12 Tage Florida Ende Oktober

  • Ok also kommt ein Stop an der 41 hinzu nach dem ich am Big Cypress Bend war.


    Nächste Frage zum Plan. Ist auf dem Weg von Tampa nach St. Augustine ein lohnenswerter Zwischenstop? Da ich keinen Besuch in einem der Parks von Orlando vor hab, sollte ich dann Orl ganz meiden?? (Dazu tendiere ich gerade). Weiter gehts dann von St Augustine über Daytona Beach, Merrit Island und Cape Caneveral. Wo empfiehlt sich danach eine Übernachtung und was sollte man auf dem Weg zurück nach Miami noch mit nehmen?

  • Wie Andie schon schreibt, die Anbieter sind östlich von den Everglades.
    In Orlando kannst du auch Shoppen und natürlich sehr günstig übernachten, da wir in Tampa im Busch Gardens waren, sind wir in Orlando auch in keinen Park, Merritt Island und das Kennedy Space Center sind noch in der Nähe, wäre aber ehr etwas auf dem Rückweg nach Miami.

  • Nun bin ich fast rum mit der Grobplanung und hab noch ne Strecke die mir Bauchschmerzen bereitet. Freitag Nachmittag in St.Augustine + Übernachtung. Am Sonnabend steht dann Daytona Beach, Merrit Island Wildlife Refuge & Cape Caneveral auf dem Plan. Irgendwie bin ich gewillt danach am Abend bis Ft. Lauderdale zu fahren oder sollte man noch ein Zwischenhalt machen und die Strecke dann in Ruhe am Sonntag absolvieren, bzw wo lohnt es dann zu stoppen?

  • Für Merrit Island Wildlife Refuge & Cape Caneveral kannst du zusammen 6-8 Stunden einplanen, da solltest du meiner Meinung nach nicht mehr bis Ft. Lauderdale fahren. Wir waren zB. 5 Stunden im Kennedy Space Center und wäre das Wetter nicht so schlecht gewesen wären es locker 6-7 geworden, denn wir konnten gar nicht alles anschauen, da wir wegen dem Hurricane noch bis Jacksonville kommen wollten.

  • Nun bin ich fast rum mit der Grobplanung und hab noch ne Strecke die mir Bauchschmerzen bereitet. Freitag Nachmittag in St.Augustine + Übernachtung. Am Sonnabend steht dann Daytona Beach, Merrit Island Wildlife Refuge & Cape Caneveral auf dem Plan. Irgendwie bin ich gewillt danach am Abend bis Ft. Lauderdale zu fahren oder sollte man noch ein Zwischenhalt machen und die Strecke dann in Ruhe am Sonntag absolvieren, bzw wo lohnt es dann zu stoppen?


    Hallo,


    wir haben letzten Winter die Strecke in der umgekehrten Richtung hinter uns gelassen, wir sind von Miami bis Cocoa Beach mehr oder weniger nicht stehen geblieben. War im nachhinein gesehen etwas zu straff geplant, da gäbe es viele Dinge, die es lohnt sich anzuschauen. Besonders Palm Beach ist bei uns definitiv zu kurz gekommen. Ich würde mir beim nächsten Mal jedenfalls mehr Zeit für diese Strecke nehmen.
    Meinen Reisebericht kannst du übrigens >>hier<< nachlesen.


    lg,
    Karin

  • Danke für eure Meinungen. Also werde ich eine Übernachtung in Cocoa Beach anstreben. St Augustine bekommt einen Nachmittag+Abend ggf noch einen Vormittag dann schiebt sich eins der letzten Ziele nach hinten. Ergo früh in St Augustine starten und Daytona, Merrit & Cape Caneveral einplanen. Nächtigen dann in Cocoa Beach. Am darauf folgenden Tag in Ruhe bis Ft. Lauderdale.

  • Für einen kurzen Stop schon OK.Der alte Stadtkern und die älteste Schule von Amerika .2-3 Stunden länger war ich auch nicht da. :thumbup:

  • St. Augustine ist wirklich schön und die Altstadt mit Fußgängerzone ist gemütlich und immer gut besucht (auch abends). Der Strand (kostenfrei in einigen Abschnitten mit dem Auto befahrbar) und der Leuchtturm sind weitere Ziele.
    In der Umgebung von Orlando fand ich die die zahlreichen Quellflüsse mit den zugehörigen Stateparks sehenswert.

  • Soweite meine Planung im groben. Dahinter jeweils der Übernachtungsort des jeweiligen Tages.


    18. Okt Donnerstag - Miami Beach


    19. Okt Freitag Ft Lauderdale, Palm Beach,Cape Caneveral - Titusville


    20. Okt Samstag Merrit Island, A1A bis Daytona - Biketoberfest - Daytona Beach


    21. Okt Sonntag A1A St Augustine, Orlando Vinyard S. - Orlando


    22. Okt Montag Tampa/St Petersburg S. Dali Museum - St Peterburg


    23. Okt Dienstag Myakka State Park (Canopy Walkway), Sanibel Island (Wildlife Drive), Ft Meyers (Edison) - Ft Meyers


    24. Okt Mittwoch Naples Pier, Big Cypress Bend Broadwalk, Loop Road, Shark Valley - Hammocks


    25. Okt Donnerstag Airboat Tour (cooper Town) , Homestead, Anhing Trail +Mahagony Hamcock Trail - Florida City


    26. Okt Freitag Key West


    27. Okt Samstag Key West


    28. Okt Sonntag Key West - Miami


    29. Okt Montag Miami 8p.m. Heat - Celtics


    30. Okt Dienstag Miami Rückflug




    * Noch eine Frage, welcher Abschnitt der A1A an der Atlantikküste ist zu empfehlen?

  • Ich würde darüber nachdenken einen Tag Key West zu opfern...


    Shoppen oder Themenparks in Orlando sind nichts für Dich?
    "Beachen" auch nicht? Fort de Soto kann man sich aber wenigstens mal anschauen... sehr schön da. Gleiches gilt für Caladesi Island etwas weiter im Norden.
    Ein Umweg von ~2h wäre die Fahrt über Crystal River. Das Schnorcheln mit Manatees ist es imho aber auf jeden Fall wert. :8o:


    Viel Spaß schon mal beim Basketball - aber zieht Euch richtig warm an. Wir haben (langärmelig, aber dünn angezogen) geforen ohne Ende. :pinch:


    Gruß
    Michael

  • Brazoragh

    Beachen ist immer mal mit drin aber nicht für mehrere Stunden. Shoppen ist in Orlando eingeplant. Quasi Vormittag in St Augustine und am Nachmittag zum shoppen. Abends mal durch Downtown, wobeio da ja nicht viel zu holen ist. Key West ist im Grunde nicht viel. 1 ganzer Tag. Tag 1 gehts von Florida City bis Key West da hat man den Nachmittag und dann folgt quasi nur noch 1 Tag. Morgen danach gehts ja wieder weg. In St P. werde ich deinen Tip mit Fort de Soto aufnehmen, außer dem Dali ;Museum hab ich da noch nix in der Planung. Crystal River Manatees Schnorcheln klingt klasse. Das ist ne Überlegung wert! (:hutab:)

  • Ehrlich gesagt wüsste ich persönlich nicht, was ich den ganzen Tag über in Key West machen würde... außer vielleicht einen Abstecher an den Bahia Honda SP.
    Was nicht bedeutet, dass mir Key West nicht gefiele... aber ein langer Nachmittag und ein langer Abend würden mir reichen.
    Und wenn man nichts Bestimmtes vorhat, dann reicht es imho auch die Keys ausreichend zu erleben wenn jeweils einen Tag von/bis Florida City hat. Ein paar Stunden "beachen" inklusive. Ist aber wie so viele Geschmack- und Typsache. :zwinker:


    Das Schnorlchen mit den Manatees war ein ganz tolles Erlebnis! :thumbup:


    Gruß
    Michael

  • Tampa Downtown ist auch noch ganz nett. 1x die Woche ist da auch ein ganz netter Markt mit ein paar Fresständen (einer mit Smoker). :thumbup:
    Ansonsten muss ich passen... wir haben's nicht so mit Kultur. Auf dem Weg nach Süden ist noch dieses Ringling-Ding. :whistling:


    Gruß
    Michael

  • Statt mit den lauten Airboats zu fahren, könnt ihr auch an der 41 in den Nationalpark fahren und dort die Bootstour machen. Die ist garantiert tierverträglicher, geht durch die 10.000 islands und ist wunderschön. Kann ich nur empfehlen.


    LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!