Farewell USA [2025] - Colorado, New Mexico, Arizona, Kalifornien (California), Nevada, Utah

  • (:danke:)

    Danke fürs mitnehmen, auch wenn ich mir die Wanderungen dann doch lieber anschaue, als sie selbst unter die Schuhe zu nehmen. Ich zolle jedem Respekt, der sich solche Ziele setzt und das durchzieht. Man muss es halt mögen...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ein toller USA Urlaub geht zu Ende. Wir hatten gutes Wetter, wunderbare Wanderungen, es waren 24 mit 123,24 Meilen Länge und über 20.000 Höhenmeter, in einer fantastischen Natur.

    :thumbup: Es gibt hier leider keinen Applaus-Emoji. Der Daumen nach oben ist mir eigentlich zu wenig dafür.

    That's all folks!

    Na ja, das mit dem Farewell glaube ich noch nicht so ganz. Viele Rock-Stars (ich zähle dich ja auch zu einem ;), lieber Fritz) machten eine vorzeitige Abschieds-Tour. Wobei dir wahrscheinlich schon so langsam die Rocks ähm Steine in den USA ausgehen.

    (:danke:) , dass wir eure Reise wieder begleiten durften. Auch ganz herzlichen Dank für deine USA Hiking Database und die ganze Mühe, die dahinter steckt. Ein ganz tolles Werk :thumbup:.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


  • (:danke:)(:danke:)

    Das war schön! Respekt für Euer Pensum an Aktivitäten!

    Viele Grüße aus Norddeutschland

    Inken

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

    Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • (:danke:)

    Danke fürs mitnehmen, auch wenn ich mir die Wanderungen dann doch lieber anschaue, als sie selbst unter die Schuhe zu nehmen. Ich zolle jedem Respekt, der sich solche Ziele setzt und das durchzieht. Man muss es halt mögen...

    Im Urlaub sollte man alles mögen, was man so tut. Im Leben funktioniert das leider nicht immer … Danke Steffuzius

  • Eine Weile konnte ich euch folgen, dann hatte ich leider keine Zeit mehr für alle eure tollen Leistungen. Jetzt bin ich euch noch mal hinterher gehechelt (war schon viel bergauf-bergab dabei ;) und kann mich nur den Vorschreibern anschließen: tolle Wanderungen, Respekt für eure Leistung und danke für die schönen Berichte und Fotos.

    Immerhin kann ich bzgl. des Buckhorn Trail bestätigen, dass es dort wunderschön ist (wir haben dort oben einen schönen alten Geocache besucht (:peace:)) und auch eine eurer Wanderung (oder ein Teilstück) im Capitol Reef NP haben wir auch bewältigt. Den Chimney Rock mussten wir in 2022 wegen einer Baustelle und gesperrter Parkmöglicheiten leider streichen, der hatte auf unserer Liste gestanden. Statt desssen haben wir dann den Cassidy Arch besucht.

    An euer tolles Leistungsvermögen bzgl. Höhenmetern und Ausdauer werden wohl in diesem Leben auch nicht mehr rankommen (:Respekt:)(:Respekt:) Dann lassen wir uns mal überraschen, wann euch die Sehnsucht wieder packt und welche Steine bzw. Arches dann besucht werden. So ganz glaube ich nämlich auch nicht an ein "that's it!"

    Danke für den Bericht - hat wie immer viel Spaß gemacht!

  • So ohne Planungen und Hikes, wird es dir da nicht langweilig, Fritz?

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Ich war auch wieder dabei und es war wie immer sehr interessant. Mittlerweile müssen wir uns eingestehen, dass wir vieles aus der Wunschliste nicht mehr zu Gesicht bekommen werden. Sei es aus fehlendem Leistungsvermögen oder purer Trägheit. Mehrstündige Wanderungen okay, aber keine Tages-Hikes oder großartige Höhenmeter, wir sind bequem geworden. Umso besser hier bei Dir wenigstens die Eindrücke miterleben zu dürfen. Danke dafür!

    Im Gegensatz zu Euch möchte ich nicht behaupten, dass wir uns von den US-Trips verabschieden. Erst letzte Woche haben wir uns darüber unterhalten, dass uns die Touren über den Atlantik bereits nach kurzer Abstinenz fehlen. Wir würden gern mal wieder. Ich war die letzten Jahrzehnte eigentlich permanent mit Flugangeboten und Reiseplanungen für Roadtrips durch US-Gegenden beschäftigt. Jetzt schon seit einem Jahr nicht mehr. Da fehlt irgend etwas.

  • Danke Andie, das ist leider das Problem des Alters. Alles wird weniger, mindestens schlechter. Ein Sterben in Raten sozusagen ...

    Und ja, mir geht's auch schon ab. Aber vielleicht beteilige ich mich künftig wenigsten an Wortschlangen, Fotospielen und Bundesliga-Tipps o.s.ä :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!