WAS ist für euch selbst Euer schönstes Foto?

  • ".....einer wartet immer....!"


    Ich habe gewartet, denn die USA zu bereisen, das Land und seine Geschichte kennen zu lernen, war schon immer mein Kindheitstraum.
    Dann irgendwann durften wir auch reisen, der Traum konnte Wirklichkeit werden. Von den über 16 Besuchen in mein Traumland habe ich keinen einzigen bereut.
    Bewegende Momente gab es viele, die Golden Gate Bridge, Grand Canyon.... .


    Auf dem Cover eines Tour-Books sah ich diese Aufnahme, dort musste ich hin. Im Capitol Reef habe ich diese Hütte dann gefunden und der Anblick war für mich wirklich ein bewegender Moment, besonders als Westernfan.





  • Das Foto habe ich bei meinem ersten Besuch am Bryce Canyon 2005 gemacht. Es ist nicht das schönste eigene Foto, aber es hält einen für mich unvergesslicher Augenblick fest.
    Es war meine erste Reise in die USA und zu diesem Zeitpunkt hatten wir Las Vegas, das VoF und den ZION gesehen, und mir hat alles gefallen.
    Aber dann kam der erste Blick in den Bryce - ich stand einfach nur da und dacht wow, das kann nicht natürlich entstanden sein. Ich war reine weg begeistert - und bin es heute noch.
    Diesen Augenblick werde ich nie vergessen, irgenwie ist er auch mit Schuld daran, dass ich dieses Jahr zum siebten und achten Mal in die Staaten reise.

    Dito!!! Genau so hätte ich das auch schreiben können :kuss: Ich hatte damals Tränen in den Augen - und das ist manchmal heute nicht anders, wenn ich genau an diesen einen Moment denke.

  • Also meine Wow liebingsfotos sind die wo Ort und Mensch (Freunde/Familie) zusammen kommen.
    Die wärmen mir das herz und dass erreicht in dieser Intensität bei mir keine Laudschaft und keine Lichtstimmung.


    Allerdings möchten die nicht so gerne in Internet - deshalt stelle ich mal dieses bild - als zugegeben nicht optimales beispiel ein, dass mich an einen traumhaften 9.ten hochzeitstag erinnert.



    LG wiebke

  • Na da sind ja wirklich tolle Fotos dabei. :)
    Bei Andreas hätte ich allerdings den "Zottelelch" erwartet. Wobei diese so beleuchtetet Skyline natürlich auch der Knaller ist. :thumbup:


    Ich habe den Thread gleich gesehen... aber da fällt eine Entscheidung schwer. Eben genau, weil solche Fotos/Momente tatsächlich immer wieder kommen. Glücklicherweise. ^^


    Sunset am Delicate Arch? 2008 wäre das sicher meine Antwort gewesen. Der Moment, in dem das Licht anging war einfach atemberaubend. Aber das ist schon sooo lange her... :D
    Ein ganz heißer Kandidat ist sicher auch die unverhoffte Begegnung mit Grizzly-Mama samt Cub bei einer Wanderung im Grand Teton letztes Jahr...


    Aber es soll der Sunset am Kalalau Valley sein. Hawai'i "gewinnt" bei uns einfach immer. shakasmile
    Außerdem finde ich das Foto vor allem in groß toll und überlege es tatsächlich als Poster rauszulassen. In dem Moment hat einfach alles gestimmt. Fast alleine am Beach - dieses mal die 11 Meilen ohne Regen und Sturm. Selbst dieses einsame Päarchen am Strand stört überhaupt nicht. Und "dank" Tsunami Warnung am Vortag waren alle Zeltplätze unmittelbar am Beach frei. :D



    Gruß
    Michael

  • Danke Oli. ^^


    Tatsächlich - Fotografie-Puristen bitte nicht weiterlesen - habe ich die Leute mal weggestempelt. Das Bild wirkt wie erwartet weniger.
    Ein romantisches händchenhaltendes Paar wäre natürlich noch schöner/kitschiger gewesen, aber was soll man machen. Ich habe sie zwar in zig Positionen, aber das ist die Beste. :zwinker:


    Gruß
    Michael

  • @minnesota....beeindruckend schön.... Unser schönster Moment war im Antelope Canyon ..... Ich hab mir die Fotos im nachhinein schön bearbeitet, und meine Dame hat das Out of Cam gleich richtig hinbekommen :D





    Auch wenn beide Bilder nicht das tatsächlich erlebte wiederspiegeln, war es dennoch einer der bewegendsten Momente meines Lebens , als uns Mutter Natur zeigte, was sie so alles drauf hat.

    Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

  • Wow, da sind wirklich tolle Fotos und noch viel tollere Geschichten in dem Thread...


    Das hier ist mein persönliches Lieblings-Erinnerungsbild:



    Aufgenommen ist es irgendwo in der Gegend um Big Sur am Highway 1. Wir waren am Vormittag in Santa Barbara und sind barfuß am Strand spazieren gegangen - war's da heiß! Da hätte keiner von uns erwartet den Sonnenuntergang dann frierend in kurzen Hosen, Flip Flops und nur einem dünnen Pulli bei 5°C zu beobachten... *brrr* Trotzdem war's der schönste Sonnenuntergang für mich - der erste an der Westküste, den ich direkt am Meer gesehen habe.


    lg,
    Karin

  • Ich hab den Thread nun auch schon eine Weile beobachtet. Neben eher privaten Aufnahmen gibt es ein Bild, welches mir im Zusammenhang mit den Reisen in die Staaten immer ein besonderes sein wird, weil es eine mir sehr nahe gegangene Situation in Erinnerung bringt. Wir waren auf unserer ersten Reise am Grand Canyon und haben dort den ganzen Tag verbracht. Zum Sonnenuntergang haben wir dann noch mal fast eine Stunde am Desert View gestanden und gewartet und genossen. Hier ist mir die wirkliche Schönheit dieses Ortes bewusst geworden und auch wenn es die Fotos nicht ansatzweise wiedergeben können, sollen sie stellvertretend das damalige Szenario verdeutlichen. Die Bilder, die ich im Antelope Canyon gemacht hab, gefallen mir vom ästhetischen Ansatz her besser, sind aber mit weniger Emotionen verknüpft, als diese hier.


    Sonnenuntergang am GC mit diversen und ständig wechselnden Blau- und Rottönen



    Sonnenuntergang am GC

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • das ist ja eine richtig schwere Frage; da kann ich mich nicht entscheiden;
    Bryce im Schnee (siehe Dezember Kalenderbild) oder auch Antelope Canyon sowie Golden Gate in praller Novembersonne waren bei der ersten Tour in den Südwesten schon was besonderes.
    Aber die Australienbilder gehen irgendwie noch mehr unter die Haut und die Motorsportfotos um 1980 herum, wo viele Filme verkniptst wurden, um eine Flamme aufs Bild zu bekommen, die nur Bruchteile von Sekunden zu sehen war, hatten auch was.
    Auf jeden Fall ist HOHs Bild, (für mich) das beste was er je gemacht hat. (:hutab:)
    .... allerdings nur hier in mieser eingescanter Version


    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Es gibt natürlich ganz viele Lieblingsfotos. Aber dieses ist mir sofort eingefallen. Ich habe das in Südafrika im Spioenkop Park gemacht. Wir sind um eine Ecke gekommen und das standen die drei. Ich habe durch die dreckige Windschutzscheibe fotografiert, weil wir dachten, die laufen weg, wenn wir aussteigen (darf und sollte man auch nicht, denn da laufen ja nicht nur Giraffen rum).


  • Es gibt natürlich ganz viele Lieblingsfotos. Aber dieses ist mir sofort eingefallen. Ich habe das in Südafrika im Spioenkop Park gemacht. Wir sind um eine Ecke gekommen und das standen die drei. Ich habe durch die dreckige Windschutzscheibe fotografiert, weil wir dachten, die laufen weg, wenn wir aussteigen (darf und sollte man auch nicht, denn da laufen ja nicht nur Giraffen rum).




    das Foto ist ja geil!
    auch sonst: ganz tolle Fotos dabei! aber die Giraffen!! :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!