Auf gehts - Das Beste vom Westen PART 1

• Für ein paar mehr $$$ dibt es auch Ommmms in beliebiger Menge und Größe :whistling: Die Umgebung von Sedona finde ich klasse, der Ort selbst ist nicht so wirklich meiner. Als Kontrastprogramm zu Chinle ist es aber genau richtig.
    Weiterhin gute Reise.

• Nic: Jau, die Ommmmmmms gibts hier ab 1$ für jeden Zweck.... Man kann sich auch die Aura auslesen lassen.....

Utah: nehmt es sportlich, der Canyon de Chelly ist grandios.... Fahrt im dunkeln da weg und alles ist gut :)

@All:
    So, der nächste Tag ist online: Tag 16 - Sedona

Wie immer werden wir aus Las Vegas nicht live berichten, da das Internet was kostet und man doch irgendwie Tag und Nacht unterwegs ist.....
    Wir feiern lieber mit 190 Octane an den Bellagio Fountains... (:190:)

Ab Mittwoch wird wieder Live berichtet.....

LG
    Andree

• Die Vultee Arch Road Richtung Devils Bridge ist neben der Schnebly Hill Road das krasseste worauf ich je gefahren bin.
    Der Cherokee hat alles gut gemeistert, die die Treppen waren auch bei uns drin. Wundert mich, dass hinten keiner seekrank wurde.

Noch mehr wunderte mich, dass als wir vom Trail zurückkamen, ein kleiner Van, von einer Schule auf dem Parkplatz stand. Der hatte
    es wohl auch geschafft. Aber beim Mietwagen ist man ja immer vorsichtiger. Viel Spaß weiterhin noch !

• Hallo Andree,

ich kann es kaum fassen, was Du über Chinle und den Canyon de Chelly schreibst! Ich war 2009 dort und kann nichts von alledem bestätigen. Gut, wir haben uns Chinle selbst nicht angesehen. Aber im Best Western Canyon de Chelly Inn war man sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wollten eine Jeep-Tour mit einem Navajo-Guide in den CdC machen, die Dame an der Rezeption hat sich umgehend darum gekümmert, eine Viertelstunde nach unserer Ankunft im Hotel stand der Jeep mit einem hochmotivierten jungen Navajo (von unserem präferierten Touranbieter, also nicht der Freund der Hotelangestellten :) )vor dem Hotel und wir haben 3 absolut unvergessliche -positiv!- Stunden im CdC erlebt, die neben dem Heli-Flug über den GC und der Wanderung in den Bryce zu den absoluten Höhepunkten des 3wöchigen Urlaubs zählten. Ich komme heute noch ins Schwärmen. Wir sind abends dann noch auf eigene Faust den South Rim Drive bis zum Spider Rock gefahren und morgens dann noch den kompletten North Rim entlang - nirgendwo ist mir Müll aufgefallen! Hat sich alles so zum Negativen verändert?! Das ist sehr schade!!!

Ich fahre schon die ganze Zeit mit Euch mit und bin begeistert von Deinem Bericht und den Fotos. Allerdings gefällt mir der Spider Rock bei untergehender Sonne auch besser, als bei wolkenverhangenem Himmel. ^^

Gruß, Silvia

• Lese ich das richtig raus das du vorher noch nicht in Sedona warst, Andree? Einfach nur schön und da müßte ich auch endlich mal wieder hin... :|

Viel Spaß im geliebten Vegas! Mein Neid ist mit euch! :S:

• Nach einem fast internetfreien WE bin ich mal eben hinterher gereist :8o:

Zitat

Wir finden den Canyon, der in anderen Reiseberichten gerne mal als großes Loch bezeichnet
    wird ...

Ist das so (:Pfeif:)(:confused:)(:tanz:)

Toll das euch Sedona auch so gut gefällt, ich wusste aber ehrlich gesagt auch gar nicht das ihr noch nie dort gewesen seid (:eek:) Schade das es mit dem Blue Canyon dann doch nicht geklappt hat, dabei hattet ihr doch SO eine super Wegbeschreibung von beiden Seiten (:grin:) Aber iwann seid Ihr ja bestimmt eh wieder in der Ecke, dann auch mal mit trockenen Pisten. Langsam neigt sich der Spaß also schon wieder dem Ende und wenn Ihr das hier lesen könnt ist auch Vegas schon wieder Geschichte - so schnell kann das alles gehen im Urlaub (:schlecht:)

• Schade, das mit dem Blue Canyon.
    Hätte ich nicht gedacht, dass das so problematisch sein könnte. Mir kam die Strecke völlig unproblematisch vor. Aber wenn das Wasser 30cm hoch steht?!?

Viel Spaß noch!

Gruß
    Michael

• Sedona muss nun doch auf unsere Liste. Wir sind damals aus diesem überlaufenen Touri Ort geflüchtet - ohne auf die Umgebung zu achten. Welch ein Fehler.
    Bin noch nicht ganz nachgereist aber dein Bericht gefällt mir sehr gut. Die Bilder ebenso.
    eric

• @ Eric: wir sind damals auch sofort aus Sedona geflüchtet, weil es so überlaufen war, ich konnte dem ganzen Trubel auch nichts abgewinnen. Aber die Umgebung fand ich schon schön. Allerdings sind wir damals vom Grand Canyon kommend direkt hingefahren, da konnte mich selbst der Oak Creek nicht so ganz vom Hocker hauen.

• Silvia:
    Der Canyon an sich ist wirklich Fabelhaft, aber der Ort ist wirklich schrecklich.
    Wenn Ihr im BW andere Erfahrungen gemacht habt, freut mich das.
    Bei uns war es so, das z.B. vor uns jemand ein Zimmer gebucht hatte, aber seine Reservierungsnummer
    nicht dabei hatte. Normal ist es auch kein Problem, denn mit dem Namen findet man ja alles. Wir haben bisher
    und auch im BW nur unseren Namen angegeben.
    In diesem Fall, konnte der Herr nicht einchecken, musste telefonieren und es dauerte ewig. Auch seine Versuche
    den Namen aufzuschreiben, wurden abgelehnt, es musste die Nummer sein. Als er sie dann hatte, meinte die
    Dame.... Ach so wird der Name geschrieben, das hätte er ja gleich sagen können... hat er....

Als wir an der Reihe waren wurden uns nur recht wortkarg die Schlüssenkarten auf den Tresen geknallt....
    Klar, hätte wir nen Besuch im Canyon bei denen gebucht, dann..... Dann rollt ja der Rubel und es verdienen ja irgendwie
    alle Natives an den Einnahmen vom Canyon....

Der Müll war überall, egal wo man am Wegesrand geschaut hat, es lagen Tüten, Flaschen und Wasserkanister rum.

@Bratzo: Es gibt Gründe, warum z.B. im GSEM viele Straßen gesperrt sind. Wenn sie nass sind, sind auch scheinbar gute
    Straßen unpassierbar.

@Eric: Da haste was verpasst. Aber am besten sieht man den Ort, wenn man wandert. Wollten wir aufgrund der Temp. nicht.

Kat: Wir haben nur nen Tucson.... Der war dann irgendwann am Ende. Wie weit ist es denn vom Paved bis zum Trailhead?

Melli: Ja, war das erste, aber sicher nicht das letzte mal.... Die Devils Bridge.... Da habe ich noch ne Rechnung offen und wenn
    ich mit nem Panzer kommen muss um auf der Zufahrt vorran zu kommen :)

HOH: sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :)

@ALL:

So, nachdem in Las Vegas nur sehr eingeschränkt mit Internet etwas machbar war, sind nun alle restlichen Tage bis Heute online.
    Der heutige Tag ist in Arbeit.

Las Vegas war toll, wie immer, aber SEHR HOT.... 40 Grad waren dann doch etwas zu viel.
    Das City Center ist garnicht sooooo schrecklich und es hat sich in den letzten 5 Jahren auch so viel in den Hotels verändert.
    Das Bills ist irgendwie nicht mehr so unser Ding.... Erstmal hatten wir ein Luxury Room gebucht, aber unser Room war alles andere
    als Luxury... Nur sehr eingeschränkte Sicht auf das Bellagio, das halbe Zimmer viel auseinander, z.B. die Schiebetür zum Bad
    ist mir fast entgegengekommen, als ich sie bewegt habe, denn der Rahmen war oben weggebrochen. Bei den Schubladen
    habe ich ständig die Front abgezogen, als ich sie öffnen wollte. Der Fahrstuhl ist mehrfach am Tag stecken geblieben und so
    hörte er sich auch an.... Irgendwie doch recht abgerockt. Leider konnten wir das Zimmer nicht wechseln, da das Hotel voll war,
    bzw. es keine freien Luxury Rooms gab.
    Auf die Ansage, das ich nicht bereit bin, den kompletten Preis zu bezahlen, wurde mir geraten einen Brief an das Management
    zu schreiben. Das werde ich....

Hier die neuen Tage:

Tag 17 - Route 66 und Las Vegas
    Tag 18 - Las Vegas
    Tag 19 - Las Vegas
    Tag 20 - Fahrt nach Los Angeles

Heute ist eigentlich nix passiert.....
    Morgen entspannen wir noch etwas in LA, bevor es am Freitag nach Hause geht :(

Andree

• Uff, drei Busse in Seligmen :8o: Das hatte ich 2009 auch, und dabei noch Regen, ein super Stop war das (:schlecht:) Dieses Jahr waren wir fast die einzigen dort, alles menschenleer ... so kann es gehen frech1

Geniesst die letzten Tage/Stunden, auch wenn das immer schwerfällt (:peace:)

• Hi Andree,

habe grad deine berichte der letzten Tage gelesen. Wir hatten in Vegas auch solche Temperaturen, und teils noch mehr.

Bei eurem Erlebnis in Barstow musste ich schmunzeln. Wir waren heut in Camarillo im Premium Outlet und haben ähnliches erlbet, allerdings bei uns selbst.

Wir haben nach 1,5 h den Kofferraum mit 4 großen Tüten voll gehabt und sind danach in den Samsonite Store und haben uns ne XXL-Reisetasche gekauft (:fluecht:)

Wir sind mit 2 großen gut halb vollen Koffern hergeflogen, aber leider hat der eine seinen Geist aufgegeben. Er würde zwar die Rücktour noch mitmachen, aber dann spätestens entsorgt. Da wir aber für nächste Reisen auch 2 große Koffer/Taschen haben wollen, brauchten wir also eh was neues und so hat es sich halt so ergeben.

Wir sind heut ebenfalls zur Rush Hour in LA angekommen und waren ebenfalls im Stau, allerdings recht entspannt. Dann bin ich in München mehr Hektik und Spurspringer gewöhnt, was mehr nervt.

Was ich nur jedem empfehlen kann ist ein Navi mit Fahrspurassistent. Ich bin echt froh das Teil zu haben, hat mich bisher nicht im Stich gelassen und weiss immer wieviel Spuren die Strasse hat und sagt mir immer auf welche ich muss, auch rechtzeitig. Ohne das Ding wäre ich wohl des öfteren verzweifelt. Wir haben jetzt schon ein paar größere Städte mit dem Navi in Nordamerika mitgemacht und immer super durchgekommen.

Wann fliegt ihr den am Freitag ab? Und seit ihr evtl morgen abend am Observatory zu finden?
    Wir wollten dort mal hin, vllt sieht man sich ja.

Viele Grüße und schöne restliche tage
    Rene

• Hi Terry,
    plane gerade den Tag für morgen. Wir haben vor, uns evtl. Räder zu mieten und von Santa Monica bis Manhattan Beach zu fahren und zurück.
    Am Abend könnte es wirklich sein, das wir am Observatorium sind. Kannst ja nach uns ausschau halten. Wir fahren einen dunkel blauen
    Huyundai Tucson mit Washington Kennzeichen, welches ich gerade nicht weis :)
    Ich habe morgen aber ein orangenes Converse Shirt an. Da ist ein Chuck Schuh drauf und wird erklärt.... hört sich blöd an, ist aber so :)
    Sind evtl. zum Sonnenuntergang da.

Andree

• Hört sich gut an.

Wir sind morgen vormittag auf dem Walk of Fame. Dann noch Mulhound Drive, Hollywood Sign und zum Sonnenuntergang wollen wir zum Obervatory.
    Haben morgen auch ein orangefarbenes T-Shirt an. steht groß The North Face drauf (Ergebnis der heutigen Shopping Tour) :D

Auto ist ein silbener Nissan Pathfinder mit CA-Kenzeichen.

Also evtl. dann bis morgen.

VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!