89 südlich Page nach Erdrutsch gesperrt

• :freu: ... das wäre ja morgen !!! :freu:

Na wenigstens etwas ! Aber da lag ich mit meinen Befürchtungen weiter oben in diesem Thread ja garnicht so schlecht. Ich persönlich glaube immer noch nicht dran, daß ich im August 2015 (ja fünfzehn, kein Schreibfehler !) da wieder langfahren kann. Lassen wir uns überraschen .... (:ratlos:)

Gruß jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ich persönlich glaube immer noch nicht dran, daß ich im August 2015 (ja fünfzehn, kein Schreibfehler !) da wieder lang fahren kann.

Da liegst Du garnicht so verkehrt.
    Auf dem alten zerstörten US-Highway 89 wirst Du auch in 10 Jahren nicht fahren können.
    Die neue Streckenführung wird etwa 15m oberhalb (östlich) der alten abgerutschten Strasse verlaufen.
    Mit relativ hohem Aufwand werden die Echo Cliffs gefräst.
    Das abgefräste Gestein wird zum verfestigen des abgerutschten Berghanges genutzt.
    Soll etwa 2 Jahre dauern.

Kuckt Euch das Video auf Arizona-Dot an, da wird die Planung beschrieben. --> Klick

• Wenn Ihr Euch mal anschaut, was am Frankfurter Flughafen am Kelsterbacher Wald, so heißt der, glaub' ich, an den Autobahnen / Zubringern für Erde bewegt wurde - alles für die neue Startbahn. 15 Meter Höhenunterschied sollten das auch sein, denke ich. Und wie lange bauen die da jetzt schon ? 3 Jahre ? Ist das jetzt eigentlich fertig ? Bin schon 'ne Weile da nicht mehr langgefahren....

Gruß jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Die Startbahn schon. Aber die Erdarbeiten ringsherum haben wohl noch ne ganze Weile länger gedauert.

Gruß jewa

• Leider sind nur 45 mph erlaubt, aber da hält sich so gut wie niemand dran.....

Ja, und genau so hat es mich am Samstag erwischt. Da war ich im VOF und da hält sich auch niemand an die 25 mph. Leider hatte wohl ein Ranger Langweile und hat mich auf dem Rückweg vom Rainbow Vista mit 51 mph (geht da gut bergab) gemessen und raus gewunken (:klopp1:) . So schnell war ich bestimmt nicht engel1 . 300 $ hat mich der "Spaß" gekostet :cursing: . Man muss also wirklich aufpassen, auch wenn das im Urlaub nicht immer leicht fällt...

• Man muss also wirklich aufpassen, auch wenn das im Urlaub nicht immer leicht fällt...

Versteh ich nicht...

...grade im Urlaub in den Staaten fällt es mir besonders leicht, nicht zu schnell zu fahren. Kein Stress, keine Hektik und der Tempomat macht das übrige :thumbup: ...

...okay. letztes Jahr hab ich mich in einen Baustellenbereich "reinrollen" lassen und war noch etwas schneller als erlaubt. Der Sheriff saß am Straßenrand mit Laserpistole. Allerdings hat er nur mal kurz zur Ermahnung die Sirene angemacht und ist mir nicht weiter gefolgt :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das ging ja dann doch schneller als vorausgesagt:
    Am 27. März wird (sehr wahrscheinlich) die Umleitung auf der US 89 im Norden von Arizona aufgehoben.

US 89 to reopen following 2013 landslide damage

• Habe gestern von Freunden aus Scottdale die Meldung bekommen, dass der HW 89 für den Verkehr wieder freigegeben wurde. :thumbup:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• (:danke:) für die Info

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• vielleicht solltest du es hier Klick auch noch mal posten...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!