Wie seid Ihr eigentlich auf Euren Nicknamen gekommen ... ??

  • Wo kommt der Lal@ her? Angefangen hat es am 21.11.1980 in der Jugendherberge Radevormwald, in der wir beim Trainingslager meines damaligen Fußballclubs nächtigten. Abends wurden ein paar Bierchen und sowas geleert. Am nächsten Morgen sagten alle Lala zu mir, mir ist bis heute noch nicht ganz klar warum. Muss aber wohl daran gelegen haben dass wir musikfrei getrunken haben und ich häufiger "mama Lala" gesagt habe, so ganz ohne Musik hatte ich es schon damals nicht gerne.
    Der Name ist dann jedenfalls geblieben, in Bochum bin ich eigentlich nur in diesem Namen bekannt, ausser bei meinen Arbeitskollegen.


    Das @ kam dann später dazu, zu Beginn der Internetzeit, als der Zehrerfritz der erste war, der einen privaten Reisebericht veröffentlich hat und so nen @ im Namen seiner HP genutzt hat. Ich hab das dann ohne zu fragen übernommen.....

  • Das war mal ne gute Idee. Habe mich schon häufig gefragt, was diverse Namen zu bedeuten haben. Meiner ist ja recht logisch: da ich auf Rundreisen trotz navi kaum ohne eine Karte anzutreffen bin und ich auch ein guter Navigator bin erhielt ich auf einer floridarundreise diesen Spitznamen. (:peace:)

    TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • ganz schnell und einfach ...


    mein Spitzname + 1. Buchstabe vom Nachnamen :D


    Mensch Kiki, `ne Super-Idee !! :thumbup:
    Da kommt so schnell "keiner" drauf :D


    ............fragt mich aber nicht weshalb Hackel: Hartmut ---> Hackel ????.............so wurde ich schon "immer" genannt ?? :S:
    naja, Inki-k darf mich auch schon mal Hasi nennen :love:

  • Als ich mich angemeldet habe, habe ich über einen Nickname gar nicht nachgedacht.
    Und Anfang der 70er war Nicole der Modename schlecht hin.

  • in der Jugendherberge Radevormwald,


    ... wo zum Geier ist das denn - noch vorm Wald oder eher schon dahinter ? (:fluecht:)


    Ich sollte jetzt wohl besser die Klappe halten - ich wohne schließlich selber mitten drin - im Wald, meine ich !! :D :D



    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • genau so wie nic und nik, Hauptsache kurz

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Mein Nickname ist abgeleitet von Arnold Richard Cunningham, dem Protagonist aus Stephen Kings "Christine".
    Früher habe ich wenn überhaupt nur Bücher von Stephen King gelesen, abgesehen davon bin ich ein großer Fan (und glücklicherweise auch Fahrer) amerikanischer Autos - schwupp war ich Cunningham.
    Obwohl dieser Nickname nur im Internet existiert, in der realen Welt nennt man mich James und ich bin mir nicht sicher, ob auf Arbeit jeder weis, dass das ein Spitzname ist ...

  • Nachdem ich vor einiger Zeit ein paar Beiträge weiter oben geschildert habe, wie wir zu Utah & Co gekommen sind, kann ich jetzt noch was ergänzen:
    Passiert ist Folgendes vergangene Woche in Ffm-Innenstadt (wieder) bei Starbucks: Rolf orderte diesmal für uns die Frappucinos und was kam dabei heraus? Ja, Frappucino - ist schon klar - aber auf welchen Namen?





    Tja, so sind wir ja jetzt eigentlich Utah & Golf, (:rofl:) aber leider kann man ja die nicknames nicht mehr ändern.

    Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016


    Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

  • Guten Morgen, na dann mach ich hier mal weiter.


    Austro/Austria ist ja Selbsterklärend.


    Da ich seit den 80 von vielen Pedro genannt werde, habe ich daraus meinen Nick gemacht.


    Was vernünftigeres ist mir bei der Registrierung auf die Schnelle nicht eingefallen.


    Bei dieser Gelegenheit: wie bekomme ich die Fahne meines Nachbarlandes weg?


    Nicht das es mich stört, aber es ist halt auch nicht korrekt.


    Gruß ins Forum


    Peter

  • Bei dieser Gelegenheit: wie bekomme ich die Fahne meines Nachbarlandes weg?


    Nicht das es mich stört, aber es ist halt auch nicht korrekt.


    Profil bearbeiten - Tab "Einstellungen" - UnterTab "Darstellung" - ganz nach unten Scrollen und bei "Monatskalender Box" das Land wecheln... (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!