Ich bin dann mal hier

  • Mahlzeit!


    Nachdem ich auf L@las Seiten schon seit 1-2 Jahren am lesen und lachen bin, ist es nun endlich mal wieder Zeit, selber in das gelobte Land aufzubrechen. Da komm' ich um eine Registrierung hier im Forum wohl nicht herum - und wenn schon, dann richtig, mit Vorstellen etc.


    Here we go.


    Ich bin 40, verheiratet, hab' 2 Kinder und wohne in der Schweiz.


    Ich war bisher 12 mal in den Staaten, das letze Mal allerdings 2003. Die 10-jährige Pause ist dem Nachwuchs geschuldet - ich schleppe lieber keine Säuglinge auf einem 12+ Stunden Flug mit - ich tu' mir das selbst nicht an und den anderen Fluggästen auch nicht. YMMV.


    Zu den wichtigsten besuchten Orten zählen (von West nach Ost): Hawaii, Seattle, Portland, die übliche West-Runde (L.A., L.V., G.C., B.C., D.V., S.F. etc), Salt Lake City, Yellowstone,Denver, Atlanta, Florida, New York und die kanadischen Orte Huntsville, Toronto, Montreal und Quebec. Aufgrund der 10-jährigen Pause kann ich natürlich nicht viel helfen bei Fragen zu den Orten, da die Halbwertszeit von Reisewissen doch eher beschränkt ist.


    Ich besuche sehr gerne Nationalparks, aber das Wandern dort ist meist nicht so mein Ding (Bären, Hitze, Schlangen...) - sagen wir mal, dass ich in den USA ein Natur-aus-dem-Auto-angucken-Fan bin (ich bin aber ein braver, der dafür die Turnouts benutzt und nicht im Schritttempo die Strassen verstopft). Gewisse Städte gefallen mir sehr gut, so z.B. Denver, New York oder Quebec - andere find' ich hässlich wie z.B. L.A. oder Montreal. Las Vegas läuft nicht unter Stadt, sondern unter "Riesen-Vergnügungspark". Shopping und Futtern sind wichtige Punkte bei meinen Reisen - wobei sich zeigen wird, ob das mit den Kids immer noch so klappt ("wie lange müssen wir noch shoppen...").


    Meine bevorzugte Reiseart ist ein Mietwagen und Hotels/Motels. Ein RV ist aus verschiedenen Gründen für mich nichts: Ich will nicht "zu nah" an der Natur sein, ich will in den Ferien ganz sicher nicht selber kochen müssen und ich will anständige Betten. Es gibt weitere Gründe, aber wie immer: YMMV.


    Es grüsst aus der Schweiz,
    Viktor

  • (:Stammtisch:)


    Viel Spaß bei uns.
    Hier gibt es auch einige, die mit ihren Kinder die ein oder andere Reise gemacht haben und dir sicher Tipps geben, wie man die Kleinen bei Laune hält.


    Ich denke Kerstin kann da sicher einiges zu sagen (:grin:)

  • Auch von mir ein freundliches "Willkommen". In deiner Vorstellung gab es einige Sachen, die sich mit meinen Vorlieben decken und einige mit eher gegenteiliger Ansicht. Aber hätten alle hier genau die gleichen Interessensschnittmengen, wär es ja langweilig. Daher also viel Spaß beim Austauschen und Diskutieren.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich besuche sehr gerne Nationalparks, aber das Wandern dort ist meist nicht so mein Ding (Bären, Hitze, Schlangen...) - sagen wir mal, dass ich in den USA ein Natur-aus-dem-Auto-angucken-Fan bin


    Shopping und Futtern sind wichtige Punkte bei meinen Reisen


    Meine bevorzugte Reiseart ist ein Mietwagen und Hotels/Motels. ... ich will in den Ferien ganz sicher nicht selber kochen müssen und ich will anständige Betten.


    Gutes Konzept, da kann ich mich (zumindest teilweise - ein wenig Wandern soll schon sein) mit identifizieren :D


    Herzlich willkommen!

    1996: Der Südwesten, die klassische Einsteigertour
    1997, 1998, 1999: Ostküste und Südstaaten

    2011: Colorado, Wyoming, South-Dakota
    2012: Nevada, Utah, Arizona <click>


  • Whoa... hier geht ja die Post ab ^^ Herzlichen Dank für den netten Empfang (:hutab:)


    Das mit dem Wandern muss ich vielleicht noch etwas präzisieren: Ich mach' keine mehrstündigen Touren, aber kleine Spaziergänge z.B. Navajo Loop im Bryce Canyon oder die ganzen Geyser-Rundgänge im Yellowstone müssen schon sein, man sieht ja sonst nichts. Querfeldein im Yellowstone auf Bärensuche oder stundenlanges rumkraxeln bei brütender Hitze im Arches - das ist hingegen nicht meine Welt. Abgesehen davon hab' ich Höhenangst und kann darum mit gewissen Touren von vornherein nichts anfangen (Zion und Co.).


    Wegen der Kids: Das ist wirklich ganz was neues. Ich kenne die USA nur als Single oder als Päärchen. Klar war ich mit den Kindern schon in den Ferien, aber typischerweise irgendwo in Europa. Ich hab' schon etwas Bammel davor, wie sie den Flug meistern. Mit etwas Vorbereitung sollte es hoffentlich klappen - ich hab' Nintendo DSis besorgt, Kopfhöhrer und tonnenweise Hörspiele. Die Hörspiele auch für's Auto, denn manchmal lässt sich ja leider ein Trip von 4+ Stunden nicht vermeiden (z.B. L.A. - L.V.). Ausserdem bin ich sehr gespannt, wie das mit den Hotelzimmern funktioniert... ich hab' üblicherweise 2 Queen-Betten gebucht, da Familienzimmer mit 4 Betten praktisch nirdends zu haben sind. Last but not least weiss ich nicht, ob die Kids mit dem Ami-Futter was anfangen können - vor allem Herr Sohnemann ist in Sachen Nahrungsaufnahme eher ein schwieriger Fall.


    Wer also Tipps für Flug, Hotelzimmer oder Futter mit Kindern hat - immer her damit.


    Was ich schon habe:


    Flug: Nintendo DSi (wie oben erwähnt) - leicht modifiziert :D damit man damit auch Filme angucken und Musik hören kann
    Hotelzimmer: Ich hab' gehört, dass man relativ günstig bei Walgreens o.ä. stoffbezogene Luftmatratzen mit Elektromotor kaufen kann, die für die Kids sehr bequem sein solllen. Ansonsten hab' ich da noch nicht viele Ideen...
    Futter: Mein Plan ist, vor allem in Denny's o.ä. zu essen, oder dann im Foodcourt von Einkaufszentren. Sonstige Ideen?


    Falls ihr weitere Tipps für die Kids habt - auch her damit 8-)


    - Viktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!