
SUVs bei Mietwagenfirmen nicht mehr geländetauglich?
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Ist ja mal n richtiges Schnäppchen, nur gut $4000 für 3 Wochen...
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Ist ja mal n richtiges Schnäppchen, nur gut $4000 für 3 Wochen...
also ich habs spaßenhalber mal eingegeben und kam auf 123$ pro Tag, wären theoretisch knapp 2600,- USD, was natürlih trotzdem viel ist -
Las vom 28.09. - 19.10. irgendwas über $4000
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Las vom 28.09. - 19.10. irgendwas über $4000
ja, ich hatte anderes datumwenn jmd viel Offraod fahren will und meint es geht nur so, dann muss er halt die großen Scheine rausholen
als "Normal"-USA Reisender sicher nicht lohnenswert
umso interessanter wird die Story von diesem Haiko aus dem DA-Forum
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umso interessanter wird die Story von diesem Haiko aus dem DA-Forum
Für mich reine Märchenstunde
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Stimmt, der hat ja auch einen .... wie teuer sollte der sein? Hat er Preise erwähnt? Oder mit der Frau vom Manager der Mietwagenfirma ein Techtelmechtel gehabt?
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Für mich reine Märchenstunde
das mein ich mit "interessant"Lügen haben kurze Beine hat mein Opa immer gesagt, wie will der jemals irgendwo hin gewandert sein
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Grad mal durchgerechnet: ab LV für 4 Wochen käme der Pick Up auf 2655$, billiger als ein Suburban. Stellt sich nun die Frage, ob der Pick Up eine Abdeckung hat und wie gut die Versicherungen sind.
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Anfang Oktober standen in der Choice Line in Las Vegas mindestens 8 Jeep Liberty mit 4x4.
So einer hat mich dann 4 Wochen lang überall hingebracht, auch zu den White Pocket.Gruß, Wolfgang
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Dieser Haiko hat ja angeblich einen Midsize-SUV gebucht und nach nettem Fragen ohne Aufpreis den V8-Pickup bekommen.
Ich sag mal... sowas kann schon passieren. Es waren wohl einige Exemplare da. Mit Glück? Mitleid?Komischer Bursche der... übertreibt mit Sicherheit ein wenig. Aber ob's ne reine Märchenstunden ist? Keine Ahnung.
Zurückzum Thema:
Ich frage mich ja, warum es im Südwesten keine Wranglers zu mieten gibt. Auf Hawai'i ist das eine der günstigsten Kategorien... und der 4-Door mit Hardtop ist durchaus brauchbar - wenn auch natürlich nicht so komfortabel oder sparsam wie ein SUV...Gruß
Michael -
In Miami standen vor 2 Jahren etliche Wrangler bei den Midsize-SUV´s in der Choiceline von National. War für Looproad im damaligen Zustand gerade richtig, wäre aber für längere Fahrten nicht das Auto meiner Wahl.
Wie der aktuelle Zustand der Looproad ist, können die Floridaurlauber in den nächsten Wochen ja ´mal erkunden. Da ich nach der Kreuzfahrt am letzten Freitag einen Camaro auf dem Stellplatz vorfand, habe ich das Befahren der Straße nicht einmal in Erwägung gezogen.
Zum Thema SUV: Im März 2012 hatte ich über Hertz einen Standard-SUV für die Strecke Fort Lauderdale - Newark Airport gebucht. Bei Ankunft in Fort Lauderdale stand auf dem Stellplatz ein Pickup mir NJ Kennzeichen. Also zum Customer Service gegangen und auf meine Buchung verwiesen. Selbstverständlich verbunden mit der Bitte, ein der Buchungsklasse entsprechendes Auto zu bekommen. Der Mitarbeiter versuchte noch mir dieses supertolle und kostenfreie Upgrade schmackhaft zu machen. Habe nochmals dankend abgelehnt und letztendlich einen Traverse bekommen.
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sind 2006 die Loop Road mit nen Chrysler Sebring Cabrio gefahren
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Für die Loop Road braucht's weder HC noch 4x4. Da ist nur noch der letzte westlichste Abschnitt von Schlaglöchern durchsiebt, aber allemal Pkw-tauglich.
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Nachdem sie zwischenzeitlich für Monate gesperrt war und repariert wurde....
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die Loop Road war im Frühjahr 2012 plan wie ein Spiegel
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Um nochmals auf das OT zurückzukommen: Ich habe bisher einige SUV gemietet. Alle bei Avis (wegen Status). Hab nur einmal ein SUV mit zuschaltbarem 4x4 bekommen, einen GMC Yukon XL. War aber ein Gratisupgrade.
Sonst bekam ich GMC Acadias und Ford Edges. Einmal bekam ich sogar einen Ford Flex als SUV. Der ist wenigstens schön gross und nicht ganz so durstig. 4x4 hatte aber keiner.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Vermieter die 4x4 aus dem Programm werfen, um die Mieter vom Offroaden abzuhalten. Mir ist aufgefallen, dass die Amis seit Beginn der Krise bei den Mietwagen ziemlich auf den Verbrauch schauen. Neuerdings freuen sie sich bei Gratis-Upgrades nicht mehr so wirklich. Die Vermieter versuchen sogar, den Mietern "Upgrades" von Compact zu Crossover o.ä. anzudrehen um die Wagen vom Hof zu kriegen.
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Ich habe mal "über den Daumen" die Spritkosten per km ausgerechnet:
Midsize SUV ca. 0,04 €
Standard SUV ca. 0,06 €
Fullsize SUV ca. 0,08 €Alle drei SUV-Arten habe ich schon gefahren. Midsize ist eindeutig der billigste, mit dem Fullsize (NISSAN ARMADA V8) hat es am meisten Spaß gemacht. Ich bin jeweils ca. 6.000 km in 4 Wochen gefahren.
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Wenn man die offiziellen Angaben (mpg combined) von Chevrolets nimmt (Equinox 4zylinder 2WD, Traverse 4WD, Suburban), dann sieht es eher so aus:
0,073 €/km
0,088 €/km +21%
0,098 €/km +35% +12%Ganz so teuer sind die großen Autos gar nicht.
Spritpreis: $3.50/G
Dollarkurs: 1,30Gruß
Michael -
Wir haben schon öfter mal tausende Meilen mit V8 abgespult.
Durchschnitts-Verbrauch immer um die 12-13 Liter auf 100km.
Etwa 1-2 Liter mehr als wenn wir mit Cherokee, Traverse oder Enclave unterwegs waren.
Die großen drehmomentstarken Motoren erledigen fast alles quasi im Standgas.
Wenn ich dann noch berücksichtige, dass der Sprit die Hälfte wie hier kostet ...Manchmal ist es übrigens ein Irrtum, dass die Kleineren Maschinen weniger verbrauchen.
2011 auf Big Island haben wir einen Liberty gegen einen Tahoe getauscht, weil der kleine Jeep 15 Liter wollte.
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