Weihnachtsurlaub - welche Ecke?

  • Hallo zusammen,


    bin mal wieder unentschlossen wo die nächste Reise hin gehen soll. Zumindest der Zeitraum (kurz vor Weihnachten bis kurz nach Hl. 3 König) steht schon mal grob fest. Also so um die zwei Wochen.


    Florida waren wir letzten Dezember, wäre temperaturtechnisch zwar OK (im Urlaub will ich's warm haben - zumindest 15°C) aber die meisten Dinge die wir sehen wollten haben wir uns da schon angeschaut.


    Hawaii wäre die zweite Option. Wie schaut's da preistechnisch aus - habt ihr da Erfahrungen? Das Budget ist mal auf um die 1200€/Woche festgesetzt... geht sich das aus mit den Flügen zwischen den Inseln?


    lg,


    Karin

  • Die gleiche frage stellt sich mir
    Auch.... 26.11-7.12. Südarizona + süd Kalifornien wäre noch ne Option. Aber da war ich ja gerade. Fehlplanung :thumbdown:

    Geht mir genauso, nur ist es bei mir halt schon zwei Jahre her. Eine Option wäre auch von Las Vegas nach Süden durch Mojave und weiter über Flagstaff und Sedona nach Phoenix und dann noch nach Tucson. (Dort gibt's ja den großen Flugzeug-Friedhof, der wär schon interessant...) Einen Abstecher zum Grand Canyon könnte man da auch machen, wäre nicht so ein arger Umweg.


    Hawaii würde mir aber temperatur-mäßig mehr zusagen...


    lg,
    Karin

  • Der Jahreswechsel ist für mich traditionell eine Zeit für Asien.


    Find ich eine gute Abwechslung zu den U.S.
    Für dieses Jahrstehen bei mir die Philippinen, Malaysia oder Laos/Kambodscha an.

  • Wie wäre us mit den US-Virgin Islands, Puerto Rico oder Karibik generell? Sollte zu deinem Reisezeitpunkt noch preiswert zu haben sein und die Fähren/Flüge von Insel zu Insel sind günstig.

  • Juhu,


    bei knapp zwei Wochen würde ich mich auf zwei Inseln beschränken und auf dem Hin- / Rückweg evtl. noch SF oder Las Vegas mitnehmen...
    Die Interislands kosten zwar nicht die Welt, aber je nach Abflugszeit ist mit Kofferpacken, Mietwagen abgeben / Neuen holen, warten etc. immer ein halber Tag futsch...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Ich sehe, ihr kennt mein Problem :D Es gibt einfach ZU viele Möglichkeiten.


    Ach ja, was ich noch nicht erwähnt habe: das Ganze soll so eine Art Ersatz-Honeymoon werden. Mein Schatz und ich sind 10 Jahre zusammen, geheiratet wird nicht, aber auf die tolle Reise wollen wir halt doch nicht verzichten.


    Was mich an Texas irgendwie stutzig macht ist der einleitende Satz in meinem Reiseführer "Selbst in den häufiger von Touristen besuchten Gegenden ... sind die Entfernungen so groß, dass man den überwiegenden Teil des Tages im Auto verbringt". Nicht unbedingt meine Traumvorstellung eines Urlaubs, nur Autofahren...


    Ist da was wahres dran??


    lg,
    Karin

  • Ist da was wahres dran??

    Ja, da ist definitiv was dran.
    Texas heisst u.a. auch, dass relativ lange und mitunter auch recht eintönige Auto-Etappen zu fahren sind.


    Warum gibts Du Dir nicht einen Ruck und fliegst nach Hawaii?
    Als Honeymoon Ersatz ideal ...


    Ähnliches würde allerdings auch auf die Karibik zutreffen.
    Schwere Entscheidung ...

  • Ja, die Entfernungen in Texas sind weit, aber es lohnt sich.



    Wir waren vor 2 Jahren im Dezember so unterwgs:


    Houston - San Antonio - Big Bend (seitdem mein absoluter Lieblinsgpark) - Guadalup Mountains - Carlsbad Caverns - Chiricahua - Tucson - Saguaro - Anza Borrego - San Diego - Los Angeles



    Wir hattne nicht 1 Tag Regen, imemr blauen Himmel (außer ein paar Wolken an der Küste). In Tucson und in Big Bend zeitweise 30 Grad, Houston und San Antonio 25 Grad, Anza Borrego 20 Grad, Carlsbad ujd Guadalupe Mountain 10 Grad. Nur in Chiricahua war es kalt: -10 Grad, aber sensationelles Wetter und zum Wandern voll OK.



    Die Tour war die schönste, die wir je gemacht haben und würde ich so jederzeit wieder machen. Alternativ kann man noch mit reinnehmen: Galveston Island, die Küste in Texas allgemein, da gibt es noch sehr viel zu gucken, Davis Mountains, Big Band State Park, White Sands, Süd New Mexico allgemein, Phoenix, Apache Trail, Organ Pipe, Joshua Tree, HW 1 von San Diego bis Los Angeles...


    Oder mach es wie Bille: Las Vegas und Umgebung, aber da kann sie mehr zu sagen.



    @ Kat: Wieso Fehlplanung, was war nicht OK?


    LG Andrea

  • Meine Chancen diesen Winter nach Hawaii zu kommen sind drastisch angestiegen, nachdem ich rausgefunden hatte, dass es auf den Inseln insgesamt 80 Golfplätze gibt! (Wenn wir nicht in den USA sind oder Reiseberichte schreiben oder arbeiten findet man uns höchstwahrscheinlich auf einem dieser grünen Flecken mit dem komisch kurzen Gras...)


    Falls es unter den .netten unter euch auch Golfer gibt: welche/r Platz/Plätze wäre/n zu empfehlen? Hat da irgendwer von euch schon gute / schlechte Erfahrungen gemacht?


    lg,


    Karin

  • Falls es unter den .netten unter euch auch Golfer gibt: welche/r Platz/Plätze wäre/n zu empfehlen? Hat da irgendwer von euch schon gute / schlechte Erfahrungen gemacht?


    Hi Karin,
    wir sind zwar keine Golfer, waren aber mal 4 Tage HIER untergebracht.
    Wunderschön in die Landschaft integriert und von Golfplätzen umzingelt.

  • Es ist ja immer so: da fängt man an Informationen zu sammeln und dann kommt eh wieder alles anders als geplant. Herbsturlaub und Weihnachtsurlaub sind heuer bei uns gestrichen bzw. nach Balkonien verlegt, denn... 2013 darf ich in den Südwesten!!!! Drei Wochen lang sind mal veranschlagt. (:tanz:)
    Das einzige, was mir da jetzt noch dazwischenkommen kann sind die Uni-Termine meiner besseren Hälfte... alles andere hat sich schlicht und ergreifend nach meinen Urlaubsplänen zu richten.
    Wer die Routenplanung quasi live verfolgen will, kann das gerne >>> hier tun.


    lg,
    Karin

  • Weihnachtsurlaub sind heuer bei uns gestrichen bzw. nach Balkonien verlegt,


    ...was habt Ihr für'n Balkon, daß Ihr Xmasurlaub da verbringen wollt :whistling:


    Übrigens noch ein Nachtrag zu Hawaii...Xmas ist dort absolute high season und bezahlbare condos zu finden wird echt schwierig. Und ich spreche nicht von Billigcondos. Die guten Interislandflüge sind sicher jetzt schon alle ausgebucht.


    Nun ja...und warum fliegt Ihr nicht im Sommer nach Hawaii? Wir waren mit Ausnahme 2011 immer im Juli/Aug dort.


    Was genau wolltest Du noch vom BurrTrail wissen? Welche noch genaueren Details brauchst Du noch...? (Du hast ja in meinem Bericht gefragt)

  • muhtsch: Was ist da für ein Auto zu empfehlen? Geht da ein normales oder braucht man unbedingt eines mit high clearance? Die SUV's sind nämlich recht teuer zu mieten. Und ab wo ist der Trail (wenn überhaupt) angeschrieben?


    Hab zwar im Meister Google ein bissl was gefunden, aber Insiderinformationen sind halt doch besser :D


    lg,
    Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!