Wer zurzeit oder in Kürze im Yellowstone unterwegs ist, sollte sich nicht wundern, wenn die Erde mal "wackelt".
Infos zum Yellowstone NP
-
-
-
Danke für den tollen Link! Falls es bei uns nächstes Jahr in den Yellowstone gehen sollte, wären wir auf jeden Fall erst spät im Jahr dort unterwegs.
-
Man sollte auch seinem Navi nicht blind vertrauen
Wisconsin couple 'happy to be alive' after Yellowstone rescue
-
Eindrucksvolles Video zum Yellowstone und Grand Teton NP.
-
Hach, da kommen Erinnerungen auf
-
-
Hallo liebe Forummitlieder
Möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin seit Jahren stiller Mitleser im Forum und habe hier schon öfters Infos und Anregungen für meine USA Reisen geholt.
Ich, Mittfünfziger und Gattin, waren schon 7 Mal drüben. 2xFlorida, 2xSüdwest, 2xNew York, 1xColorado Plateau.
Die Reise heuer Sept/Okt geht via Denver in den Yellowstone. Flug mit BA via London schon gebucht.
Ich habe nun gehört, dass dem Yellowstone NP im September Straßensperren infolge Belagsarbeiten bevorstehen. Auf Homepage des NP ist dies bestätigt.
Jetzt meine Frage: Habt ihr Ahnung wie sich dies auf den Verkehr im Park auswirken könnte?
Ich hoffe mit meiner Anfrage dem einen oder anderen Septemberreisenden in diese Gegend helfen zu können.
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten
Austroped
-
-
ich habe den YS noch nie ohne Strassenbauarbeiten und Stau erlebt
-
Hi, erst mal herzlich willkommen im Forum.
Bei derartigen Arbeiten im Park musst Du immer einiges an Wartezeit einplanen.
Aber auf der Homepage habe ich gesehen, dass im Nordloop im September eine Sperrung geplant ist. Das hatten wir in unserem Urlaub dort auch, und dann ist es je nach Unterkunftsort (wir waren in West Yellowstone) sehr sehr zeitaufwändig, nach Mammoth Hot Springs zu kommen. -
Die Baustellen sind in der Regel sehr gut organisiert, es wird, wie bei uns, oft nur eine Strassenseite gesperrt und der Verkehr fährt abwechselnd auf dieser einen Spur.
Wir hatten schon eine riesen Baustelle auf den Weg in den Yosemite, das war super geregelt und bei der Wartezeit steht man ja in einer tollen Landschaft - wir konnten damals einen Bären am Strassenrand beobachten.
-
Ich möchte mich vorerst für eure Antworten bedanken.
Ich hatte Bedenken da ich bei NPS von Road Construction and Delays gelesen habe.
Die Straße von Norris nach Mammoth ist closed Sept. 14 to Sept. 30. Alternative Routen exestieren.
Weiters zwischen Old Faithful und West Thumb. Dieses Segment ist closed Sept. 2 for the season. Alternative Route exestiert.
Da wir ebenfalls in West Yellowstone Quartier haben befürchte ich sehr sehr umfangreiche Verzögerungen.
Aber da müssen wir durch und freuen uns auf die Vielfalt des Parkes.
Grüße aus Vienna sendet Austroped
-
Habs mal mit diesem Thread zusammengefügt.
-
Ich möchte mich vorerst für eure Antworten bedanken.
Ich hatte Bedenken da ich bei NPS von Road Construction and Delays gelesen habe.
Die Straße von Norris nach Mammoth ist closed Sept. 14 to Sept. 30. Alternative Routen exestieren.
Weiters zwischen Old Faithful und West Thumb. Dieses Segment ist closed Sept. 2 for the season. Alternative Route exestiert.
Da wir ebenfalls in West Yellowstone Quartier haben befürchte ich sehr sehr umfangreiche Verzögerungen.
Aber da müssen wir durch und freuen uns auf die Vielfalt des Parkes.
Grüße aus Vienna sendet Austroped
Bitte denke daran, dass der Straßenverkehr eine von mehreren Bremsen sein kann. So ist Madison beim Verlassen des NP in Richtung West Yellowstone an sich schon ein Nadelöhr, weil alle raus fahren. "Schlimmer", da nicht vorhersagbar, ist noch die Wanderung der Bisons genau zur gleichen Zeit, in genau der selben Gegend. Soweit ich mich erinnere queren die Herden sowohl morgens, wie auch abends die Straße und verursachen einen zusätzlichen Rückstau. D.h. Baustelle + Bisonwanderung + erhöhtes Verkehrsaufkommen kann richtig Nerven und Zeit kosten.
-
Ja wahrscheinlich wäre eine Unterkunft im Park strategisch besser gewesen. Haben dies auch kurz in Bedracht gezogen und dies dann jedoch zugunsten West Yellowstone verworfen. Haben dort in der Yellowstine Lodge fünf Nächte gebucht. Werde mal schauen ob ich noch was besseres daraus machen kann. Der Besuch des NP wird aber auf jeden fall stattfinden. Servus an alle vom USA Virus befallenen.
-
Ich wünschte wir hätten KEINE ÜB im Park gebucht. Sind sogar nach West Yellowstone zum Essen gefahren. Drin ist ab 21 Uhr tote Hose.
Yellow, ich weiß ja nicht, wann ihr nach West Yellowstone raus seid, aber wir blieben immer bis Sonnenuntergang im Park und die Straßen waren leer. -
Wir fanden es auch sehr gut, dass wir unsere Unterkunft in West Yellowstone hatten, die Fahrt in den Park hat uns überhaupt nicht gestört. Sind früh morgens los und gegen abend wieder raus. Gestaut hat sich da eigentlich nie was. Klar, Bisonwanderungen hatten wir auch, aber das war ja auch was fürs Auge.
-
Für mich bot West Yellowstone auch das besste Paket. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Seit ich von den geplanten Straßensperren ( komplett ) während unseres Aufenthaltes im September gelesen habe, bin ich aufgrund der befürchteten erheblichen Verzögerungen in Sorge.
-
Wir hatten schon eine riesen Baustelle auf den Weg in den Yosemite, das war super geregelt und bei der Wartezeit steht man ja in einer tollen Landschaft - wir konnten damals einen Bären am Strassenrand beobachten.
Meinst du einen echten Bären? Einfach so am Straßenrand? Was macht man, wenn man einem Bären so begegnet?
Gruß Binschonweg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!