgebracht habe.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Vielen Dank für den wieder einmal sehr ausführlichen und informativen Bericht und die vielen schönen Fotos!!! (:daumenh:)

(:danke:) (:danke:) (:danke:)

Viele Grüße

Inken

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 25.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!